1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 06 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Hilfe bei Sirenen

    • NiceKype
    • 20. Oktober 2017 um 00:07
    • Erledigt
    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 20. Oktober 2017 um 00:07
      • #1

      hallo zusammen,

      ich habe da für eine Altis Life Version 4.4 r4 versucht Sirenen zu erstellen. Funktionieren tut das ganze noch nicht, daher wollte ich fragen ob mir wer da helfen kann.

      Sounds eingefügt, stehen auch in der description.ext die beiden sirenen Skripts sind auch vorhanden.

      Hier der Skriptschnipsel der Sirenen:

      Spoiler anzeigen

      //Sirenen

      case 33: {

      if(!_shift && !_ctrlKey) then

      {

      if(playerSide in [west,independent] && vehicle player != player && !life_siren_active && ((driver vehicle player) == player)) then

      {

      [] spawn

      {

      life_siren_active = true;

      sleep 4.315;

      life_siren_active = false;

      };

      _veh = vehicle player;

      if(playerSide == west) then {

      [_veh, "coptakedown"] remoteexeccall ["say3D",0];

      } else {

      [_veh, "medictakedown"] remoteexeccall ["say3D",0];

      };

      };

      };

      if(_shift) then

      {

      if(playerSide in [west,independent] && vehicle player != player && !life_siren_active && ((driver vehicle player) == player)) then

      {

      [] spawn

      {

      life_siren_active = true;

      sleep 1;

      life_siren_active = false;

      };

      _veh = vehicle player;

      if(isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable["siren",false,true];};

      if((_veh getVariable "siren")) then

      {

      titleText ["Sirene deaktiviert","PLAIN"];

      _veh setVariable["siren",false,true];

      }

      else

      {

      titleText ["Sirene aktiviert","PLAIN"];

      _veh setVariable["siren",true,true];

      if(playerSide == west) then {

      [[_veh],"life_fnc_copSiren",nil,true] spawn life_fnc_MP;

      } else {

      [[_veh],"life_fnc_medicSiren",nil,true] spawn life_fnc_MP;

      };

      };

      };

      };

      if (_ctrlKey) then

      {

      if(playerSide in [west,independent] && vehicle player != player && !life_siren_active && ((driver vehicle player) == player)) then

      {

      [] spawn

      {

      life_siren_active = true;

      sleep 6.031;

      life_siren_active = false;

      };

      _veh = vehicle player;

      if(playerSide in [west,independent]) then {

      [_veh, "warnsirene"] remoteexeccall ["say3D",0];

      };

      };

      };

      };

      //Durchsagen

      case 39: {

      if(!_shift && !_ctrlKey) then

      {

      if(playerSide in [west,independent] && vehicle player != player && !life_siren_active && ((driver vehicle player) == player)) then

      {

      [] spawn

      {

      life_siren_active = true;

      sleep 7.281;

      life_siren_active = false;

      };

      _veh = vehicle player;

      if(playerSide == west) then {

      [_veh, "persdurchsage"] remoteexeccall ["say3D",0];

      };

      };

      };

      if(_shift) then

      {

      if(playerSide in [west,independent] && vehicle player != player && !life_siren_active && ((driver vehicle player) == player)) then

      {

      [] spawn

      {

      life_siren_active = true;

      sleep 8.471;

      life_siren_active = false;

      };

      _veh = vehicle player;

      if(playerSide == west) then {

      [_veh, "fahrdurchsage"] remoteexeccall ["say3D",0];

      };

      };

      };

      };

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 20. Oktober 2017 um 10:39
      • #2

      Schau mal da gibt es Tutorials für:

      [Tutorial] Notarzt Sirene einfügen

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 20. Oktober 2017 um 12:57
      • #3

      Das hilft mir leider nicht weiter. Zum einen ist das alles keine Sirene als Skript zum zweiten kann ich da auch nicht herrausfinden ob dieser Inhalt meiner KeyHandler zur Version 4.4 r4 passt und so funktioniert :D

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 20. Oktober 2017 um 13:33
      • #4

      Moin,

      also ich habe noch nicht so richtig verstanden was Du eigentlich wirklich vorhast aber du hast hier einen wunderbaren Mix aus

      spawn life_fnc_MP und remoteExecuteCall

      was von beidem verwendest Du im rest deiner Mission? Beides zusammen wird nicht wirklich funktionieren ^^ . Welche Sirene funktioniert aktuell und hast Du irgendwelche Fehlermeldungen im Log?

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 20. Oktober 2017 um 15:10
      • #5

      Keine Fehlermeldung im Logfile, keine Sirene funktioniert.

      Der Sinn dahinter war dass bis auf die Siren mit Shift F, die normal über die Skripts ausgeführt wird, alle anderen ein einziges mal abgespielt werden.

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Lautstärke anpassen in der description.ext ?

      • AvirexDE
      • 14. September 2017 um 13:03
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™