1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

Server Vorstellung PrimeLife.eu [Modded]

• PrimeLife Projektleitung
    • 6. Januar 2018 um 18:24
      Frischling
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      7
      • 6. Januar 2018 um 18:24

Servus Native-Network Community!

Wir, die Projektleitung, würden uns gerne stellvertretend für unser Server Team hier in diesem Forum vorstellen.

Unser derzeitiges Team beinhaltet 13 Mitglieder, die sich auf Posten von Supportern bis Administratoren verteilen und diese auch zu vollster Zufriedenheit erfüllen!

Deshalb hier auch nochmal großen Dank an alle Beteiligten unseres Projektes.

So nun kommen wir zu der Vorstellung unseres Servers:

Neben sämtlichen schon fast "allgemeinen Funktionen" die eigentlich jeder Server besitzt wie z.B. ein Craftingsystem, ein dynamisches Marktsystem sowie einen Tuningshop besitzen wir,

unter anderem auch ein Schließfachsystem falls der kleine Geldbeutel mal nicht für ein Haus ausreicht und noch vieles mehr!

Du hast keine Lust dir dein Geld durchs Farmen zu verdienen? Du hast eine super Idee für ein Gewerbe, was man gut auf dem Server umsetzen kann, sowie ein paar Kollegen die gerne mitmachen würden?

Dann schreibe bei uns im Forum eine Vorstellung im Handelsregister und schau was dir die Zukunft so bringt!

Wir unterstützen es auf unserem Server sehr, dass unsere Spieler die Plätze der langweiligen KI übernehmen und dadurch eigenständig werden, deshalb gibt es bei uns auch 2 Autohäuser,

bei denen man auch mal gerne um den Preis für sein gewolltes Kfz feilschen kann. Neben den Autohäusern gibt es auch eine Bar in unserer Hauptstadt Brooming, sowie einen Makler falls man an einem Haus interessiert sein sollte.

Unser Server Modpack beinhaltet neben den Fahrzeugen von bekannten Moddern, wie Mr.Shounka oder Ivory und ein paar weniger verbreiteten Moddern,

auch das Modpack von Red The Dev sowie einzelne Unikate, die von Mitgliedern unseres Server Teams gemoddet wurden.

Vieleicht ist es schon aufgefallen, aber das Hauptaugenmerk des Servers liegt auf unserer eigenen Map Portland!

Aus diesem Grund haben wir auch extra unsere Portland Times ins Leben gerufen, die unsere Spieler über jegliche Änderung am Server oder der Map informieren soll.

Deshalb gibt es nun zum Abschluss im Anhang die erste Auflage der Portland Times, die immer auf unserer Website [http://www.prime-life.eu] veröffentlicht wird!

Bilder

• PortlandTimes#1.png
        • 17,35 MB
        • 3.600 × 3.600
        • 758

2 Mal editiert, zuletzt von PrimeLife Projektleitung (6. Januar 2018 um 21:49)

• Gregory
      Anfänger
      Reaktionen
      20
      Bilder
      5
      • 6. Januar 2018 um 21:28

Abend,

die Vorstellung ist kurz und knackig, gefällt mir. Die Karte sieht auf der Zeitschrift schon ziemlich interessant aus. Ich denke, es lohnt sich aufjedenfall den Server mal zu besuchen.

Eure Enterpage gefällt mir. Es werden einige Bilder von Portland gezeigt, dass macht mich Neugierig :whistling:. Außerdem finde ich es gut, dass Ihr das "Infopanel" mit eingebaut hat. Schaut bitte mal im Forum nach, e-Mail Nutzer von [@web] bekommen keine Aktivierungsmail zugesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Gregory

• Alfred
      Nerd
      Reaktionen
      435
      Trophäen
      9
      Dateien
      21
      Bilder
      145
      • 6. Januar 2018 um 21:33

Ich kann auch sagen, dass ich das Projekt schon sehr lange verfolge und es sich Lohnt vorbei zuschauen alleine wegen der selbst erstellten Insel .

AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

• Kaibu
      Amateur
      Reaktionen
      141
      Trophäen
      9
      Bilder
      31
      • 7. Januar 2018 um 01:41

Was ist denn dryclan.eu ?

ReallifeRPG Admin seit 2014

Disclaimer: Falls nicht ausdrücklich markiert sind alle Aussagen lediglich meine eigenen und spiegeln nicht die Ansichten des Projektes ReallifeRPG.de da.

Frischling
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      7
      • 7. Januar 2018 um 02:04

Kaibu, das Partnernetzwerk was in unserer Projektleitung vertreten ist. :)

Einmal editiert, zuletzt von PrimeLife Projektleitung (7. Januar 2018 um 02:09)

• Kaibu
      Amateur
      Reaktionen
      141
      Trophäen
      9
      Bilder
      31
      • 7. Januar 2018 um 12:12

Setzt ihr Ingame eure Brücken via der Mission ? Das ist nicht gerade perfomant.

Disclaimer: Falls nicht ausdrücklich markiert sind alle Aussagen lediglich meine eigenen und spiegeln nicht die Ansichten des Projektes ReallifeRPG.de da.

• Matthias Burns
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      10
      Dateien
      1
      Bilder
      31
      • 7. Januar 2018 um 13:41

Kenne zwar nicht das ganze Team, aber Cliff war früher bei uns, und ist echt ein netter Dude...

Finds schön das er an dem Wunsch der eigenen Map drangeblieben ist.

Meiner Meinung nach hat sich die mühe ausgezahlt.

Aber eine (oder zwei)Frage(n)bleibt:

Könnt ihr noch mehr Bilder liefern?

Und habt ihr auch Skripts die euch von der Masse abzeichnen?

Frischling
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      7
      • 7. Januar 2018 um 15:10

Kaibu ,nein sämtliche Brücken sind über Terrain Builder gesetzt und auch auf der Map sichtbar, bis auf die beiden Brücken im Norden in Richtung Berkham, diese sind aufgrund des Mods aus dem diese stammen nicht auf der Karte sichtbar aber dennoch existent!

Wir setzen viel darauf das unser Server "perfomant" ist deshalb wurde auch so wenig wie möglich auf der Mission platziert, falls es nötig ist kann ich dir auch den Mod sowie den Cfg Namen der Brücke via PN schicken.:saint::)

Einmal editiert, zuletzt von PrimeLife Projektleitung (7. Januar 2018 um 15:19)

• Shadow l Eagle
      Nerd
      Reaktionen
      757
      Trophäen
      11
      • 7. Januar 2018 um 15:13
      Zitat von PrimeLife Projektleitung

Kaibu ,nein sämtliche Brücken sind über Terrain Builder gesetzt und auch auf der Map sichtbar, bis auf die beiden Brücken im Norden in Richtung Berkham, diese sind aufgrund des Mods aus dem diese stammen nicht auf der Karte sichtbar aber dennoch existent!

Wir setzen viel darauf das unser Server "pefomant" ist deshalb wurde auch so wenig wie möglich auf der Mission platziert, falls es nötig ist kann ich dir auch den Mod sowie den Cfg Namen der Brücke via PN schicken.:saint::)

SECRET BRIDGE !!! xD

3xz4glz6.jpg
      Nutzungsbestimmung : https://native-network.net/disclaimer
      Verhaltensregeln : https://native-network.net/verhaltensregeln/

Marktplatz Regeln : https://native-network.net/regelwerk-marktplatz/

Discord : https://discord.gg/vd54znH

|------Leitfäden------|

Native-Network Logs

Hilfe : [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Vorstellung : Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

Teamsuche : Wie suche ich richtig nach einem Team? - Leitfaden

Frischling
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      7
      • 7. Januar 2018 um 15:32

Matthias Burns ,weitere Bilder sind bei uns im Forum anzusehen, falls diese nicht aussreichen, folgen noch welche im Dateianhang.

Unsere Mission wurde trotz der intensiven Arbeit an der Map nicht vernachlässigt, wie schon in der Vorstellung beschrieben besitzen wir neben den "allgemeinen Funktionen" auch individuelle Server Scripts die, dass Interagieren zwischen 2 Spielern durch ein Gewerbe (Autohaus, Markler, Bar Besitzer....) im RP möglich machen und fördern. Natürlich bleibt wie oben beschrieben jedem Spieler selber sein "Gewerbe" überlassen, solange er dieses bei uns im Handelsregister überzeugend vorgestellt hat, wird auch dieses von uns durch eben ein Scipt und/oder anderweitiges supportet.

Nach dem Release haben wir uns ausserdem vorgenommen die Mission (das schließt die Map nicht aus) an die Wünsche unserer Community anzupassen um auch dieser weiterhin Content bieten zu können.

Bilder

• 19.jpg
        • 841,8 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 282
      • 17.jpg
        • 810,73 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 283
      • 13.jpg
        • 710,33 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 282
      • 8.jpg
        • 924,11 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 296
      • 5.jpg
        • 478,6 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 273
      Frischling
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      7
      • 7. Januar 2018 um 16:47

Moin Moin Native-Network Community!

Zu unserer Vorstellung ist noch hinzuzufügen, dass wir vor kurzem die Trusted Server Lizenz von Yuri Customs erhalten haben!

Diese erlaubt es uns Zugriff auf Exklusive Modded Fahrzeuge zu haben!

Nun folgt noch ein Bild mit Link zur Yuri Customs Website!

[http://www.yuricustoms.de/]

2 Mal editiert, zuletzt von PrimeLife Projektleitung (11. Januar 2018 um 22:08)

Frischling
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      7
      • 11. Januar 2018 um 22:13

Moin Moin Native-Network Community!

Ab heute Abend ist das Preloaden unseres Servermodpacks für sämtliche Staatsbürger im Forum verfügbar!!!

MfG

eure Prime-Life.eu Projektleitung

• ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      • 12. Januar 2018 um 09:50

Oha, Konzept und die Serverregeln kommen mir verdammt bekannt vor!

• shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      • 12. Januar 2018 um 11:33

Mir auch! Kann das sein das es von Flamerbude ist ?? :D

#edit Trotzdem sehr schöne Server Vorstellung und würde gerne mal vorbeischauen :)

• Maxiklaxi
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      • 12. Januar 2018 um 12:30
      Zitat von ZorG

Oha, Konzept und die Serverregeln kommen mir verdammt bekannt vor!

Habs gelesen und dachte direkt an Flamerbude, Scroll runter und sehe das Kommentar von ZorG :D

Allein Schon "Bar, Markler, Autohäuser, Tuner, Serverregeln", (dyn Market und Craftingsystem lassen wir mal außen vor, das hat beinahe jeder Server) aber das ist 1 zu 1 Flamerbude...

Aber egal, ich bin trotzdem offen für alles und werde mir den Server mal anschauen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Maxiklaxi (12. Januar 2018 um 12:42)

• Gregory
      Anfänger
      Reaktionen
      20
      Bilder
      5
      • 12. Januar 2018 um 12:39

Naja... alle Regeln egal in welcher Formulierung kommen auf denselben Grundsatz und sind meist selbstverständlich. Es ist natürlich nicht die feine Englische Art, wenn etwas stumpf kopiert wird. Ich glaube zumindestens, dass Portland Life einige "Optimierungen" an dem Regelwerk vorgenommen hat.

Aber ich glaube sowieso, dass es in der Arma-3-Branche schon fast Standard ist, sich von anderen größeren ein Stück abzuschneiden, was nicht immer unbedingt schlecht sein muss.

Frischling
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      7
      • 12. Januar 2018 um 12:56

Hi Leute,

wir können eure Unruhe und Argumentation nach vollziehen. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns für das Grundgerüst des Regelwerks diverse Regeln von den verschiedensten Servern angeguckt haben. Auch bringen wir als Team viele viele Stunden an Erfahrung im RP Bereich mit und haben dementsprechend unsere Regeln formuliert, angepasst und ergänzt. Wir möchten damit keinen Server kopieren oder es so wirken lassen.

Nun zu den RP Berufen. Hier kann ich euch leider nicht verstehen. Ich könnte euch alleine im GTA RP Bereich eine handvoll Server aufzählen die solche Berufe vertreten haben. Das es Arma Server gibt, die solche Berufe ebenfalls haben, wollen wir gar nicht ausschließen. Wir finden es nur sehr voreilig und unpassend direkt zu behaupten, dass wir einen Server (hier konkret Flamerbude) kopieren. Ich kann euch guten Gewissens mitteilen, dass wir keinen Server als Vorlage benutzt haben oder diesen kopieren.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen und die Gemüter beruhigen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Prime-Life Team

• Shadow l Eagle
      Nerd
      Reaktionen
      757
      Trophäen
      11
      • 12. Januar 2018 um 13:04

Sehe echt kein Problem dran, gibt schlimmeres, sowas ist keine Schandtat warum soll man das Rad neu erfinden ?

3xz4glz6.jpg
      Nutzungsbestimmung : https://native-network.net/disclaimer
      Verhaltensregeln : https://native-network.net/verhaltensregeln/

Marktplatz Regeln : https://native-network.net/regelwerk-marktplatz/

Discord : https://discord.gg/vd54znH

|------Leitfäden------|

Native-Network Logs

Hilfe : [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Vorstellung : Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

Teamsuche : Wie suche ich richtig nach einem Team? - Leitfaden

• Kaibu
      Amateur
      Reaktionen
      141
      Trophäen
      9
      Bilder
      31
      • 12. Januar 2018 um 13:46

Uns kommt die Website auch bekannt vor, aber jeder lässt sich mal inspirieren.. da muss man doch nicht direkt wieder am Rad drehen.

• Maxiklaxi
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      • 12. Januar 2018 um 14:11
      Zitat von PrimeLife Projektleitung

Hi Leute,

wir können eure Unruhe und Argumentation nach vollziehen. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns für das Grundgerüst des Regelwerks diverse Regeln von den verschiedensten Servern angeguckt haben. Auch bringen wir als Team viele viele Stunden an Erfahrung im RP Bereich mit und haben dementsprechend unsere Regeln formuliert, angepasst und ergänzt. Wir möchten damit keinen Server kopieren oder es so wirken lassen.

Nun zu den RP Berufen. Hier kann ich euch leider nicht verstehen. Ich könnte euch alleine im GTA RP Bereich eine handvoll Server aufzählen die solche Berufe vertreten haben. Das es Arma Server gibt, die solche Berufe ebenfalls haben, wollen wir gar nicht ausschließen. Wir finden es nur sehr voreilig und unpassend direkt zu behaupten, dass wir einen Server (hier konkret Flamerbude) kopieren. Ich kann euch guten Gewissens mitteilen, dass wir keinen Server als Vorlage benutzt haben oder diesen kopieren.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen und die Gemüter beruhigen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Prime-Life Team

Alles anzeigen

Ok, Gut, im endeffekt kommt es dann auch nur auf die Community an, wie sie sich zusammen mit dem Team und dem Server entwickelt und dadurch werden wieder neue und andere/bessere Features entstehen als andere Server habe. Mein kommentar sollte keinen "Hate" ausdrücken sondern lediglich ZorG´s kommentar nochmals bestätigen... Ich habe mir eure mod aber bereits gedownloaded und werde mir den Server zu Release (heute nachmittag) anschauen und bin schon gespannt auf eure Map und co. :) Ausserdem habe ich schon an den Mods im Modpack gesehen das ihr anscheinend echt schon viel Geld in gute Mods investiert habt. Also ich bin eurem Server nicht abgeneigt, auch wenn es jetzt so klang :/

Und was Inspiration angeht, ja, jeder lässt sich mal inspirieren, nur Schade wenn das dann an zu vielen stellen für die Spieler bemerkbar wird...

Außerdem besteht die "Challenge" ja darin etwas zu machen was andere Server nicht haben um Spieler mit Features anzulocken.

Grüße :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™