Guten Abend , ich habe aktuell nicht soviel Zeit..deswegen wollte ich eben fix fragen wie die Datei heißt wo ich den Spritverbrauch von Fahrzeugen anpasssen kann.
Vielen Dank im Vorraus
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Guten Abend , ich habe aktuell nicht soviel Zeit..deswegen wollte ich eben fix fragen wie die Datei heißt wo ich den Spritverbrauch von Fahrzeugen anpasssen kann.
Vielen Dank im Vorraus
Modded Altis oder normal? Normal musst du ein Script machen und bei Modded kannst du dies in der Config.cpp anpassen.
/*
Created by Mokomoko
Date: 04.08.2014
Related Forum Post: http://www.altisliferpg.com/topic/4812-tutorial-how-to-increase-the-fuel-usage/
*/
private["_vehicleToFuel","_velocityOfVehicle","_fuelConsumption"];
while{true} do
{
_vehicleToFuel = (vehicle player);
if(isEngineOn _vehicleToFuel && ((driver _vehicleToFuel) isEqualTo player) && !(_vehicleToFuel isKindOf "Air") && (_vehicleToFuel != player) ) then
{
_velocityOfVehicle = sqrt(((velocity _vehicleToFuel select 0)^2)+((velocity _vehicleToFuel select 1)^2))*3.6;
_fuelConsumption = _velocityOfVehicle/150000 + 0.0001;
if(_fuelConsumption > 0.002) then
{
_fuelConsumption = 0.002;
};
_vehicleToFuel setFuel ((fuel _vehicleToFuel)-_fuelConsumption);
//hint format["Benzinverbrauch: %1L/km",_fuelConsumption*10000/2];
if(fuel _vehicleToFuel < 0.2 && fuel _vehicleToFuel > 0.18) then
{
hint "Dein Tank ist gleich leer, fahre schnell zur nächsten Tankstelle.";
}
else
{
if(fuel _vehicleToFuel < 0.02) then
{
hint "Klopf, Klopf, Dein Tank ist jeden moment leer!";
};
};
};
sleep 2;
};
Alles anzeigen
Modded Altis oder normal? Normal musst du ein Script machen und bei Modded kannst du dies in der Config.cpp anpassen.
Kein modded Altis.
Und moeck Danke für den Ausschnitt
Das Tutorial dort gibt es leider nicht mehr schade
ja das ist richtig aber das ist auch die komplette Datei .
wenn Du das
[] execVM "core\functions\fn_emptyFuel.sqf";
noch in die initPlayerLocal.sqfpackst bist du fertig
moeck seh ich das Richtig oder steh ich gerade auf dem Schlauch das, dass nur für Luftfahrzeuge ist?
Das Problem ist das dieses Skript leider nichts bewirkt zumindest bei mir. Bei keiner Fahrzeugart und ohne fehler zu erzeugen.
!(_vehicleToFuel isKindOf "Air") eher nicht Luftfahrzeug
moeck kannst du mir sagen was ich ändern muss damit Boote und nicht einbezogen werden in den Verbrauch, also den "normalen" Verbrauch haben?
Ich hab das Problem das SDV jetzt nach 6 Kilometern auf dem Wasser rumdümpelt ohne Sprit. isKindOf "Ship" und Boat funktionieren nicht so wie gewollt.