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    Ostwind Kampagne - Introtext für Städte betreten Meldung machen.

    • AvirexDE
    • 16. November 2017 um 17:48
    • Erledigt
    • AvirexDE
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      • 16. November 2017 um 17:48
      • #1

      Guten Abend,

      ich würde gerne bei zu diesem "Introtext"

      Datei

      Ostwind Kampagne - Introtext

      Eine Vorlage, womit man die Zeit und Position, wie in der Ostwind Kampagne, angezeigen kann.
      Alex
      7. November 2017 um 14:51

      eine Meldung machen, die man beim betreten von jeder Stadt kommt wenn man dort mit dem Auto oder zu Fuß reinfährt bzw. reinläuft ?

      Für mich kommt es nicht in Frage auf der ganzen Map in den Städten Trigger zu plazieren die dann "[] call TAG_fnc_OSD;" aufzurufen.

      Ich würde das gerne in einem Script bzw. Abfrage festhalten das er abfragt ab ob jemand in der Stadt ist. Ich habe schon gesucht und probiert nur leider hab ich keinen Erfolg und noch nicht so viel Erfahrung.

      Hier mal das was ich probiert habe. (PS: Tut mir leid wenn es falsch ist ich übe noch)

      CSS
      if (alive player) exitWith {
          private "_nearestCity";
          _nearestCity = nearestLocation [ getPos player, "nameCity"];
          [] call TAG_fnc_OSD;
      );



      Hab das auf einem Altis-Life 5.0 Server eingefügt

      Danke für eure Zeit und Hilfe :thumbup:

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

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    • blackfisch
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      • 16. November 2017 um 17:56
      • #2

      Glaub mir, Trigger ist da schon die bessere Lösung. Script geht hart auf die Performance.

      Was willst du mit dem Code oben erreichen? Aktuell sagt der nur: wenn der Spieler lebt, breche das Script ab und rufe die TAG_fnc_OSD auf

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

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      ______________________
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 16. November 2017 um 18:02
      • #3
      Zitat von blackfisch

      Glaub mir, Trigger ist da schon die bessere Lösung. Script geht hart auf die Performance.

      Was willst du mit dem Code oben erreichen? Aktuell sagt der nur: wenn der Spieler lebt, breche das Script ab und rufe die TAG_fnc_OSD auf

      Ja OK da fehlt das "!" aber dadurch geht es immer noch nicht.

      Ich hab halt mal auf einem Mod-Server gespielt und immer wenn du in eine Stadt gekommen bist hat er dir schön den Stadtnamen und die ingame Zeit unten rechts angezeigt sowas suche ich halt.

      Aber ich vermute, das die Entwickler dort nicht auf jede Stadt einen Trigger gelegt haben weil das im kleinsten Dorf auch die Meldung kam. Andere Möglichkeit als mit Trigger die sinvoll ist, hat man also nicht verstehe ich das richtig ?

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

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      • 16. November 2017 um 20:48
      • #4

      schau einfach wie es bei exile gemacht ist. Da sollte das glaub ich auch sein.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

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