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    Custom 3D Vehicle Shop?

    • BattleSheep
    • 29. September 2017 um 05:53
    • Erledigt
    • BattleSheep
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      • 29. September 2017 um 05:53
      • #1

      Hey Leute,

      Ich hätte gerne für meinen 3D Fahrzeug Shop (v5.0) einen anderen Ort als den Himmer, hab schon gesucht aber bin trotzdem der meinung mal nen Tutorial gesehen zu haben.

      Könnt ihr mir sagen in welchen Datein ich die Position der Vorschau finde? Also gespawnte Kamera + Vehicle.

      Mit freundlichen Grüßen.

      In der vehicleShopBuy,sqf vehicleShopMenu und in der config habe ich nichts gefunden, :/


      Edit: ist wohl doch schon zu spät habe in der vehicleShop3D Init ne Position gefunden aber diese wird mit searchPosEmpty "abgeändert" kann man das einfach rausnehmen hat da jemand erfahrung?

    • AvirexDE
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      • 29. September 2017 um 06:28
      • #2

      Probieren es doch aus und mach ein Backup vorher ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • blackfisch
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      • 29. September 2017 um 06:30
      • #3

      Dein Ansatz war vollkommen richtig.

      https://github.com/AsYetUntitled/…Preview.sqf#L39

      Dort die Koordinaten des neuen Vorschaupunktes eintragen. Bei uns funktioniert das ohne Probleme

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Matthias Burns
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      • 9. Oktober 2017 um 22:32
      • #4
      Zitat von blackfisch

      Dein Ansatz war vollkommen richtig.

      https://github.com/AsYetUntitled/…Preview.sqf#L39

      Dort die Koordinaten des neuen Vorschaupunktes eintragen. Bei uns funktioniert das ohne Probleme

      Also bei uns klappts nicht, zeigt immer noch den Himmel an, bin am verzweifeln ^^ :/

      Code
      /**
       * Bibliothèque de fonctions permettant la visualisation 3D d'objets
       * 
       * Copyright (C) 2014 Team ~R3F~
       * 
       * This program is free software under the terms of the GNU General Public License version 3.
       * You should have received a copy of the GNU General Public License
       * along with this program.  If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
       */
      
      /*
          File: fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf
          Modified By: NiiRoZz
      
          Description:
          Called when a player open the vehicle shop and setup cam and the while for rotate around the vehicle
      */
      // Creating a camera.
      life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate ([[[14177.6, 15801.9, 0]]] call life_fnc_searchPosEmpty);
      life_preview_3D_vehicle_cam cameraEffect ["Internal", "BACK"];
      life_preview_3D_vehicle_cam camSetFocus [-1, -1];
      showCinemaBorder true;
      life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0;
      
      life_preview_3D_vehicle_object = objNull;
      
      // Thread execution performing a continuous rotation of the camera around the view object.
      0 spawn
      {
          // Until we left the visualization.
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              if (isNull life_preview_3D_vehicle_cam) exitWith {};
              private ["_object","_distanceCam","_azimuthCam"];
      
              // Waiting for a view object.
              waitUntil {!isNull life_preview_3D_vehicle_object};
      
              _object = life_preview_3D_vehicle_object;
      
              _distanceCam = 2.25 * (
                      [boundingBoxReal _object select 0 select 0, boundingBoxReal _object select 0 select 2]
                  distance
                      [boundingBoxReal _object select 1 select 0, boundingBoxReal _object select 1 select 2]
              );
              _azimuthCam = 0;
      
              life_preview_3D_vehicle_cam camSetTarget _object;
              life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos (_object modelToWorld [_distanceCam * sin _azimuthCam, _distanceCam * cos _azimuthCam, _distanceCam * 0.33]);
              life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0;
      
              // Rotation around the object.
              for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
                  if (!(life_preview_3D_vehicle_object isEqualTo _object)) exitWith {};
                  _azimuthCam = _azimuthCam + 1.00;
      
                  life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos (_object modelToWorld [_distanceCam * sin _azimuthCam, _distanceCam * cos _azimuthCam, _distanceCam * 0.33]);
                  life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0.05;
      
                  sleep 0.05;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Code
      /**
       * Bibliothèque de fonctions permettant la visualisation 3D d'objets
       *
       * Copyright (C) 2014 Team ~R3F~
       *
       * This program is free software under the terms of the GNU General Public License version 3.
       * You should have received a copy of the GNU General Public License
       * along with this program.  If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
       */
      
       /*
          File: fn_vehicleShop3DPreview.sqf
          Modified By: NiiRoZz
      
          Description:
          Called when a new selection is made in the list box and
          displays the new vehicle selected.
      */
      
      
      private ["_classView","_object","_id"];
      
      if (isNil "life_preview_3D_vehicle_cam") then
      {
          [] call life_fnc_vehicleShopInit3DPreview;
      };
      
      _classView = _this select 0;
      
      // Ignore non instantiable objects.
      if (_classView != "" && {isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView) && {getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView >> "scope") > 0}}) then
      {
          // Skip if object view is the same as previous.
          if (isNull life_preview_3D_vehicle_object || {_classView != typeOf life_preview_3D_vehicle_object}) then
          {
              if (!isNull life_preview_3D_vehicle_object) then {detach life_preview_3D_vehicle_object; deleteVehicle life_preview_3D_vehicle_object;};
              // Create and place the object in the sky
              if (!life_pos_exist) then {
                  life_pos_attach = [[[ 14177.6, 15801.9, 0]]] call life_fnc_searchPosEmpty;
                  life_pos_exist = true;
                  life_preview_light = "#lightpoint" createVehicle life_pos_attach;
                  life_preview_light setLightBrightness 0.5;
                  life_preview_light setLightColor [1,1,1];
                  life_preview_light setLightAmbient [1,1,1];
              };
              _object = _classView createVehicle life_pos_attach;
              _id = player getVariable ["life_clientID",-1];
              [_object] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id];
              [life_preview_light] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id];
              [_object] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
              _object attachTo [life_attachment_point, life_pos_attach];
      
              life_preview_3D_vehicle_object = _object;
          };
      };
      Alles anzeigen

    • moeck
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      • 11. Oktober 2017 um 08:14
      • #5

      Moin,

      wenn ich mich richtig erinnere müssen die Koords in 2 Dateien eingetragen werden. Ich würde auch mal ein Schild auf den Punktstellen und dann die Koords daraus nehmen.

      Bei uns funktioniert das Problemlos.

      Gruß,

      moeck

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      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

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    • Matthias Burns
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      • 13. Oktober 2017 um 14:38
      • #6
      Zitat von moeck

      Moin,

      wenn ich mich richtig erinnere müssen die Koords in 2 Dateien eingetragen werden. Ich würde auch mal ein Schild auf den Punktstellen und dann die Koords daraus nehmen.

      Bei uns funktioniert das Problemlos.

      Gruß,

      moeck

      Kann es sein das ich in der Configurator.sqf im Core Ordner noch das ändern muss?

      life_preview_3D_vehicle_cam = objNull;

      life_preview_3D_vehicle_object = objNull;

      Leider habe ich mittlerweile echt keine Ahnung was ich machen soll, da es einfach nicht funktioniert.

      Habe schon alles getestet, irgendwo wird die Koordiante per Einstellung Überschrieben, aber ka. wo :/

    • moeck
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      • 16. Oktober 2017 um 08:42
      • #7

      Moin,

      könnte sein, dass bei Dir noch was fehlt?

      Code
      life_preview_3D_vehicle_cam = objNull;
      life_preview_3D_vehicle_object = objNull;
      life_preview_light = objNull;
      life_pos_exist = false;
      life_pos_attach = [];

      Habe jetzt mal bei mir geschaut und folgende Einträge würde ich dem Shop zuordnen ;)

      Gruß,

      moeck

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