1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    "Funkfeuer an/aus" entfernen

    • John Hannibal Smith
    • 14. Oktober 2017 um 14:58
    • Erledigt
    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 14. Oktober 2017 um 14:58
      • #1

      Hallo mal wieder,

      wollte mich nur mal kurz erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, die addAction "Funkfeuer an" bzw "Funkfeuer aus" zu entfernen, da das ja eh über die copLights geregelt wird.

      Danke für die Hilfe!

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 14. Oktober 2017 um 15:25
      • #2

      Sollte wenn ich mich nicht irre in der fn_vehicleAnimate.sqf möglich sein auszuschalten.;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 14. Oktober 2017 um 15:52
      • #3
      Zitat von Avirex

      Sollte wenn ich mich nicht irre in der fn_vehicleAnimate.sqf möglich sein auszuschalten.;)

      Okay, und wie würde der animationName dann heißen, bzw wie disable ich das dann hier? Die lightbars sollen ja trotz allem drauf bleiben.

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 14. Oktober 2017 um 15:58
      • #4

      Sollte wenn du das hier entfernst funktionieren: _vehicle setVariable ["lights",false,true];

      Code
      case "cop_offroad":
              {
                  _vehicle animate ["HidePolice", 0];
                  _vehicle animate ["HideBumper1", 0];
                  _vehicle setVariable ["lights",false,true];
              };

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 14. Oktober 2017 um 19:00
      • #5

      Hm, nö. Dann funktioniert sicher das ganze Blaulicht nicht mehr.

      Ich möchte ja nur "Funkfeuer an/aus" entfernen, welches soweit ich weiß standardmäßig mit der Lightbar hinzugefügt wird.

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. Oktober 2017 um 19:03
      • #6

      Das wird nicht gehen, weil das über die CfgActions (oder so) definiert ist

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 14. Oktober 2017 um 19:19
      • #7

      Wie, also geht gar nicht? Lustigerweise hab ich jetzt ein seltsames verhalten:

      Code
      case "med_offroad":
              {
                  //_vehicle animate ["HidePolice", 0];
                  _vehicle setVariable ["lights",false,true];
              };
      
              case "cop_offroad":
              {
                  //_vehicle animate ["HidePolice", 0];
                  //_vehicle animate ["HideBumper1", 0];
                  _vehicle setVariable ["lights",false,true];
              };
      Alles anzeigen

      Hab ich jetzt mal so gemacht, bei Medics ist es wie gewollt (Blaulicht geht, "Funkfeuer"-Action nicht da), bei den Cops allerdings nicht.

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 14. Oktober 2017 um 19:50
      • #8

      Musst dir den Action Namen suchen wahrscheinlich und dann glaube ich _objech removeAction „Name“ bin mir aber nicht sicher

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Speedo
      Anfänger
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      67
      • 14. Oktober 2017 um 19:51
      • #9
      Zitat von nflug

      Musst dir den Action Namen suchen wahrscheinlich und dann glaube ich _objech removeAction „Name“ bin mir aber nicht sicher

      Meines Wissens klappt das nicht weil removeAction die Id der Action braucht und nicht den Namen:/

      Mit freundlichen Grüßen

      Speedo

      Kontaktdaten

      Ts3: ts3.project-valkyrie.eu

      Discord: Speedo#3492

      Sonstige Links

      Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198131176226/

      Twitch: https://www.twitch.tv/speedo97

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 14. Oktober 2017 um 19:52
      • #10

      Sorry removeAction hat ein Index und keinen Namen also musst du die Index id finden

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. Oktober 2017 um 19:53
      • #11
      Zitat von nflug

      Sorry removeAction hat ein Index und keinen Namen also musst du die Index id finden

      klappt nicht. Funktioniert nur bei Actions die über addAction hinzugefügt wurden

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Speedo
      Anfänger
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      67
      • 14. Oktober 2017 um 20:27
      • #12

      Du könntest auch einfach das Script durchsuchen wo die Aktions hinzugefügt werden :D Ist ja kein großer Aufwand

      Mit freundlichen Grüßen

      Speedo

      Kontaktdaten

      Ts3: ts3.project-valkyrie.eu

      Discord: Speedo#3492

      Sonstige Links

      Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198131176226/

      Twitch: https://www.twitch.tv/speedo97

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. Oktober 2017 um 20:44
      • #13
      Zitat von Speedo

      Du könntest auch einfach das Script durchsuchen wo die Aktions hinzugefügt werden :D Ist ja kein großer Aufwand

      ...Das kommt von Arma selbst und ist damit doch verdammt viel Aufwand xD guck dir nur mal den Code von Bohemia an

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Speedo
      Anfänger
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      67
      • 14. Oktober 2017 um 20:51
      • #14
      Zitat von blackfisch

      ...Das kommt von Arma selbst und ist damit doch verdammt viel Aufwand xD guck dir nur mal den Code von Bohemia an

      Achso das wusste ich nicht. Aus dem Post hab ich geschlussfolgert dass es im Script definiert wird.

      Mit freundlichen Grüßen

      Speedo

      Kontaktdaten

      Ts3: ts3.project-valkyrie.eu

      Discord: Speedo#3492

      Sonstige Links

      Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198131176226/

      Twitch: https://www.twitch.tv/speedo97

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 14. Oktober 2017 um 23:10
      • #15

      Also gibt es keine Möglichkeit?

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • Speedo
      Anfänger
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      67
      • 15. Oktober 2017 um 13:25
      • #16

      Meines Wissens momentan nicht

      Mit freundlichen Grüßen

      Speedo

      Kontaktdaten

      Ts3: ts3.project-valkyrie.eu

      Discord: Speedo#3492

      Sonstige Links

      Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198131176226/

      Twitch: https://www.twitch.tv/speedo97

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 15. Oktober 2017 um 14:53
      • #17
      Zitat von blackfisch

      klappt nicht. Funktioniert nur bei Actions die über addAction hinzugefügt wurden

      Achso ja dann hab ich auch keine Ahnung mehr hab mich nie damit befasst Sorry

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 15. Oktober 2017 um 14:56
      • #18

      also mit inGameUISetEventHandler kann man die Aktionen abändern aber ob man Sie damit auch komplett entfernen kann weiß ich nicht

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 15. Oktober 2017 um 15:38
      • #19

      wieso ist es dann so wie bei mir vorher beschrieben?

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™