1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 14 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    spawnSelection.hpp Map und bild fehler.

    • Brandy Scotchland
    • 9. Februar 2018 um 20:33
    • Erledigt
    • Brandy Scotchland
      Schüler
      Reaktionen
      70
      Trophäen
      10
      Beiträge
      91
      Bilder
      11
      • 9. Februar 2018 um 20:33
      • #1

      Moin Moin liebe Community,

      Ich habe ein bissle an der SpawnSelection.hpp rum gespielt ;)

      Jetzt habe ich ein kleines Problem vielleicht kann mir ja einer helfen.

      1. Die Map wird nicht mehr richtig angezeigt.

      2. Das Hintergrundbild hat andere Farben als das Orginal.

      Hier ein mal ein Bild:

      Spoiler anzeigen

      e773e6-1518204597.jpg

      Das Orginal Hintergrundbild sieht aber so aus:

      Spoiler anzeigen


      49889b-1518204981.png

      Hier auch noch mal den inhalt der HPP

      Spoiler anzeigen
      Code
      class life_spawn_selection {
         idd = 38500;
         name = "life_spawn_selection";
         movingenable = false;
         enablesimulation = true;
         onload = "";
         onunload = "";
         class controlsBackground
         {
             class MainBackground : Life_RscPicture
             {
                 idc = -1;
                 text = "bg.paa";
                 x = -0.00260416666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = -0.0108161258603736 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 1.00104166666667 * safezoneW;
                 h = 1.07964601769911 * safezoneH;
             };
             class Title : Life_RscText
             {
                 idc = 5999;
                 text = "Spawnpunkt";
                 x = 0.0544742916666664 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.0518313067846612 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.785119047619048 * safezoneW;
                 h = 0.04 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {0,0,0,0};
             };
             class RscText0 : Life_RscText
             {
                 idc = -1;
                 colorbackground[] = {0.0980392156862745,0.0980392156862745,0.0980392156862745,0.96078431372549};
                 x = 0.0520833333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.0876946902654868 * safezoneH + safezoneY;
                 h = 0.867074237954769 * safezoneH;
                 w = 0.519791666666667 * safezoneW;
             };
             class RscText1 : Life_RscText
             {
                 idc = -1;
                 colorbackground[] = {0.0941176470588235,0.0941176470588235,0.0941176470588235,0.956862745098039};
                 x = 0.642708333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.0876946902654867 * safezoneH + safezoneY;
                 h = 0.371499016715831 * safezoneH;
                 w = 0.3 * safezoneW;
             };
             class life_RscTitleBackground : Life_RscText
             {
                 idc = -1;
                 text = "";
                 x = 0.667708333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.129203539823008 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.248958333333333 * safezoneW;
                 h = 0.04 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {0,0,0,0};
             };
             class SpawnPointTitle : Life_RscText
             {
                 idc = 38501;
                 text = "";
                 x = 0.6703125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.17379620747296 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.243229166666667 * safezoneW;
                 h = 0.0405597413962636 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0};
             };
             class MapView : Life_RscMapControl
             {
                 idc = 38502;
                 x = 0.263541666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.106194690265487 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.3 * safezoneW;
                 h = 0.826941986234022 * safezoneH;
                 alphafadeendscale = 100;
                 alphafadestartscale = 100;
                 colorbackground[] = { 1. 1. 1. 1 };
                 colorcountlines[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 colorcountlineswater[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 colorforest[] = { 1. 1. 1. 1 };
                 colorgrid[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 colorgridmap[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 colormaincountlines[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 colormaincountlineswater[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 coloroutside[] = { 0.251. 0.275. 0.31. 1 };
                 colorrocks[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 colorsea[] = { 0.467. 0.631. 0.851. 0.25 };
                 drawobjects = 0;
                 font = "PuristaMedium";
                 fontgrid = "PuristaMedium";
                 fontinfo = "PuristaMedium";
                 fontlabel = "PuristaMedium";
                 fontlevel = "PuristaMedium";
                 fontnames = "PuristaMedium";
                 fontunits = "PuristaMedium";
                 maxsatellitealpha = 1;
                 ptspersquarecln = 200;
                 ptspersquarecost = 200;
                 ptspersquarefor = 200;
                 ptspersquareforedge = 200;
                 ptspersquareobj = 200;
                 ptspersquareroad = 200;
                 ptspersquaretxt = 20;
                 scaledefault = 0.3;
                 sizeexgrid = 0;
             };
         };
         class controls
         {
             class SpawnPointList : Life_RscListNBox
             {
                 idc = 38510;
                 text = "";
                 onlbselchanged = "_this call life_fnc_spawnPointSelected;";
                 x = 0.061765958333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.106194690265487 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.196567375 * safezoneW;
                 h = 0.747295968534907 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {0.0980392156862745,0.0980392156862745,0.0980392156862745,1};
             };
             class spawnButton : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = -1;
                 text = "AUF DIE INSEL";
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_spawnConfirm";
                 x = 0.061765958333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.860373647984267 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.196567375 * safezoneW;
                 h = 0.071779744346116 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 colortext[] = {1,1,1,1};
                 font = TahomaB;
                 colorfocused[] = {0,0,0,1};
                 colordisabled[] = {0,0,0,1};
             };
             class RscStructuredText0 : Life_RscStructuredText
             {
                 idc = 1002;
                 x = 0.669270833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.250936578171091 * safezoneH + safezoneY;
                 h = 0.163026057030482 * safezoneH;
                 w = 0.246875 * safezoneW;
                 text = "Willkommen auf Beyond Life. Dein Leben ist das höchste Gut. Bitte beachte die Server Regeln. Solltest du Sie noch nicht gelesen habe mache dies bevor du Spielt auf www.beyond-life.net";
             };
             class RscStructuredText1 : Life_RscStructuredText
             {
                 idc = 1003;
                 x = 0.694791666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.907770403146509 * safezoneH + safezoneY;
                 h = 0.0430653883972468 * safezoneH;
                 w = 0.384895833333333 * safezoneW;
                 text = "Restart: 06:00, 13:00, 17:00, 21:00 und 01:00";
             };
         };
      };
      Alles anzeigen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™