1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    HUD Position verändern

    • Alpadopo
    • 16. Dezember 2017 um 13:24
    • Erledigt
    • Alpadopo
      Amateur
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      8
      Beiträge
      154
      • 16. Dezember 2017 um 13:24
      • #1

      Heyho,

      mit welchem Wert bzw. mit welchen Werten kann ich dafür sorgen dass die folgenden HUD (Hunger, Durst, Ausdauer und Life) weiter oben platziert werden?

      Weil ich möchte gerne dass sich die HUD mit der Status Bar nicht überlappt.

      HUD:

      Code
      #define ST_VERTICAL       0x01
      #define ST_HORIZONTAL     0
      /*
      #
      #    Author: Nick
      #
      #    Release: V2.2
      #
      #    Community: thor-gaming.de
      #
      */
        
            class playerHUD {
              idd = -1;
              duration = 10e10;
              movingEnable = 0;
              enableSimulation = 1;
              fadein = 0;
              fadeout = 0;
              name = "playerHUD";
              onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
              class controls
              {
                  /*
                  Life_RscProgress_HUDHealth,
                  Life_RscProgress_HUDFood,
                  Life_RscProgress_HUDWater,
                  Life_RscProgress_HUDStamina
                  */
                  class Life_RscProgress_HUDHealth_Background: Life_RscText
                  {
                      idc = 9991;
                      style = 0x01;
                      colorBackground[] = {0,0,0,0.6};
                      x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0257812 * safezoneW;
                      h = 0.154 * safezoneH;
                  };
      
                  class Life_RscProgress_HUDFood_Background: Life_RscText
                  {
                      idc = 9992;
                      style = 0x01;
                      colorBackground[] = {0,0,0,0.6};
                      x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0257812 * safezoneW;
                      h = 0.154 * safezoneH;
                  };
      
                  class Life_RscProgress_HUDWater_Background: Life_RscText
                  {
                      idc = 9993;
                      style = 0x01;
                      colorBackground[] = {0,0,0,0.6};
                      x = 0.886719 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0257812 * safezoneW;
                      h = 0.154 * safezoneH;
                  };
      
                  class Life_RscProgress_HUDStamina_Background: Life_RscText
                  {
                      idc = 9994;
                      style = 0x01;
                      colorBackground[] = {0,0,0,0.6};
                      x = 0.850625 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0257812 * safezoneW;
                      h = 0.154 * safezoneH;
                  };
      
              /* Progress Bars */
                  class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
                      colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
                      y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0462964 * safezoneW;
                      h = 0.0222222 * safezoneH;
                  };
      
                  class Life_RscProgress_HUDHealth: LIFE_RscProgress_HUDCommon
                  {
                      idc = 1100;
                      style = 0x01;
                      colorBar[] = {1,0.557,0.118,0.75};
                      x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0257812 * safezoneW;
                      h = 0.154 * safezoneH;
                  };
                  class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon
                  {
                      idc = 1101;
                      style = 0x01;
                      colorBar[] = {0.459,0.918,0,0.75};
                      x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0257812 * safezoneW;
                      h = 0.154 * safezoneH;
                  };
                  class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon
                  {
                      idc = 1102;
                      style = 0x01;
                      colorBar[] = {0.118,0.557,1,0.75};
                      x = 0.886719 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0257812 * safezoneW;
                      h = 0.154 * safezoneH;
                  };
                  class Life_RscProgress_HUDStamina: LIFE_RscProgress_HUDCommon
                  {
                      idc = 1103;
                      style = 0x01;
                      colorBar[] = {1,0.118,0.118,0.75};
                      x = 0.850625 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0257812 * safezoneW;
                      h = 0.154 * safezoneH;
                  };
                  class img4: life_RscPicture
                  {
                      idc = 1200;
                      text = "textures\healthhud.paa";
                      x = 0.855781 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.929 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0154688 * safezoneW;
                      h = 0.033 * safezoneH;
                  };
                  class img3: life_RscPicture
                  {
                      idc = 1201;
                      text = "textures\thirsthud.paa";
                      x = 0.891875 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.929 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0154688 * safezoneW;
                      h = 0.033 * safezoneH;
                  };
                  class img2: life_RscPicture
                  {
                      idc = 1202;
                      text = "textures\foodhud.paa";
                      x = 0.927969 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.929 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0154688 * safezoneW;
                      h = 0.033 * safezoneH;
                  };
                  class img1: life_RscPicture
                  {
                      idc = 1203;
                      text = "textures\staminahud.paa";
                      x = 0.964063 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.929 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0154688 * safezoneW;
                      h = 0.033 * safezoneH;
                  };
                  class text4: Life_RscStructuredText
                  {
                      idc = 1104;
                      text = "";
                      shadow = 0;
                      x = 0.850625 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0257812 * safezoneW;
                      h = 0.022 * safezoneH;
                      class Attributes
                      {
                          color = "#FFFFFF";
                          align = "center";
                          valign = "middle";
                          underline = false;
                      };
                  };
                  class text3: Life_RscStructuredText
                  {
                      idc = 1105;
                      text = "";
                      shadow = 0;
                      x = 0.886719 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0257812 * safezoneW;
                      h = 0.022 * safezoneH;
                      class Attributes
                      {
                          color = "#FFFFFF";
                          align = "center";
                          valign = "middle";
                          underline = false;
                      };
                  };
                  class text2: Life_RscStructuredText
                  {
                      idc = 1106;
                      text = "";
                      shadow = 0;
                      x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0257812 * safezoneW;
                      h = 0.022 * safezoneH;
                      class Attributes
                      {
                          color = "#FFFFFF";
                          align = "center";
                          valign = "middle";
                          underline = false;
                      };
                  };
                  class text1: Life_RscStructuredText
                  {
                      idc = 1107;
                      text = "";
                      shadow = 0;
                      x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.0257812 * safezoneW;
                      h = 0.022 * safezoneH;
                      class Attributes
                      {
                          color = "#FFFFFF";
                          align = "center";
                          valign = "middle";
                          underline = false;
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Taschenlampen

      • nox
      • 25. Juli 2016 um 23:10
      • Tutorials & Releases
    • Position des Tasers verändern

      • RobinWinner
      • 15. Juli 2017 um 17:01
      • Hilfeforum
    • Bäume etc. hinzufügen | Mapping + Script

      • Brizi Jaeger
      • 13. April 2017 um 16:17
      • Hilfeforum
    • Tankstellenscript

      • maltepower99
      • 28. März 2017 um 19:02
      • Hilfeforum
    • Häuser Schlüssel über Restart hinweg vergeben| Charakter Poistion bei Zivs speichern

      • CptAntimate
      • 26. Februar 2017 um 13:45
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™