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    [Tutorial] Fallschirmsprung (Skydive)

      • Altis Life
    • AvirexDE
    • 29. Dezember 2017 um 16:51
    • AvirexDE
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      • 29. Dezember 2017 um 16:51
      • #1

      Tutorial: Fallschirmsprung (Skydive)


      Version: Altis Life 4.4 / 5.0


      Schiwerigkeitsgrad: Einfach


      Funktionen:  In diesem Tutorial erfahrt ihr wie ihr euren Zivilisten Fallschirmspringen (Skydive) anbieten könnt.

      Rechtliche Hinweise (Copyright):


      Dieses Script stammt aus dem altisliferpg.com Forum und wurde dort von IceEagle132 veröffentlicht. Alle Rechte liegen bei ihm, ich übersetze das Tutorial lediglich.


      Zum ursprünglichen Tutorial: ^Klick Mich^

      Hinweis:

      In diesem Tutorial verändert ihr Dateien in eurer Mission, macht bitte vor Beginn diese Tutorials ein gesamtes Backup davon.

      Ich AvirexDE bin nicht für kaputt gegangene Daten oder sonstige Verluste verantwortlich.


      Nun wünsche ich Viel Erfolg beim durchführen des Tutorials 8)


      Anleitung:


      Schritt 1:

      Öffne die Altis_Life.Altis/Functions.hpp und suche dort nach class Civilian. Füge dann dort folgendes ein:

      C: Functions.hpp
      class skyDive {};

      Die Datei sollte jetzt etwa so aussehen:

      C: Functions.hpp
      class Civilian {
              file = "core\civilian";
              class civLoadout {};
              class civMarkers {};
              class demoChargeTimer {};
              class freezePlayer {};
              class jail {};
              class jailMe {};
              class knockedOut {};
              class knockoutAction {};
              class removeLicenses {};
              class robPerson {};
              class robReceive {};
              class tazed {};
              class skyDive {};
          };
      Alles anzeigen

      Schritt 2:


      Erstelle nun eine neue Datei inAltis_Life.Altis/core/civilian und nenne diese fn_skyDive.sqf.

      Füge in der erstellten Datei nun folgendes ein oder lade sie dir im Anhang "fn_skyDive.sqf" herunter:

      C: fn_skyDive.sqf
      /*
          File: fn_skyDiving.sqf
          Author: Ciaran Langton
          Edited: Avirex
          Desc: Makes the player skydive.
      */
      if(life_cash < 2000) exitWith {hint "Du hast keine 2.000€ für einen Fallschirmsprung dabei!";};
      life_cash = life_cash - 2000;
      if(life_action_inUse) exitWith {};
      life_action_inUse = true;
      life_skydive_backpack = backpack player;
      life_skydive_backpackItems = backpackItems player;
      life_skydive_uniform = uniform player;
      life_skydive_hat = headgear player;
      _pos = getPosATL player;
      _pos set[2,5000];
      cutText ["", "BLACK OUT", 5];
      sleep 3;
      cutText ["Du bist jetzt kurz vor der Abwurfzone. Mach dich bereit zum springen!", "BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 999999; 
      sleep 1;
      player setVelocity [0,0,0];
      player setPos (getMarkerPos "respawn_civilian"); //Send them to a island to play the audio to simulate the plane.
      player addBackpack "B_Parachute";
      player addUniform "U_C_Scientist";
      player addHeadgear "H_Cap_headphones";
      sleep 5;
      player setPosATL _pos; //Set their position
      _currentView = viewDistance;
      setViewDistance 6000; //Up the view distance
      cutText["","PLAIN"];  
      waitUntil {isTouchingGround player};
      hint "Du hast deine alte Kleidung zurückbekommen!";
      removeBackpack player;
      removeHeadgear player;
      removeUniform player;
      player addBackpack life_skydive_backpack;
      player addUniform life_skydive_uniform;
      player addHeadgear life_skydive_hat;
      clearBackpackCargo player;
      {
          [_x,true,true] call life_fnc_handleItem;
      } foreach life_skydive_backpackItems;
      setViewDistance _currentView;
      life_action_inUse = false;
      
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      Alles anzeigen


      Schritt 3:

      Im 3D Editor fügt ihr nun ein Objekte ein, worüber man die Aktion durchführen kann (Beispielweise ein NPC.). Kopiert in die Init des Objekts die unten aufgeführte Aktion.

      Beachte: Verwende kein SimpleObject, da darauf keine Aktionen hinzugefügt werden können.

      Code: Init 3D Editor
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Fallschirmsprung (2.000€)",life_fnc_skyDive]; this addBackpack "B_Parachute";

      gLÜCKWUNSCH. Du hast das Fallschirmsprung (Skydive) Script vOLLSTÄNDIG installiert.


      Solltet ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, dann postet sie hier herein.

      Ich wünsche euch nun Viel Spaß mit dem Script. Über eine kleine Rückmeldung was ihr davon haltet würde ich mich sehr freuen:thumbup:

      Dateien

      fn_skyDive.sqf 1,62 kB – 234 Downloads

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      4 Mal editiert, zuletzt von AvirexDE (25. April 2018 um 21:17) aus folgendem Grund: Update-25.04.18

    • Matthias Burns
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      • 30. Dezember 2017 um 23:24
      • #2
      Zitat von Avirex

      Schritt 1:

      Öffne die Altis_Life.Altis/Functions.hpp und suche dort nach class Civilian. Füge dann dort folgendes ein:

      C: Functions.hpp
      class skyDive {};

      Eine Anmerkung In unserer Version (5.0) ist es nur class skyDive; nicht das da jemand noch einen Fehler macht ^^

      und das

      Erstelle nun eine neue Datei inAltis_Life.Altis/core/civil und nenne diese fn_skyDive.sqf.

      Sollte

      Erstelle nun eine neue Datei inAltis_Life.Altis/core/civilian und nenne diese fn_skyDive.sqf.

      heißen ^^

      Muss man nicht verbessern, ist eigentlich selbstverständlich für jeden, aber es kann sein das leute daran scheitern :P

    • AvirexDE
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      • 30. Dezember 2017 um 23:35
      • #3

      Matthias Burns danke für die Verbesserungsvorschläge.

      Zitat

      Erstelle nun eine neue Datei inAltis_Life.Altis/core/civil und nenne diese fn_skyDive.sqf.

      Sollte

      Erstelle nun eine neue Datei inAltis_Life.Altis/core/civilian und nenne diese fn_skyDive.sqf.

      #Wurde im Tutorial Korrigiert ;)

      Zitat

      Eine Anmerkung In unserer Version (5.0) ist es nur class skyDive; nicht das da jemand noch einen Fehler macht ^^

      Ich weiß ja nicht welche Version du von der 5.0 hast aber in der 4.4 sowie in meiner 5.0 sieht es in der Functions.hpp so aus

      C: Functions.hpp
      class Civilian {
                  file = "core\civilian";
                  class civLoadout {};
                  class civMarkers {};
                  class demoChargeTimer {};
                  class freezePlayer {};
                  class jail {};
                  class jailMe {};
                  class knockedOut {};
                  class knockoutAction {};
                  class removeLicenses {};
                  class robPerson {};
                  class robReceive {};
                  class tazed {};
                  class skyDive {};
              };
      Alles anzeigen

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      • 30. Dezember 2017 um 23:40
      • #4
      Zitat von Avirex

      Matthias Burns danke für die Verbesserungsvorschläge.


      #Wurde im Tutorial Korrigiert ;)

      Ich weiß ja nicht welche Version du von der 5.0 hast aber in der 4.4 sowie in meiner 5.0 sieht es in der Functions.hpp so aus

      C: Functions.hpp
      class Civilian {
                  file = "core\civilian";
                  class civLoadout {};
                  class civMarkers {};
                  class demoChargeTimer {};
                  class freezePlayer {};
                  class jail {};
                  class jailMe {};
                  class knockedOut {};
                  class knockoutAction {};
                  class removeLicenses {};
                  class robPerson {};
                  class robReceive {};
                  class tazed {};
                  class skyDive {};
              };
      Alles anzeigen

      Habe mal bei Github reingeschaut, hast recht...

      Was haben wir den damals bei uns alles gemacht? xD

      Code
      class Civilian {
              file = "core\civilian";
              class civLoadout;
              class civMarkers;
              class demoChargeTimer;
              class freezePlayer;
              class jail;
              class jailMe;
              class knockedOut;
              class knockoutAction;
              class removeLicenses;
              class robPerson;
              class robReceive;
              class tazed;
              class skyDive;
          };
      Alles anzeigen

      Das ist unsere... Funktioniert aber auch von daher ist es also egal :)

    • MaxMoltke
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      • 21. Januar 2018 um 15:55
      • #5

      Gibt es eine Möglichkeit bzw erweiterung auf der map auszuwählen wohin man halojumpen will?

    • AvirexDE
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      • 21. Januar 2018 um 16:04
      • #6
      Zitat von MaxMoltke

      Gibt es eine Möglichkeit bzw erweiterung auf der map auszuwählen wohin man halojumpen will?

      Bis jetzt noch nicht müsste du dich selber mit außeinandersetzen.;)

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      • 27. Januar 2018 um 01:35
      • #7

      Danke vielmals für das TUT, funktioniert in der Version 5.0 einwandfrei :)

      LG

    • lordbrs
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      • 27. Januar 2018 um 10:54
      • #8

      So da bin ich nochmal, hab vor lauter Spass am Springen gestern folgendes übersehen:

      Die Lebens/Durst/Hunger Anzeigen sind nach dem Landen wenn man seine KlLamotten wieder bekommt weg und derRucksack der eigentlich unsichtabr ist, ist auch wieder zu sehen.

      Ich gehe davon aus das ich die Variable mit dem Ruckack (die ich eingefügt hatte zum Unsichtabr machen ) nach dem Sprung im Script einfügen muss!?

      Das selbe wird wahrscheinlich auch für die Anzeigen sein oder?

      Aber ich weiss leider nicht was und vor allen wo genau ich da eintragen muss, kann mir da bitte jemand helfen?

      Dankeschön und LG :)

    • AvirexDE
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      • 27. Januar 2018 um 11:28
      • #9

      lordbrs

      Ersetz die Datei: fn_skyDive.sqf mit der im Anhang.

      Dateien

      fn_skyDive.sqf 1,62 kB – 193 Downloads

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      • 27. Januar 2018 um 12:00
      • #10

      Danke dir Avirex, werde es nach dem Test des derzeitigen Projektes ersetzen und testen, ich gebe dir danach Bescheid, LG

    • Gurke
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      • 16. Dezember 2018 um 16:45
      • #11

      Kann man das mit map machne?

      2945262602.gif

      Bämm Headshot Voll ins Knie !!!!

      2945262602.gif


    • BlueType
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      • 16. Dezember 2018 um 21:36
      • #12
      Zitat von Gurke

      Kann man das mit map machne?

      Also absolut nein.... Ne Spaß also bissl eigene Arbeit musst du dir schon machen. Ja es geht aber es wird dir keiner ne fertige Version dafür liefern

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

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      • 20. Mai 2019 um 14:48
      • #13

      Was genau muss ich löschen das es Kostenlos ist?

      8)1878)

    • Joe Barbaro
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      • 20. Mai 2019 um 18:20
      • #14

      Lesen soll helfen

      Code
      if(life_cash < 2000) exitWith {hint "Du hast keine 2.000€ für einen Fallschirmsprung dabei!";};
      life_cash = life_cash - 2000;

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