1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Objekte auf der Map einfach entfernen Ohne die id's

      • Mapping & Modding
    • XniXco
    • 21. Oktober 2017 um 17:52
    • XniXco
      Amateur
      Reaktionen
      24
      Trophäen
      9
      Beiträge
      178
      Dateien
      1
      • 21. Oktober 2017 um 17:52
      • #1

      Hallo liebe Community ich habe für euch mal ein Tutorial wie ganz einfach objekte auf der Map entfernen könnt

      Fangen wir mal an:

      1. Als erstes öffnet ihr eure Map

      2.Ihr geht auf Systeme in der rechten leiste:

      Spoiler anzeigen


      3. Dannach dort drauf Umgebung wie hier:

      Spoiler anzeigen

      4. Dann nehmt ihr das objekt Hide Terrain Objects und platziert es auf der map:

      Spoiler anzeigen


      5. Ihr könnt es auch noch anpassen:

      Spoiler anzeigen


      6. Wenn ihr es angepasst habt zieht ihr es dort hin wo hin ihr es wollt oder welches objekt ihr entfernen wollt:

      Spoiler anzeigen


      7. Ihr zieht es dort hin und lässt den mauzeiger los:

      Spoiler anzeigen


      Und Schon seht ihr das eines der drei häuser verschwunden ist

      Ganz easy eigentlich.

      Ich hoffe ich habe euch weiter geholfen wenn ihr noch fragen habt stellt die.

      Ach ja und die objekte werden auch im richtigen spiel entfernt also wenn ihr grade auf dem server seid.

      Viel Spaß noch allen and have fun ;D

    • TRS_Nils
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Beiträge
      269
      Dateien
      8
      Bilder
      25
      • 21. Oktober 2017 um 18:15
      • #2

      Wenn man die Map auf seinen Server drauf ladet, bleiben die Objekte dann auch noch gelöscht?

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 21. Oktober 2017 um 18:16
      • #3

      jo

      Mfg powerafro2

    • XniXco
      Amateur
      Reaktionen
      24
      Trophäen
      9
      Beiträge
      178
      Dateien
      1
      • 21. Oktober 2017 um 18:42
      • #4
      Zitat von HerrBackfisch

      Wenn man die Map auf seinen Server drauf ladet, bleiben die Objekte dann auch noch gelöscht?

      ja

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 24. Oktober 2017 um 12:44
      • #5

      Gut erklärt gefällt mir :thumbup:

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 24. Oktober 2017 um 13:04
      • #6

      jepp und die funktion ist klasse. Endlich kann man das ohne nerviges ID raussuchen machen und der Kram verschwindet auch schon im Editor ;) was das positionieren der neuen Objekte deutlich vereinfacht.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 24. Oktober 2017 um 13:05
      • #7
      Zitat von moeck

      jepp und die funktion ist klasse. Endlich kann man das ohne nerviges ID raussuchen machen und der Kram verschwindet auch schon im Editor ;) was das positionieren der neuen Objekte deutlich vereinfacht.

      Ist das FPS schonender als die Spiellogik oder ?

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      Einmal editiert, zuletzt von AvirexDE (24. Oktober 2017 um 13:18)

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 24. Oktober 2017 um 13:16
      • #8

      Ich gehe davon aus, da sie es sonst nicht implementiert hätten. Da es sich um ein Clientthema handelt wird es sich so oder so nicht auf den Server auswirken.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • XniXco
      Amateur
      Reaktionen
      24
      Trophäen
      9
      Beiträge
      178
      Dateien
      1
      • 24. Oktober 2017 um 21:37
      • #9

      Danke das euch das Tutorial gefällt

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 29. Oktober 2017 um 17:38
      • #10

      Das finde ich eine schöne Art Objekte zu entfernen. Ob das schonender als eine Spiellogik ist weiß ich nicht aber definitiv gut. Ich lösche die Objekte immernoch gerne mit der Spiellogik aber viele IDs sind unter Objekten auf der Map versteckt und somit nicht lesbar. Damit ist das Problem gelöst :D

      Schön dass sich Bohemia mal um die Community kümmert ^^

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • Curse
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      Beiträge
      6
      • 3. November 2017 um 19:55
      • #11

      Noch nicht selbst getestet, aber werden die Objekte nur versteckt oder erhalten die auch noch ein "allowDamage false" dazu? Wäre eben interessant bei Gegenständen/Objekten, die schaden bekommen können und dann eben danach eben wieder beschädigt zu sehen sind. Beispiel: wenn in der Nähe ein Fahrzeug beschädigt wird und explodiert.

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 4. November 2017 um 15:08
      • #12
      Zitat von Curse

      Noch nicht selbst getestet, aber werden die Objekte nur versteckt oder erhalten die auch noch ein "allowDamage false" dazu? Wäre eben interessant bei Gegenständen/Objekten, die schaden bekommen können und dann eben danach eben wieder beschädigt zu sehen sind. Beispiel: wenn in der Nähe ein Fahrzeug beschädigt wird und explodiert.

      Da ich es selber jetzt benutze, kann ich sagen dass die Objekte entfernt werden. Somit bekommen diese auch keinen Schaden oder werden wieder einfach so angezeigt :D

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • Curse
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      Beiträge
      6
      • 4. November 2017 um 16:25
      • #13

      Also, grad mal selbst getestet. Die versteckten Objekte haben definitiv keinen "godmode" bzw erhalten kein "allowDamage false".. heißt, wenn die Objekte weitere Modelle haben, z.B. beschädigte, wenn sie zu viel Schaden bekommen, werden diese wieder als damaged (bzw entsprechende Ruine) sichtbar. Für mich also aktuell keine Alternative zur alten Methode mit der Gamelogic.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Arma 3 Startup Fehler

      • PoweredByte
      • 20. Dezember 2016 um 19:38
      • Hilfeforum

    Tags

    • 5.0

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™