1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Item Speichern

    • taker9999
    • 26. Dezember 2017 um 23:46
    • Erledigt
    • taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Beiträge
      324
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 26. Dezember 2017 um 23:46
      • #1

      Hallo Community,

      da unser Server sehr viele Items besitzt suche ich nach einer Möglichkeit diese für bestimmte Fraktionen zu limitieren. Mein Wunsch wäre es, mit Hilfe einer Blacklist einstellen zu können, welche Items beim Neuconnecten geladen werden und welche nicht(Blacklist der Arrays?).Am besten mit einer separaten Blacklist für jede Fraktion(Polizei,Medic,Zivilisten), um die 3 Gruppierungen unabhängig voneinander behandeln zu können. Ich beziehe mich hier konkret auf die Items des Z-Inventars. Kennt jemand einen Weg das umzusetzen und könnte mir das zeigen? Würde mir wirklich sehr helfen

      Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

      taker

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 27. Dezember 2017 um 10:59
      • #2

      Wenn du die nicht gespeichert haben willst bzw. diese prinzipiell weg sein sollen nach einem Restart geht das in der Config_Master.hpp.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Beiträge
      324
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 27. Dezember 2017 um 12:06
      • #3

      Das ist mir soweit klar. Es soll so sein das ich für eine Bestimme Fraktion nur Items sperren kann. Aber Prinzipiell immer alles gespeichert ist.

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 29. Dezember 2017 um 16:57
      • #4

      Nach einer langen Suche habe ich etwas gefunden, aber muss noch getestet werden.

      In der fn_saveGear.sqf befindet sich der Eintrag:

      _savedVirtualItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"saved_virtualItems");

      Dann einfach eine If Abfrage machen für Cop, Medic, Civ

      Und dann zwei neue Einträge hinzufügen

      _savedVirtualItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"saved_virtualItems_COP");

      _savedVirtualItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"saved_virtualItems_MEDIC");

      Und auch in der Config_Master dementsprechend eintragen

    • Catcher
      Frischling
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      16
      • 30. Dezember 2017 um 17:12
      • #5

      So wie ich dein Problem verstanden habe brauchst du einen switch der je nach der Fraktion items limitiert, sähe ungefähr so aus:

      Code
      switch(playerside) do {
          case "west": {};
          case "independent": {};
          case "east": {};
      };

      Um nun die Items zu entfernen musst du jedes Inventar Item abfragen und prüfen ob sie sich darin befinden, danach einfach über die schon vorhandene fn_handleInv Funktion entfernen

      Code
      private["_BlacklistedItems","_count"]
      _BlacklistedItems = ["pickaxe","spikeStrip"];
      {
          _count = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _x;
          if(_count < 1) then {[false,_x,_count] call life_fnc_handleInv;};
      
      }forEach _BlacklistedItems;

      Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

      PS: habe ich mir gerade aus den Fingern gesaugt, benötigt also wahrscheinlich noch einen feinschliff falls es überhaupt funktoniert :saint:

      2 Mal editiert, zuletzt von Catcher (30. Dezember 2017 um 17:21)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Erstellen eines VItems (Virtuelles Item)

      • NetPeggle
      • 23. Juni 2017 um 02:52
      • Hilfeforum
    • Zentralbank zu Waffenlager ?

      • Tropical Life
      • 26. April 2017 um 15:43
      • Hilfeforum
    • Als Polizist Lizenzen vergeben

      • shoXy
      • 22. Februar 2017 um 14:07
      • Hilfeforum
    • Script zum Hausbauen mit Rohstoffen?

      • Finn_
      • 22. Januar 2017 um 19:55
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™