Hallo, ich habe eine frage, ich bin grade am server auf bauen bei alts, und würde meine Scripts schützen?! Wie kann man das?

Hilfe "Scripts schützen"
-
FoX_J -
5. Oktober 2017 um 18:09 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Am besten die komplette PBO verschlüsseln.
Dazu gibt es bereits ein Thema: Maverick Applications - ObfuSQF - Diebstahlschutz leicht gemacht
-
Man kann die Scripts serverseitig lagern, wodurch Spieler sie nicht mit der Missionsdatei runterladen, sondern nur temporär übertragen werden und beim Verlassen des Servers aus dem Arbeitsspeicher gelöscht werden. Wenn du das machen willst kannst du mich per PN anschreiben, dann zeig ich dir wie das geht.
Wenn du einfach die Missionsdatei verschleiern willst, kannst du wie vorher schon erwähnt ObfuSQF von Maverick Apps nehmen. Das kostet zwar monatlich Geld, aber die kostenlosen Alternativen dazu taugen in der Regel nichts. Und auch zu ObfuSQF gibt es im Internet mittlerweile Anleitungen, die zeigen wie man es umgehen kann und an die Scripts kommen kann.
Absolute Sicherheit gibt es nie, an die Scripts kann man trotzdem kommen, man kann es nur erheblich erschweren.
-
Man kann auch aus den Life_Server Ordner alles auslesen.
-
Am besten die komplette PBO verschlüsseln.
Dazu gibt es bereits ein Thema: Maverick Applications - ObfuSQF - Diebstahlschutz leicht gemacht
Ich könnte Leute dafür schlagen, wenn sie erzählen, dass man Missions-Dateien nutzbar verschlüsseln kann.
Das einzige, was funktioniert, ist "Obfuscation" (dt. Verschleierung), was eigentlich nur das "unordentlich machen nach einem bestimmten System" einer Datei ist.
Vor allem: Wenn man es wirklich so nötig hat, kann man sich sowas auch selbst machen.
-
Wie schlimm, dass man verschlüsseln mit verschleiern gleich stellt.
Schlimmste auf der Welt.
-
Verschlüsseln ist bezüglich der Sicherheit auf einem ganz anderen Niveau, daher ist das tatsächlich für dieses Thema wichtig.
-
Schön und gut, aber wenn der Fragende nicht mal das Wort kennt, kann man nicht das Wort mit dem selben Wort beschreiben.
Zudem kann man sowas auch höflich sagen.
Dies ging nicht an dich, Stig.
-
Schön und gut, aber wenn der Fragende nicht mal das Wort kennt, kann man nicht das Wort mit dem selben Wort beschreiben.
Zudem kann man sowas auch höflich sagen.
Dies ging nicht an dich, Stig.
War eher "lustig" gemeint. Nunja...
-
Ich könnte Leute dafür schlagen, wenn sie erzählen, dass man Missions-Dateien nutzbar verschlüsseln kan
"Lustig"...
Er hat eine Antwort.
Ich denke, wir können hier das Thema schließen.
#Closed nox
-
Ich nenne es gespielte Aggressivität. Ich habe es mir gesprochen "lustiger" vorgestellt.
Trotzdem kann das Thema gerne geschlossen werden. blackfisch Shadow l Eagle und alle anderen Mods...