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    MAX ATM Geld Abheben/Einzahlen

    • Xdarel2011
    • 5. Dezember 2017 um 20:13
    • Erledigt
    • Xdarel2011
      Frischling
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      • 5. Dezember 2017 um 20:13
      • #1

      Hey Leute habe unter der suchfunktion nichts Gefunden zu Meinem Thema

      Und zwar suche ich eine Möglichkeit das Maximal Abhebare Geld Beim ATM Zu Ändern Sowie Das einzahlen

      Möchte den wert von 999.999 auf 1.000.000.000 Anheben

      Da ich Dieses auf meinem Fun Server Ändern möchte damit die Spieler nicht 5000x Drücken müssen für 5 Milliarden


      Diesen Codes Habe ich Bereits Zum Testen Geändert

      Spoiler anzeigen

      fn_bankWithdraw.sqf


      if (_value > 999999) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMax";};

      fn_bankDeposit.sqf

      if (_value > 999999) exitWith {hint localize "STR_ATM_GreaterThan";};

      Geädert zu

      fn_bankWithdraw.sqf

      if (_value > 1000000000) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMax";};

      fn_bankDeposit.sqf

      if (_value > 1000000000) exitWith {hint localize "STR_ATM_GreaterThan";};

      Nur er Sagt mir den es Sei Keine Richtige Zahl wen ich auf dem server das geld abheben Möchte


      Hoffe ich Könntet mir Helfen

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
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      • 5. Dezember 2017 um 20:21
      • #2

      Das Thema wurde hier schonmal besprochen vor etlicher Zeit.

      Es ist so einfach nicht möglich über 999.999 abzuheben und einzuzahlen.

      Man müsste dazu etliche Dateien umschreiben.

      Es gab dazu auch einen Thread musst du mal suchen.

      PS: Ich habe diesen leider grade nicht gefunden. ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • blackfisch
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      • 5. Dezember 2017 um 21:20
      • #3
      Zitat von Avirex

      Das Thema wurde hier schonmal besprochen vor etlicher Zeit.

      Es ist so einfach nicht möglich über 999.999 abzuheben und einzuzahlen.

      Man müsste dazu etliche Dateien umschreiben.

      Es gab dazu auch einen Thread musst du mal suchen.

      PS: Ich habe diesen leider grade nicht gefunden. ;)

      gibt nen Grund warum das nicht geht - und der nennt sich Exponentialschreibweise. Arma macht aus 1.000.000 1e6 und das ist blöd für Berechnungen etc, weil (A) nur gerundet wird und (B) du damit nicht rechnen kannst

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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    • Xdarel2011
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      • 5. Dezember 2017 um 21:24
      • #4

      Habe Bereits die Lösung gefunden

      Spoiler anzeigen

      fn_bankDeposit.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_bankDeposit.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Figure it out.

      */

      private ["_value"];

      _value = parseNumber(ctrlText 2702);

      //Series of stupid checks

      if (_value > 999999) exitWith {hint localize "STR_ATM_GreaterThan";};

      if (_value < 0) exitWith {};

      if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};

      if (_value > CASH) exitWith {hint localize "STR_ATM_NotEnoughCash"};

      CASH = CASH - _value;

      BANK = BANK + _value;

      hint format [localize "STR_ATM_DepositSuccess",[_value] call life_fnc_numberText];

      [] call life_fnc_atmMenu;

      [6] call SOCK_fnc_updatePartial;

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_moneyLog") isEqualTo 1) then {

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {

      money_log = format [localize "STR_DL_ML_depositedBank_BEF",_value,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];

      } else {

      money_log = format [localize "STR_DL_ML_depositedBank",profileName,(getPlayerUID player),_value,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];

      };

      publicVariableServer "money_log";

      };


      in

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_bankDeposit.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Figure it out.

      */

      private ["_value"];

      _value = parseNumber(ctrlText 2702);

      //Series of stupid checks

      if (_value > 1000000000) exitWith {hint localize "STR_ATM_GreaterThan";};

      if (_value < 0) exitWith {};

      //if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};

      if (_value > CASH) exitWith {hint localize "STR_ATM_NotEnoughCash"};

      CASH = CASH - _value;

      BANK = BANK + _value;

      hint format [localize "STR_ATM_DepositSuccess",[_value] call life_fnc_numberText];

      [] call life_fnc_atmMenu;

      [6] call SOCK_fnc_updatePartial;

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_moneyLog") isEqualTo 1) then {

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {

      money_log = format [localize "STR_DL_ML_depositedBank_BEF",_value,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];

      } else {

      money_log = format [localize "STR_DL_ML_depositedBank",profileName,(getPlayerUID player),_value,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];

      };

      publicVariableServer "money_log";

      };

      und bei der fn_bankWithdraw.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_bankWithdraw.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Withdraws money from the players account

      */

      private ["_value"];

      _value = parseNumber(ctrlText 2702);

      if (_value > 999999) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMax";};

      if (_value < 0) exitWith {};

      if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};

      if (_value > BANK) exitWith {hint localize "STR_ATM_NotEnoughFunds"};

      if (_value < 100 && BANK > 20000000) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMin"}; //Temp fix for something.

      CASH = CASH + _value;

      BANK = BANK - _value;

      hint format [localize "STR_ATM_WithdrawSuccess",[_value] call life_fnc_numberText];

      [] call life_fnc_atmMenu;

      [6] call SOCK_fnc_updatePartial;

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_moneyLog") isEqualTo 1) then {

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {

      money_log = format [localize "STR_DL_ML_withdrewBank_BEF",_value,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];

      } else {

      money_log = format [localize "STR_DL_ML_withdrewBank",profileName,(getPlayerUID player),_value,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];

      };

      publicVariableServer "money_log";

      };


      In

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_bankWithdraw.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Withdraws money from the players account

      */

      private ["_value"];

      _value = parseNumber(ctrlText 2702);

      //if (_value > 1000000000) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMax";};

      if (_value < 0) exitWith {};

      //if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};

      if (_value > BANK) exitWith {hint localize "STR_ATM_NotEnoughFunds"};

      if (_value < 100 && BANK > 20000000) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMin"}; //Temp fix for something.

      CASH = CASH + _value;

      BANK = BANK - _value;

      hint format [localize "STR_ATM_WithdrawSuccess",[_value] call life_fnc_numberText];

      [] call life_fnc_atmMenu;

      [6] call SOCK_fnc_updatePartial;

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_moneyLog") isEqualTo 1) then {

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {

      money_log = format [localize "STR_DL_ML_withdrewBank_BEF",_value,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];

      } else {

      money_log = format [localize "STR_DL_ML_withdrewBank",profileName,(getPlayerUID player),_value,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];

      };

      publicVariableServer "money_log";

      };


    • blackfisch
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      • 5. Dezember 2017 um 21:26
      • #5

      Hast du trotzdem mein geschildertes Problem...

      1.234.567 wird von Arma zu 1e6 formatiert was 1.000.000 entspricht -> das meine ich mit dir gehen Werte flöten

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      • 6. Dezember 2017 um 07:20
      • #6

      Moin,

      also es gibt einen Weg. Wir haben den Betrag auf 10 Mio erhöht und das funktioniert wunderbar. Wenn ich mich richt erinnere haben wir das Thema hier schon mal ausführlich diskutiert. Man musst nur eine Prüfung rausmachen, die aber ehüberflüssig war.

      Code
      if(!([str(_val)] call life_fnc_isnumeric)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};

      Diese Zeile musst Du rausnehmen. Und fürs einzahlen kann man einfach einen Alles Button bauen :D

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • ZorG
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      276
      • 6. Dezember 2017 um 07:23
      • #7

      Stimmt so nicht ganz, Arma nutzt Gleitkommazahlen.
      Zahlen größer 999.9999 werden umgewandelt.

      Da die meisten Geldscripte einen "nur Zahlen" check haben, kommt eine 1.235e6+004 nicht durch die Prüfung.

      https://community.bistudio.com/wiki/Floating_…_Point_Literals


      Die Zahlen werden auch als Gleitkommazahl sauber übergeben, müssen aber wieder für Darstellung umgewandelt werden.

      Umwandler und nur Zahlenchecker:

      https://community.bistudio.com/wiki/parseNumber

      Bei uns werden die Millionen ständig hin und her transferiert und es gab noch keine beschwerden, dass das Geld nicht angekommen ist.

    • blackfisch
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      • 6. Dezember 2017 um 08:42
      • #8

      echt? Ich meine da gab's mal was mit den gleitkommazahlen, dass das nicht korrekt funktioniert hat ^^ dann nehme ich alles zurück

      #MakeArmaNotWar

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