1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Sounds beim bekommen einer Nachricht

    • SexyFluffiTuffi
    • 23. Oktober 2017 um 14:59
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • SexyFluffiTuffi
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      44
      • 23. Oktober 2017 um 14:59
      • #1

      Hallo und guten Tag, ich möchte gerne sounds abspielen lassen, sobalt man eine Nachricht bekommt.
      Ich habe mich gefühlt schon durch den gesamten MPmissions Ordner durch geklickt und gelesen und nichts gefunden.

      Ich bitte darum um Antworten, auch Ideen sind gerne gesehen.


      Grüße

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 23. Oktober 2017 um 15:02
      • #2

      Nur bei SMS Meldung oder bei welche Meldungen wolltest du das haben ?
      weil kann dir sagen wie =)

    • SexyFluffiTuffi
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      44
      • 23. Oktober 2017 um 15:03
      • #3

      Wenn man eine SMS bekommt, ergal ob private oder eine Nachricht von der Pol oder des RDs

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 23. Oktober 2017 um 15:05
      • #4

      Ok warte ich schau kurz nach und schreib dir das gleich hier noch mal =)

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 23. Oktober 2017 um 15:09
      • #5

      SO ich glaube du hast das gesucht richtig =) ?

      Code
      TON_fnc_clientMessage =
      compileFinal "
          if (isServer) exitWith {};
          private [""_msg"",""_from"", ""_type""];
          _msg = _this select 0;
          _from = _this select 1;
          _type = _this select 2;
          if (_from isEqualTo """") exitWith {};
          switch (_type) do {
              case 0 : {
                  private [""_message""];
                  _message = format ["">>>Nachricht von %1: %2"",_from,_msg];
                  hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];
      
                  [""Nachricht"",[format [""Du hast eine Nachricht von %1 bekommen!"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
                  player say3D ""sms"";
              };
      
              case 1 : {
                  if (side player != west) exitWith {};
                  private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
                  _loc = _this select 3;
                  _unit = _this select 4;
                  _message = format [""--- 911 DISPATCH von %1: %2"",_from,_msg];
                  if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""Unknown"";};
                  hint parseText format [""<t color='#316dff'><t size='2'><t align='center'>Neuer Dispatch<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>All Officers<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Coords: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
      
                  [""PoliceDispatch"",[format [""Ein neuer Polizeibericht von: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
                  player say3D ""nachricht"";
              };
      
              case 2 : {
                  if ((call life_adminlevel) < 1) exitWith {};
                  private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
                  _loc = _this select 3;
                  _unit = _this select 4;
                  _message = format [""!!! ADMIN ANFRAGE VON %1: %2"",_from,_msg];
                  if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""Unknown"";};
                  hint parseText format [""<t color='#ffcefe'><t size='2'><t align='center'>Admin Anfrage<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>Admins<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Coords: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
      
                  [""AdminDispatch"",[format [""%1 Hat einen Admin angefordert!"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
                  player say3D ""nachricht"";
              };
      
              case 3 : {
                  private [""_message""];
                  _message = format [""!!! ADMIN NACHRICHT: %1"",_msg];
                  _admin = format [""Sent by admin: %1"", _from];
                  hint parseText format [""<t color='#FF0000'><t size='2'><t align='center'>ADMIN NACHRICHT<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>An Admin<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg];
      
                  [""ADMIN NACHRICHT"",[""Sie haben eine Nachricht von einem Admin erhalten!""]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
                  player say3D ""nachricht"";
                  if ((call life_adminlevel) > 0) then {systemChat _admin;};
              };
      
              case 4 : {
                  private [""_message"",""_admin""];
                  _message = format [""!!!ADMIN NACHRICHT: %1"",_msg];
                  _admin = format [""Sent by admin: %1"", _from];
                  hint parseText format [""<t color='#FF0000'><t size='2'><t align='center'>ADMIN NACHRICHT<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>All Players<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>The Admins<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg];
      
                  [""ADMIN NACHRICHT"",[""Sie haben eine Nachricht von einem Admin erhalten!""]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
                  player say3D ""nachricht"";
                  if ((call life_adminlevel) > 0) then {systemChat _admin;};
              };
      
              case 5: {
                  if (side player != independent) exitWith {};
                  private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
                  _loc = _this select 3;
                  _unit = _this select 4;
                  _message = format [""!!! EMS ANFRAGE: %1"",_msg];
                  hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>EMS ANFRAGE<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Coords: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
      
                  [""TextMessageTextnachricht"",[format [""EMS Anfrage von %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
              };
              
              case 6 : {
                  private[""_message"",""_admin""];
                  _message = format[""POLIZEI RUNDFUNK: %1"",_msg];
                  hint parseText format [""<t color='#0000FF'><t size='2'><t align='center'>Polizei Rundfunk<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>An: <t color='#ffffff'>Alle Bürger<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>Polizei Altis<br/><br/><t color='#33CC33'>Mitteilung:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg];
                  
                  [""PolizeiRundfunk"",[""Neue Polizei Mitteilung""]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
                  player say3D ""nachricht"";
              };
          };
      ";
      Alles anzeigen

      Wenn ja musst du in die Live_Server gehen und das findest du in der

      functions.sqf

    • SexyFluffiTuffi
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      44
      • 23. Oktober 2017 um 15:12
      • #6

      Jaaa, haben sie viele Dank:love:

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 23. Oktober 2017 um 15:13
      • #7

      Kamm auch nur durch ein ganz alten Post bei Nitrado drauf^^
      bitte sehr so lange ich dir Helfen könnte^^

      und hey XD jetzt habe ich mal wem geholfen sonst frage ich ja immer um Hilfe hier XD

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 23. Oktober 2017 um 17:12
      • #8

      und wie kann man jetzt die soundfiles angeben, sodass ein sound ertönt?

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 23. Oktober 2017 um 17:24
      • #9
      Zitat von MauGi_LP

      und wie kann man jetzt die soundfiles angeben, sodass ein sound ertönt?

      da gehst du in deine description.ext
      und suchst nach class CfgSounds {

      und das sieht dann so aus

      Code
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          
          class alarmSiren {
              name = "alarmSiren";
              sound[] = {"\sounds\alarm.ogg", 6.0, 1};
              titles[] = {};
          };
       
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 2.0, 1, 100};
              titles[] = {};
              };
          
          class jihad {
              name = "jihad";
              sound[] = {"\sounds\satire.ogg", 2.0, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class spraycan {
              name = "spraycan"; 
              sound[] = {"\sounds\spraycan.ogg", 2.0, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class sms {
              name = "sms";
              sound[] = {"\sounds\sms.ogg", 3.0, 1};
              titles[] = {};
              };
          class nachricht {
              name = "nachricht";
              sound[] = {"\sounds\nachricht.ogg", 3.0, 1};
              titles[] = {};
              };
          class knockout {
              name = "knockout";
              sound[] = {"\sounds\knockout.ogg", 3.0, 1};
              titles[] = {};
              };
          class radio1 {
              name="Cop Radio 1";
              sound[]= {"sounds\radio1.ogg", 2.2, 1, 100};
              titles[]={};
              };
          class radio2 {
              name="Cop Radio 2";
              sound[]= { "sounds\radio2.ogg", 2.2, 1, 100};
              titles[]={};
              };
          class radio3 {
              name="Cop Radio 3";
              sound[]= {"sounds\radio3.ogg", 2.2, 1, 100};
              titles[]={};
              };
          class radio4 {
              name="Cop Radio 4";
              sound[]= {"sounds\radio4.ogg", 2.2, 1, 100};
              titles[]={};
              };
          class radio5 {
              name="Cop Radio 5";
              sound[]= {
              "sounds\radio5.ogg", 1.2, 1, 100};
              titles[]={};
              };
          class radio6 {
              name="Cop Radio 6";
              sound[]= { "sounds\radio6.ogg", 2.2, 1, 100};
              titles[]={};
              };
          class radio7 {
              name="Cop Radio 7";
              sound[]= {"sounds\radio7.ogg", 2.2, 1, 100 };
              titles[]={};
          };
      
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class tazerSound {
              name = "tazerSound";
              sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.5, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class flashbang {
              name = "flashbang";
              sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class mining {
              name = "mining";
              sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class harvest {
              name = "harvest";
              sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class lockCarSound {
              name = "lockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 0.5, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class unlockCarSound {
              name = "unlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.5, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class InsertCard {
              name = "InsertCard";
              sound[] = {"\sounds\banking\insertcard.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      };
      Alles anzeigen


      und wenn du oben mal schaust siehst du an ein paar stellen so was

      Code
      player say3D ""nachricht"";


      und rest ist ja selbst erklärend oder ?

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 23. Oktober 2017 um 18:14
      • #10

      Danke

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 23. Oktober 2017 um 19:00
      • #11

      ich finde kein player say3D

      muss ich das unter systemChat angeben?

      Code
      case 0 : {
                  private[""_message""];
                  _message = format["">>>MESSAGE FROM %1: %2"",_from,_msg];
                  hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>New Message<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];
      
                  [""TextMessage"",[format[""You Received A New Private Message From %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
              };
    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 23. Oktober 2017 um 19:02
      • #12

      Wenn du dir meins mal genauer angeschaut hättest wurdest du nicht fragen
      habe oben doch meins geschickt wie es aus sehen muss.....

      aber ja es muss unter systemChat _message;

      das es so aussieht

      Code
      case 0 : {
       private[""_message""];
       _message = format["">>>MESSAGE FROM %1: %2"",_from,_msg];
       hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>New Message<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];
       [""TextMessage"",[format[""You Received A New Private Message From %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
       systemChat _message;
       player say3D ""nachricht"";
       };
    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 23. Oktober 2017 um 19:20
      • #13
      Zitat von Zeilord

      Wenn du dir meins mal genauer angeschaut hättest wurdest du nicht fragen
      habe oben doch meins geschickt wie es aus sehen muss.....

      aber ja es muss unter systemChat _message;

      das es so aussieht

      Code
      case 0 : {
       private[""_message""];
       _message = format["">>>MESSAGE FROM %1: %2"",_from,_msg];
       hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>New Message<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];
       [""TextMessage"",[format[""You Received A New Private Message From %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
       systemChat _message;
       player say3D ""nachricht"";
       };

      achso ich muss das player say3D noch hinschreiben dachte es steht normal da sry da war ich etwas dumm :D

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • Nachrichten
    • Sounds

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™