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    Fehler beim Laden des Szenarios

    • TheDescrip
    • 31. Dezember 2017 um 04:22
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      • 31. Dezember 2017 um 04:22
      • #1

      Hallo leibe NN Community,

      habe eigentlich gerade an Bildern gearbeitet bis ich die Mission im Editor öffnen wollte und den Error "Fehler beim Laden des Szenarios angezeigt bekam".

      Der RPT sieht ziemlich verwirrend aus. Die Mission läuft auf dem Server auch nicht.

      Dateien

      Arma3_x64_2017-12-31_04-07-04.rpt 141,11 kB – 232 Downloads Arma3_x64_2017-12-31_04-14-03.rpt 79,5 kB – 196 Downloads

                                                    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

                                                                                                                               Immanuel Kant, dt. Philosoph

    • TheDescrip
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      • 31. Dezember 2017 um 04:47
      • #2

      Okey, habe den Fehler behoben. Für die, die ein ähnliches Problem haben, ich hatte folgendes:

      Ich hatte in einem Ingame Banner als Texture #0 ein Bild gesetzt, das sah in der Mission.sqm folgendermaßen aus:

      Spoiler anzeigen

      [...]

      Code
      class CustomAttributes
                  {
                      class Attribute0
                      {
                          property="ObjectTextureCustom0";
                          expression="_this setObjectTextureGlobal [0,_value]";
                          class Value
                          {
                              class data
                              {
                                  class type
                                  {
                                      type[]=
                                      {
                                          "STRING"
                                      };
                                  };
                                  value="textures\bild_boot.paa";
                              };
                          };
                      };
                      nAttributes=1;
                  };
      Alles anzeigen

      [...]

      Diese Texturierung meinerseits wollte ich entfernen und hab dann die Zeile mit dem 'value' gelöscht, den Rest jedoch gelassen. Also sah es dann so aus:

      Spoiler anzeigen

      [...]

      Code
      class CustomAttributes
                  {
                      class Attribute0
                      {
                          property="ObjectTextureCustom0";
                          expression="_this setObjectTextureGlobal [0,_value]";
                          class Value
                          {
                              class data
                              {
                                  class type
                                  {
                                      type[]=
                                      {
                                          "STRING"
                                      };
                                  };
                              };
                          };
                      };
                      nAttributes=1;
                  };
      Alles anzeigen

      [...]

      Das führt dann zum Absturz des Spiels. Ich vermute mal, da ArmA denkt, dass ein data Array existiert, jedoch wurde der Wert dafür nie definiert. Die Angaben zum Fehler also ohne Gewähr ^^

      Solltet ihr den selben Fehler haben, einfach mal überprüfen/überlegen ob ich was ähnliches gemacht habt. Fügt das am besten wieder hinzu, dann sollte es gehen. Ich empfehle allgemein jedem, Veränderungen der mission.sqm nur im hint-Bereich durchzuführen wenn man nicht so erfahren ist xD

      Thread kann dann geschlossen werden #closed

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                                                                                                                               Immanuel Kant, dt. Philosoph

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