1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 06 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Verarbeiten eines neuen Items funktioniert nicht! Tanoa Life Version 5.0

    • ___
    • 1. November 2017 um 18:16
    • Erledigt
    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 1. November 2017 um 18:16
      • #1

      Hey^^

      Ich habe eine neue Farmingroute in der Version 5.0 hinzugefügt, aber leider kann ich beim Verarbeitungs-NPC (Bierbrauerei) nur die Lizenz kaufen und habe keine Option, das Item "

      hopfen_unprocessed" zu verarbeiten. Hier die Init des NPC's:

      Code
      this enableSimulation false;  this allowDamage false;  this addAction[localize"STR_Process_Hopfen",life_fnc_processAction,"hopfen",0,false,false,"",' life_inv_hopfenUnrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];  this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "hopfen" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "hopfen" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"hopfen",0,false,false,"",' !license_civ_hopfen && playerSide isEqualTo civilian '];

      Weiß jemand, woran das liegen könnte? Farming geht allerdings. Wer noch mehr Informationen benötigt, einfach kurz anfragen. Vielen Dank im Vorraus! ;)

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 1. November 2017 um 18:41
      • #2

      schick ma deine config_process, config gather,

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 1. November 2017 um 19:35
      • #3
      Zitat von Brizi Jaeger

      schick ma deine config_process, config gather,

      "Config_Gather.hpp"

      Code
      class CfgGather {
          class Resources {
              class apple {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class peach {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "peaches_1", "peaches_2", "peaches_3", "peaches_4" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class heroin_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "heroin_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class cocaine_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "cocaine_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class cannabis {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "weed_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class hopfen_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "hopfen_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
          };
      
      /*
      This block can be set using percent,if you want players to mine only one resource ,just leave it as it is.
      Example:
              class copper_unrefined
          {
                  amount = 2;
              zones[] = { "copper_mine" };
              item = "pickaxe";
              mined[] = { "copper_unrefined" };
      This will make players mine only copper_unrefined
      Now let's go deeper
      Example 2:
              class copper_unrefined
          {
                  amount = 2;
              zones[] = { "copper_mine" };
              item = "pickaxe";
              mined[] = { {"copper_unrefined",0,25},{"iron_unrefined",25,95},{"diamond_uncut",95,100} };
          };
          This will give :
          25(±1)% to copper_unrefined;
          70(±1)% to iron_unrefined;
          5%(±1)% to diamond_uncut;
      
                                                               ! Watch Out !
       If percents are used,you MUST put more than 1 resource in the mined parameter
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25} }; NOT OK (But the script will work)
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45 },{"iron_unrefined",45} };  NOT OK (The script won't work )
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45},{"copper_unrefined",80,100} }; NOT OK
       mined[] = { "copper_unrefined" }; OK
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,35} , { "iron_unrefined" ,35,100 } }; OK
      */
      
          class Minerals {
              class copper_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "copper_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = {"copper_unrefined"};
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class iron_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "iron_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "iron_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class salt_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "salt_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "salt_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class sand {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "sand_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "sand" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class diamond_uncut {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "diamond_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "diamond_uncut" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class rock {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "rock_quarry" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "rock" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class oil_unprocessed {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "oil_unprocessed" };
                  zoneSize = 30;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      "Config_Process.hpp"

      Code
      /*
      *   class:
      *       MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      *       MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      *       Text (Progess Bar Text) = Localised String
      *       NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar
      *
      *   Example for multiprocess:
      *
      *   class Example {
      *       MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};
      *       MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
      *       Text = "STR_Process_Example";
      *       //ScrollText = "Process Example";
      *       NoLicenseCost = 4000;
      *   };
      */
      
      class ProcessAction {
          class oil {
              MaterialsReq[] = {{"oil_unprocessed",1}};
              MaterialsGive[] = {{"oil_processed",1}};
              Text = "STR_Process_Oil";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 1200;
          };
          
          class hopfen {
              MaterialsReq[] = {{"hopfen_unprocessed",1}};
              MaterialsGive[] = {{"hopfen_processed",1}};
              Text = "STR_Process_Hopfen";
              //ScrollText = "Bier brauen";
              NoLicenseCost = 1000;
          };
      
          class diamond {
              MaterialsReq[] = {{"diamond_uncut",1}};
              MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
              Text = "STR_Process_Diamond";
              //ScrollText = "Cut Diamonds";
              NoLicenseCost = 1350;
          };
      
          class heroin {
              MaterialsReq[] = {{"heroin_unprocessed",1}};
              MaterialsGive[] = {{"heroin_processed",1}};
              Text = "STR_Process_Heroin";
              //ScrollText = "Process Heroin";
              NoLicenseCost = 1750;
          };
      
          class copper {
              MaterialsReq[] = {{"copper_unrefined",1}};
              MaterialsGive[] = {{"copper_refined",1}};
              Text = "STR_Process_Copper";
              //ScrollText = "Refine Copper";
              NoLicenseCost = 750;
          };
      
          class iron {
              MaterialsReq[] = {{"iron_unrefined",1}};
              MaterialsGive[] = {{"iron_refined",1}};
              Text = "STR_Process_Iron";
              //ScrollText = "Refine Iron";
              NoLicenseCost = 1120;
          };
      
          class sand {
              MaterialsReq[] = {{"sand",1}};
              MaterialsGive[] = {{"glass",1}};
              Text = "STR_Process_Sand";
              //ScrollText = "Melt Sand into Glass";
              NoLicenseCost = 650;
          };
      
          class salt {
              MaterialsReq[] = {{"salt_unrefined",1}};
              MaterialsGive[] = {{"salt_refined",1}};
              Text = "STR_Process_Salt";
              //ScrollText = "Refine Salt";
              NoLicenseCost = 450;
          };
      
          class cocaine {
              MaterialsReq[] = {{"cocaine_unprocessed",1}};
              MaterialsGive[] = {{"cocaine_processed",1}};
              Text = "STR_Process_Cocaine";
              //ScrollText = "Process Cocaine";
              NoLicenseCost = 1500;
          };
      
          class marijuana {
              MaterialsReq[] = {{"cannabis",1}};
              MaterialsGive[] = {{"marijuana",1}};
              Text = "STR_Process_Marijuana";
              //ScrollText = "Harvest Marijuana";
              NoLicenseCost = 500;
          };
      
          class cement {
              MaterialsReq[] = {{"rock",1}};
              MaterialsGive[] = {{"cement",1}};
              Text = "STR_Process_Cement";
              //ScrollText = "Mix Cement";
              NoLicenseCost = 350;
          };
      };
      Alles anzeigen

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 1. November 2017 um 21:22
      • #4

      STR_Process_Hopfen

      hast du des au in die Stringtable eingetragen?

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 1. November 2017 um 21:31
      • #5
      Zitat von Brizi Jaeger

      STR_Process_Hopfen

      hast du des au in die Stringtable eingetragen?

      Ja, klar, Alles überprüft.

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 1. November 2017 um 21:38
      • #6

      Puuh dann bin ich grad ratlos oder blind

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 1. November 2017 um 21:51
      • #7
      Zitat von Brizi Jaeger

      Puuh dann bin ich grad ratlos oder blind

      Naja, vielleicht löst's sich ja von selbst, war schon öfter der Fall xD Danke dir trotzdem.

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 1. November 2017 um 22:10
      • #8

      Vielleicht Hilft dir wieder ein beispiel von mir ^^
      Also ich mach das immer so das ich jede this addAction alleine erst mal stehen habe und dann die anderen zu füge

      Code
      this enableSimulation false; 
      
       this allowDamage false;  
      
      this addAction[localize"STR_Process_Bretter",life_fnc_processAction,"Bretter",0,false,false,"",' life_inv_Baumstamm  > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; 
      
       this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bretter" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bretter" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Bretter",0,false,false,"",' !license_civ_Bretter && playerSide isEqualTo civilian '];
    • Tass
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      103
      Beiträge
      408
      Bilder
      3
      • 2. November 2017 um 05:00
      • #9

      life_inv_hopfenUnrefined

      hopfen_unprocessed

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 2. November 2017 um 14:58
      • #10
      Zitat von Tass

      life_inv_hopfenUnrefined

      hopfen_unprocessed

      Wie meinen? :/

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 2. November 2017 um 15:07
      • #11

      schau mal hier

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Hopfen",life_fnc_processAction,"hopfen",0,false,false,"",' life_inv_hopfenUnrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "hopfen" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "hopfen" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"hopfen",0,false,false,"",' !license_civ_hopfen && playerSide isEqualTo civilian '];

      verwende mal das

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Hopfen",life_fnc_processAction,"hopfen",0,false,false,"",' life_inv_hopfenunprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "hopfen" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "hopfen" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"hopfen",0,false,false,"",' !license_civ_hopfen && playerSide isEqualTo civilian '];

      Da ist der Fehler ^^

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Tass
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      103
      Beiträge
      408
      Bilder
      3
      • 2. November 2017 um 15:14
      • #12

      die rohitem ist hopfen_unprocessed

      aber beim verarbeiten muss der spieler hopfenUnrefined in der tasche haben

      daher gehts nicht

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 2. November 2017 um 19:22
      • #13
      Zitat von moeck

      schau mal hier

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Hopfen",life_fnc_processAction,"hopfen",0,false,false,"",' life_inv_hopfenUnrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "hopfen" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "hopfen" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"hopfen",0,false,false,"",' !license_civ_hopfen && playerSide isEqualTo civilian '];

      verwende mal das

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Hopfen",life_fnc_processAction,"hopfen",0,false,false,"",' life_inv_hopfenunprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "hopfen" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "hopfen" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"hopfen",0,false,false,"",' !license_civ_hopfen && playerSide isEqualTo civilian '];

      Da ist der Fehler ^^

      Vielen Dank, hat funktioniert! :D

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • farmrouten
    • farming
    • Server
    • Arma 3
    • verarbeiten
    • items
    • init
    • npc

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™