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    Fehlermeldung "Typ Namespace, erwartet Objekt" beim setzen von Markern

      • Mapping & Modding
    • wepper
    • 3. Januar 2018 um 20:04
    • Erledigt
    • wepper
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      • 3. Januar 2018 um 20:04
      • #1

      Abend,

      ich bin noch Neuling im Bereich Arma Scripting und hänge an einem kleinen Script.

      Das Script soll automatische Marker auf die Karte setzten, und zwar an den Stellen, wo bestimmte NPCs (Garagen) stehen.

      Die Variablen Namen der NPCs habe ich in die Variable "_garagenmarker" gepackt, um sie dann in einer ForEach Schleife zu verarbeiten.

      Soweit die Theorie, in der Praxis haut er mir folgende Fehlermeldung um die Ohren.

      Code
      18:20:37 Error in expression <ateMarker [format["%1_markergarage",_x],visiblePosition missionNamespace getVari>
      18:20:37   Error position: <visiblePosition missionNamespace getVari>
      18:20:37   Error visibleposition: Typ Namespace, erwartet Objekt

      Der entsprechende Code ist in der Datei /core/init.sqf

      Code
      _garagenmarker = ["marker_garage_1","marker_garage_2","marker_garage_3","marker_garage_4","marker_garage_5","marker_garage_6","marker_garage_7","marker_garage_8","marker_garage_9","marker_garage_10","marker_garage_11","marker_garage_12","marker_garage_13","marker_garage_14","marker_garage_15","marker_garage_16","marker_garage_17","marker_garage_18","marker_garage_19","marker_garage_20"];
      {
      _marker = createMarker [format["%1_markergarage",_x],visiblePosition missionNamespace getVariable [_x, objNull]];
      _marker setMarkerColor "ColorUNKNOWN";
      _marker setMarkerType "plp_mark_civ_parkinglot";
      } foreach _garagenmarker;

      Zuvor hatte ich versucht, statt "missionNamespace getVariable [_x, objNull]" einfach nur _x zu verwenden, dann meldete er jedoch "Typ String, erwartet Objekt".

      Google hat mich nicht weitergebracht, also setzte ich mal auf eure Hilfe.

      Vielen Dank schonmal.

      Gruß

      Wepper

      //Edit: Ups, da ist wohl was schiefgelaufen. Vielleicht kann ein Mod den Thread in den Richtigen Bereich schieben? Da war ich beim erstellen wohl nicht ganz aufmerksam ;)

      Einmal editiert, zuletzt von wepper (3. Januar 2018 um 20:14)

    • br1zey
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      • 3. Januar 2018 um 20:46
      • #2
      Code
      _garagenmarker = ["marker_garage_1","marker_garage_2","marker_garage_3","marker_garage_4","marker_garage_5","marker_garage_6","marker_garage_7","marker_garage_8","marker_garage_9","marker_garage_10","marker_garage_11","marker_garage_12","marker_garage_13","marker_garage_14","marker_garage_15","marker_garage_16","marker_garage_17","marker_garage_18","marker_garage_19","marker_garage_20"];
      {
      _marker = createMarker [format["%1_markergarage",_x],[0,0,0]];
      _marker setMarkerPos getPos _x;
      _marker setMarkerColor "ColorUNKNOWN";
      _marker setMarkerType "plp_mark_civ_parkinglot";
      } foreach _garagenmarker;

      versuchs mal so

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • wepper
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      • 3. Januar 2018 um 21:35
      • #3

      Hallo br1zey,

      habe deinen Vorschlag gerade ausprobiert, aber leider hat das auch nicht funktioniert.

      Habe dann noch ein wenig rumgespielt und festgestellt, dass es mit

      Code
      _marker = createMarker [format["%1_markergarage",_x],getPos (missionNamespace getVariable [_x, objNull])];

      Funktioniert.

      Ich kann es zwar nicht erklären, aber anscheinend ist es ein Unterschied ob der Namepace in Klammern steht oder nicht.

      Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

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