1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Shop Fehler benötige Hilfe

    • Kitsuneko184
    • 3. November 2017 um 17:20
    • Erledigt
    • Kitsuneko184
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      117
      • 3. November 2017 um 17:20
      • #1

      Ich habe folgendes proplem seit ich meinen Shop umgeändert habe kommt folgender fehler:

      File mpmission /__Cur_MP.Altis/Config/Config_Weapons.hpp, line 172:Config: (entcountered insead of`,`

      Laut meinen Kumpel der sich eig. mit arma auskennt und ich auch einigermaßen zumindes shop wissen sollte eig. alles richtig sein der Shop:

      Code
      /*
      *    FORMAT:
      *        STRING (Conditions) - Must return boolean :
      *            String can contain any amount of conditions, aslong as the entire
      *            string returns a boolean. This allows you to check any levels, licenses etc,
      *            in any combination. For example:
      *                "call life_coplevel && license_civ_someLicense"
      *            This will also let you call any other function.
      *            
      *
      *    ARRAY FORMAT:
      *        0: STRING (Classname): Item Classname
      *        1: STRING (Nickname): Nickname that will appear purely in the shop dialog
      *        2: SCALAR (Buy price)
      *        3: SCALAR (Sell price): To disable selling, this should be -1
      *        4: STRING (Conditions): Same as above conditions string
      *
      *    Weapon classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgWeapons_Weapons
      *    Item classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgWeapons_Items
      *
      */
      class WeaponShops {
          //Armory Shops
          class gun {
              name = "Billy Joe's Firearms";
              side = "civ";
              conditions = "license_civ_gun";
              items[] = {
                  { "hgun_Rook40_F", "", 6500, 3250, "" },
                  { "hgun_Pistol_01_F", "", 7000, 3500, "" }, //Apex DLC
                  { "hgun_Pistol_heavy_02_F", "", 9850, 4925, "" },
                  { "hgun_ACPC2_F", "", 11500, 5750, "" },
                  { "SMG_05_F", "", 18000, 9000, "" }, //Apex DLC
                  { "hgun_PDW2000_F", "", 20000, 10000, "" }
              };
              mags[] = {
                  { "16Rnd_9x21_Mag", "", 125, 60, "" },
                  { "6Rnd_45ACP_Cylinder", "", 150, 75, "" },
                  { "9Rnd_45ACP_Mag", "", 200, 100, "" },
                  { "30Rnd_9x21_Mag", "", 250, 125, "" },
                  { "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "", 250, 125, "" }, //Apex DLC
                  { "10Rnd_9x21_Mag", "", 250, 125, "" } //Apex DLC
              };
              accs[] = {
                  { "optic_ACO_grn_smg", "", 2500, 1250, "" }
              };
          };
      
          class rebel {
              name = "Mohammed's Jihadi Shop";
              side = "civ";
              conditions = "license_civ_rebel";
              items[] = {
                  { "arifle_TRG20_F", "", 25000, 12500, "" },
                  { "arifle_Katiba_F", "", 30000, 15000, "" },
                  { "srifle_DMR_01_F", "", 50000, 25000, "" },
                  { "arifle_SDAR_F", "", 20000, 10000, "" },
                  { "arifle_AK12_F", "", 22000, 11000, "" }, //Apex DLC
                  { "arifle_AKS_F", "", 22000, 11000, "" }, //Apex DLC
                  { "arifle_AKM_F", "", 22000, 11000, "" }, //Apex DLC
                  { "arifle_ARX_blk_F", "", 22000, 11000, "" }, //Apex DLC
                  { "arifle_SPAR_01_blk_F", "", 33000, 16500, "" }, //Apex DLC
                  { "arifle_CTAR_blk_F", "", 30000, 15000, "" } //Apex DLC
              };
              mags[] = {
                  { "30Rnd_556x45_Stanag", "", 300, 150, "" },
                  { "30Rnd_762x39_Mag_F", "", 300, 150, "" }, //Apex DLC
                  { "30Rnd_545x39_Mag_F", "", 300, 150, "" }, //Apex DLC
                  { "30Rnd_65x39_caseless_green", "", 275, 140, "" },
                  { "10Rnd_762x54_Mag", "", 500, 250, "" },
                  { "20Rnd_556x45_UW_mag", "", 125, 60, "" },
                  { "30Rnd_580x42_Mag_F", "", 125, 60, "" } //Apex DLC
              };
              accs[] = {
                  { "optic_ACO_grn", "", 3500, 1750, "" },
                  { "optic_Holosight", "", 3600, 1800, "" },
                  { "optic_Hamr", "", 7500, 3750, "" },
                  { "acc_flashlight", "", 1000, 500, "" }
              };
          };
      
          class gang {
              name = "Hideout Armament";
              side = "civ";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "hgun_Rook40_F", "", 1500, 750, "" },
                  { "hgun_Pistol_heavy_02_F", "", 2500, 1250, "" },
                  { "hgun_ACPC2_F", "", 4500, 2250, "" },
                  { "hgun_PDW2000_F", "", 9500, 4750, "" }
              };
              mags[] = {
                  { "16Rnd_9x21_Mag", "", 125, 60, "" },
                  { "6Rnd_45ACP_Cylinder", "", 150, 75, "" },
                  { "9Rnd_45ACP_Mag", "", 200, 100, "" },
                  { "30Rnd_9x21_Mag", "", 250, 125, "" }
              };
              accs[] = {
                  { "optic_ACO_grn_smg", "", 950, 475, "" }
              };
          };
      
          //Basic Shops
          class genstore {
              name = "Altis General Store";
              side = "civ";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "Binocular", "", 150, 75, "" },
                  { "ItemGPS", "", 100, 50, "" },
                  { "ItemMap", "", 50, 25, "" },
                  { "ItemCompass", "", 50, 25, "" },
                  { "ItemWatch", "", 50, 25, "" },
                  { "FirstAidKit", "", 150, 75, "" },
                  { "NVGoggles", "", 2000, 1000, "" },
                  { "Chemlight_red", "", 300, 150, "" },
                  { "Chemlight_yellow", "", 300, 150, "" },
                  { "Chemlight_green", "", 300, 150, "" },
                  { "Chemlight_blue", "", 300, 150, "" }
              };
              mags[] = {};
              accs[] = {};
          };
      
          class f_station_store {
              name = "Altis Fuel Station Store";
              side = "";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "Binocular", "", 750, 75, "" },
                  { "ItemGPS", "", 500, 50, "" },
                  { "ItemMap", "", 250, 25, "" },
                  { "ItemCompass", "", 250, 25, "" },
                  { "ItemWatch", "", 250, 25, "" },
                  { "FirstAidKit", "", 750, 75, "" },
                  { "NVGoggles", "", 10000, 1000, "" },
                  { "Chemlight_red", "", 1500, 150, "" },
                  { "Chemlight_yellow", "", 1500, 150, "" },
                  { "Chemlight_green", "", 1500, 150, "" },
                  { "Chemlight_blue", "", 1500, 150, "" }
              };
              mags[] = {};
              accs[] = {};
          };
      
          //Cop Shops
          
          class cop_basic {
              name = "Cop_Shop";
              side = "cop";
              license = "";
              items[] = {
                  { "arifle_sdar_F", "Taser Rifle", 20000, 7500, "call life_coplevel >= 1" },
                  { "hgun_P07_snds_F", "Stun Pistol", 2000, 650, "call life_coplevel >= 1" },
                  { "hgun_P07_F", "", 7500, 1500, "call life_coplevel >= 1" },
                  { "Binocular", "", 150, -1 },
                  { "ItemGPS", "", 100, 45 },
                  { "FirstAidKit", "", 150, 65 },
                  { "NVGoggles", "", 2000, 980 },
                  { "", "//Officer ITEMS//", 0 , 0, "call life_coplevel >= 2"},
                  { "hgun_ACPC2_F", "", 17500, -1, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "SMG_02_ACO_F", "", 15000, -1 , "call life_coplevel >= 2"},
                  { "arifle_MXC_F", "", 30000, -1 , "call life_coplevel >= 2"},
                  { "LMG_Mk200_F", "", 120000, -1, "call life_coplevel >= 2"},
                  { "", "//Investigator//", 0, 0, "call life_coplevel >= 3"},
                  { "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1, "call    life_coplevel >= 3" },
                  { "", "//Seargent Items//", 0, 0, "call life_coplevel >= 3"},
                  { "srifle_EBR_F", "", 60000, -1, "call life_coplevel >= 3" },
                  { "arifle_MX_SW_F", "", 135000, -1, "call life_coplevel >= 3"},
                  { "arifle_MXM_F", "", 150000, -1, "call life_coplevel >= 3"},
                  { "", "//Major ITEMS//", 0, 0, "call life_coplevel >= 4"},
                  { "arifle_MXC_F", "", 30000, -1, "call life_coplevel >= 4" },
                  { "srifle_DMR_05_blk_F", "", 200000, -1, "call life_coplevel >= 4"},
                  { "", "//Inspector Items//", 0, 0, "call life_coplevel >= 5"},
                  { "srifle_LRR_F", "", 300000, -1, "call life_coplevel >= 5"},
                  { "srifle_GM6_F", "", 350000, -1, "call life_coplevel >= 5"},
                  { "", "//Assistent-Chief//", 0, 0, "call life_coplevel >= 7"},
                  { "MMG_02_camo_F", "", 500000, -1, "call life_coplevel >= 7"},
                  { "arifle_MX_GL_Black_F", "", 200000, -1, "call life_coplevel >= 7"}
              };
              mags[] = {
                  { "16Rnd_9x21_Mag", "", 25 },
                  { "20Rnd_556x45_UW_mag", "Taser Rifle Magazine", 45, 0, "call life_coplevel >= 1" },
                  { "", "//Officer Magazine//", 0, 0, "call life_coplevel >= 2"},
                  { "9Rnd_45ACP_Mag", "", 200 , 0, "call life_coplevel >= 2"},
                  { "30Rnd_9x21_Mag", "", 60 , 0 ,"call life_coplevel >= 2"},
                  { "30Rnd_65x39_caseless_mag", "", 100, 0 ,"call life_coplevel >= 2" },
                  { "20Rnd_762x51_Mag", "", 200, 0, "call life_coplevel >= 2"},
                  { "200Rnd_65x39_cased_Box_Tracer", "", 500, 0, "call life_coplevel >= 2"},
                  { "", "//Seargent Magazine//", 0, 0, "call    life_coplevel >= 3"},
                  { "100Rnd_65x39_caseless_mag", "", 330, -1, "call life_coplevel >= 3" },
                  { "", "//Major Magazine", 0, 0, "call life_coplevel >= 4"}
                  { "10Rnd_93x64_DMR_05_Mag", "", 600, 0, "call life_coplevel >= 4"},
                  { "", "// Inspector Magazine//", 0 , 0, "call life_coplevel >= 5"},
                  { "7Rnd_408_Mag", "", 650, 0, "call life_coplevel >= 5"},
                  { "5Rnd_127x108_Mag", "Lynx 5 Schuss 12.7mm normal", 700, 0, "call    life_coplevel >= 5"},
                  { "5Rnd_127x108_APDS_Mag", "Lynx 5 Schuss 12.7mm panzerbrechend", 800, 0, "call life_coplevel >= 5"},
                  { "1Rnd_HE_Grenade_shell", "", 250, 0, "call life_coplevel >= 7"},
                  { "130Rnd_338_Mag", "", 500, 0, "call life_coplevel >= 7"}
              };
              accs[] = {
                  { "muzzle_snds_L", "", 650, 0 , "call life_coplevel >= 1"},
                  { "optic_Arco", "", 2500, 0, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "optic_MRCO", "", 3500, 0, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "muzzle_snds_H", "", 2750, 0, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "optic_DMS", "", 4000, 0, "call life_coplevel >= 3"},
                  { "muzzle_snds_B", "", 3000, 0, "call life_coplevel >= 3" },
                  { "optic_SOS", "", 5000, 0, "call life_coplevel >= 4"}
              };
          };
          
          //Medic Shops
          class med_basic {
              name = "store";
              side = "med";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "ItemGPS", "", 100, 50, "" },
                  { "Binocular", "", 150, 75, "" },
                  { "FirstAidKit", "", 150, 75, "" },
                  { "NVGoggles", "", 1200, 600, "" }
              };
              mags[] = {};
              accs[] = {};
          };
      };
      Alles anzeigen
    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 3. November 2017 um 17:33
      • #2

      Fehler ist in Linie 192 da fehlt das Komma { "", "//Major Magazine", 0, 0, "call life_coplevel >= 4"}

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • Hasch_Coockie
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      Beiträge
      23
      Bilder
      5
      • 3. November 2017 um 17:35
      • #3

      Fehler ist in Linie 192 da fehlt das Komma { "", "//Major Magazine", 0, 0, "call life_coplevel >= 4"}

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 3. November 2017 um 17:49
      • #4
      Zitat von Hasch_Coockie

      Fehler ist in Linie 192 da fehlt das Komma { "", "//Major Magazine", 0, 0, "call life_coplevel >= 4"}

      Alles klar wiederholen kann auch jeder bzw. die Nachricht kopieren von mir :D

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • Kitsuneko184
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      117
      • 3. November 2017 um 17:50
      • #5

      Ah ich danke euch jetzt geht alles ich war verwirrt und mein kumpel server sagte immer ziele 172

    • Hasch_Coockie
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      Beiträge
      23
      Bilder
      5
      • 3. November 2017 um 19:15
      • #6

      ich hatte dort geschrieben wo du noch nix geschrieben hattest hatten die selbe idea ^^

    • Curse
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      Beiträge
      6
      • 3. November 2017 um 19:20
      • #7

      Mir ist aufgefallen, dass hier oft die Zeilen, die nur Kommentare beinhalten, annähernd immer nicht von Arma mitgezählt werden. Macht für mich als Laien soweit sinn, da beim compilieren alle für den Maschinencode überflüssigen Zeichen entfernt werden.

      Abhilfe verschaffe ich mir immer kurzfristig (wenn auch für manche etwas aufwendig), indem ich eine neue Datei erstelle, dort nochmal den kompletten Inhalt der "beschädigten" Datei einfüge und einfach die nur-Kommentarzeilen raus lösche.

      Klingt aufwendig, hilft aber sehr, die richtige Zeile schneller zu finden.

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 3. November 2017 um 19:20
      • #8
      Zitat von Hasch_Coockie

      ich hatte dort geschrieben wo du noch nix geschrieben hattest hatten die selbe idea ^^

      Ich möchte jetzt hier ungern diskutieren aber du du hast exakt den gleichen Satzbau und Formatierungsweise verwendet was normalerweise nicht möglich ist zumindest wäre es ein Riesenzufall :D

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • Hasch_Coockie
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      Beiträge
      23
      Bilder
      5
      • 3. November 2017 um 19:58
      • #9

      AvirexDE zufälle solls ja geben ^^

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™