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    Kisten spawn script mit VAS geht nicht.

      • Mapping & Modding
    • YiertexX
    • 14. Januar 2018 um 00:00
    • Erledigt
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      • 14. Januar 2018 um 00:00
      • #1

      Es handelt sich um einen Domination Server mit jeweils 2 Helikopter (MHQ1 und MHQ2) diese sind fähig Kisten zu Transportieren.

      Diese Kisten sollen über eine Kiste per Scroll Menü gespawnt werden diese Kisten sollen dann zugriff auf das Virtual Ammobox System (VAS) [http://www.armaholic.com/page.php?id=19134]

      für alle Spieler ermöglichen.

      Gelöst habe ich das so:

      -Kiste im Editor gespawnt und im Init Feld folgendes eingetragen :

      this addAction ["MHQ1 Beladen", "scripts\ammo.sqf"];

      this addAction ["MHQ2 Beladen", "scripts\ammo1.sqf"];

      - In der ammo.sqf habe ich folgendes eingetragen:

      _veh = "O_supplyCrate_F" createVehicle getMarkerPos "ammo";

      _veh addAction["<t color='#ff1111'>Virtual Ammobox</t>", "VAS\open.sqf"];


      - In der ammo1.sqf habe ich folgendes eingetragen:

      _veh = "O_supplyCrate_F" createVehicle getMarkerPos "ammo1";

      _veh addAction["<t color='#ff1111'>Virtual Ammobox</t>", "VAS\open.sqf"];


      Dies funktoniert auch super die Kiste wird Gespawnt und ich kann auch auf das VAS zugreifen nur sehen andere Spieler dies nicht. Das selbe ist wenn andere Spieler die Kiste spawnen sieht nur der Spieler der die Kiste gespawnt hat das VAS

      Wie kann ich das also machen das alle spieler das VAS sehen und nutzen können wenn die Kiste gespawnt wird ich wäre für jede hilfe dankbar.

      Und bitte lacht nicht über mein ersten script versuch.:)

      Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    • blackfisch
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      • 14. Januar 2018 um 00:07
      • #2

      https://community.bistudio.com/wiki/addAction

      Siehe Beispiel 4 ;)

      #MakeArmaNotWar

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      • 14. Januar 2018 um 00:18
      • #3

      okay würde das so gehen ?

      if (isDedicated) then

      {

      _obj = "O_supplyCrate_F" createVehicle [ getMarkerPos "ammo"];

      _obj , remoteExec addAction ["<t color='#ff1111'>Virtual Ammobox</t>", "VAS\open.sqf"];

      };

      Ich verstehe nur bahnhof beim Unteren teil.

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    • blackfisch
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      • 14. Januar 2018 um 00:35
      • #4
      Zitat von Dirk_Kloppe

      okay würde das so gehen ?

      if (isDedicated) then

      {

      _obj = "O_supplyCrate_F" createVehicle [ getMarkerPos "ammo"];

      _obj , remoteExec addAction ["<t color='#ff1111'>Virtual Ammobox</t>", "VAS\open.sqf"];

      };

      Ich verstehe nur bahnhof beim Unteren teil.

      Alles anzeigen

      lesen, verstehen. So funktioniert Scripting. Wenn dus nicht verstehst, fang mit was leichterem an

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      • 14. Januar 2018 um 01:04
      • #5

      okay ich habe nochmal nach gedacht und habe folgendes gefunden.

      ich brauche den befehl :

      if (isDedicated) then

      {mein Script};

      da der addaction befehl wird nur lokal ausgeführt


      if (isDedicated) then

      {

      _veh = "O_supplyCrate_F" createVehicle getMarkerPos "ammo";

      _veh addAction["<t color='#ff1111'>Virtual Ammobox</t>", "VAS\open.sqf"];


      };

      das würde dann so aus sehen.

      liege ich da seher falsch oder bin ich auf der richtigen spur ?

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    • blackfisch
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      • 14. Januar 2018 um 01:48
      • #6
      Zitat von Dirk_Kloppe

      liege ich da seher falsch oder bin ich auf der richtigen spur ?

      sehr falsch xD setz dich mal bisschen mit https://community.bistudio.com/wiki/remoteExec auseinander, das ist der wichtige Teil :P

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      • 17. Januar 2018 um 18:51
      • #7

      Das Problem wurde gelöst der Aufbau des Scripts sieht jetzt wie folgt aus :

      Kiste im Editor gespawnt und im Init Feld folgendes eingetragen :

      this addAction ["MHQ1 Beladen", "scripts\ammo.sqf"];

      this addAction ["MHQ2 Beladen", "scripts\ammo1.sqf"];

      - In der ammo.sqf habe ich folgendes eingetragen:

      [_veh, ["<t color='#ff1111'>Virtual Ammobox</t>","VAS\open.sqf"]] remoteExec ["addAction", -2, _veh];


      - In der ammo1.sqf habe ich folgendes eingetragen:

      _veh = "O_supplyCrate_F" createVehicle getMarkerPos "ammo1";

      [_veh, ["<t color='#ff1111'>Virtual Ammobox</t>","VAS\open.sqf"]] remoteExec ["addAction", -2, _veh];

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