Hallo GG-Community,
bereits in der Vergangenheit kamen öfters mal Fragen zu den Classnames von Waffen, Objekten, Fahrzeuge, Uniformen etc. Es gibt zwei Methoden um Classnames aus dem Vanilla Arma oder auch aus Arma 3 Mods herhaus zu finden.
Die erste ist ihr benutzt das "Virtuelle Arsenal". Dabei ist zu beachten, dass man die Classnames von Objekten und Gebäuden mit dieser Methode nicht heraus bekommt. Ihr geht in´s Hauptmenü --> Lernen --> Virtuelles Arsenal. Hier könnt ihr nun zwischen "Arsenal"(Waffen und Ausrüstung) und "Garage"(Fahrzeuge) wechseln. Hier könnt ihr euch Soldaten erstellen, sie ausprobieren und auch speichern. Aber um nun die Classnames zu entnehmen klickt ihr auf "Exportieren". Dabei wird das Loadout schriftlich in eure Zwischenablage kopiert. Jetzt müsst ihr nur Noch einen Texteditor öffen und STRG+V drücken. Nun habt ihr folgenden Code:
comment "Exported from Arsenal by Heavy141";
comment "Remove existing items";
removeAllWeapons this;
removeAllItems this;
removeAllAssignedItems this;
removeUniform this;
removeVest this;
removeBackpack this;
removeHeadgear this;
removeGoggles this;
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comment "Add containers";
this forceAddUniform "U_O_CombatUniform_ocamo"; --> Classname Uniform
this addItemToUniform "FirstAidKit"; --> Inhalt der Uniform
for "_i" from 1 to 3 do {this addItemToUniform "30Rnd_65x39_caseless_green";};
this addVest "V_Chestrig_khk"; --> Weste
for "_i" from 1 to 4 do {this addItemToVest "30Rnd_65x39_caseless_green";}; --> Classnames Inhalt der Weste, Magazine für die Waffe
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "16Rnd_9x21_Mag";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "HandGrenade";};
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "O_IR_Grenade";};
this addItemToVest "SmokeShell";
this addItemToVest "SmokeShellRed";
for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "Chemlight_red";};
this addBackpack "O_HMG_01_weapon_F"; --> Rucksack
this addHeadgear "H_HelmetO_ocamo"; --> Kopfbedeckung
comment "Add weapons";
this addWeapon "arifle_Katiba_C_ACO_pointer_F"; -->Classname Primäre Waffe
this addPrimaryWeaponItem "acc_pointer_IR"; --> Classname Waffenzubeör
this addPrimaryWeaponItem "optic_ACO_grn";
this addWeapon "hgun_Rook40_F"; --> Classname Sekundäre Waffe
comment "Add items";
this linkItem "ItemMap";
this linkItem "ItemCompass";
this linkItem "ItemWatch";
this linkItem "ItemRadio";
this linkItem "NVGoggles_OPFOR";
comment "Set identity";
this setFace "WhiteHead_20";
this setSpeaker "Male01ENG";
Wenn ihr bei einem Fahrzeug bei "Garage" nun exporiert bekommt ihr das:
(Hierbei ist es zu beachten das bei Mods vielleicht nicht alle Fahrzeuge gelistet sind!)
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comment "Related vehicle classes:";
comment "C_Offroad_01_F";
comment "B_G_Offroad_01_F";
_veh = createVehicle ["C_Offroad_01_F",position player,[],0,"NONE"]; --> Classname Fahrzeug
[
_veh,
["blue",1], --> Skin
[
"Proxy", 0,
"Destruct", 0
]
] call BIS_fnc_initVehicle;
Das war die erste Methode. Bei zweiten Methode kann man jeden Classname heraus finden für alle Spielelemente, aber sie ist unübersichtlicher.
Man öffnet den Editor und setzt irgend ein Objekt oder das gesuchte Objekt, wie Gebäude, Fahrzeug, ... und kann den Classname markieren und kopieren.
Screenshot:
DURCH ADMINISTRATION ENTFERNT DA EXTERNER LINK
Ich hoffe ich konnte euch helfen
Fragen bitte unter diesen Tread
MfG Heavy141