1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Dispatch Marker?

    • BattleSheep
    • 26. September 2017 um 21:33
    • Erledigt
    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 26. September 2017 um 21:33
      • #1

      Hey Leute, ich möchte für meine Medics und Polizisten für die Dispatches nen Marker haben mit dem Text "Dispatch von 1%"

      Ich habe folgendes Probiert, leider ohne Erfolg. erkennt ihr einen Fehler oder habt ne bessere lösung? das ganze spuckt keine fehler in der Server RPT und in der Client RPT aus. :/

      Dispatches funktionieren auch ganz normal nur leider ohne Marker.

      Code
      TON_fnc_clientMessage =
      compileFinal "
          if (isServer) exitWith {};
          private [""_msg"",""_from"", ""_type""];
          _msg = _this select 0;
          _from = _this select 1;
          _type = _this select 2;
          if (_from isEqualTo """") exitWith {};
          switch (_type) do {
              case 0 : {
                  private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
                  _loc = _this select 3;
                  _unit = _this select 4;
                  _message = format ["">>>NACHRICHT VON %1: %2"",_from,_msg];
                  if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""UNBEKANNT"";};
                  hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Empfänger: <t color='#ffffff'>Du<br/><t color='#33CC33'>Absender: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koordinaten: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
      
                  [""TextMessage"",[format [""Du hast eine neue Nachricht von %1 erhalten"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
              };
      
              case 1 : {
                  if (side player != west) exitWith {};
                  private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
                  _loc = _this select 3;
                  _unit = _this select 4;
                  _message = format [""--- 110 NOTRUF VON %1: %2"",_from,_msg];
                  if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""UNBEKANNT"";};
                  hint parseText format [""<t color='#316dff'><t size='2'><t align='center'>Neuer Notruf<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Empfänger: <t color='#ffffff'>Alle Polizisten<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koordinaten: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
                  
                  [""PoliceDispatch"",[format [""Ein neuer Polizeinotruf von: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
                  
                  if !(_loc isEqualTo ""UNBEKANNT"") then {
                  _cDispatchMarker = createMarkerLocal [(""_cDispatchMarker"" + ""_from""),_loc];
                  _cDispatchMarker setMarkerTypeLocal ""mil_warning"";
                  _cDispatchMarker setMarkerColorLocal ""colorRed"";
                  _cDispatchMarker setMarkerTextLocal format [""Dispatch von %1"",_from];
                  uiSleep 60;
                  deleteMarkerLocal _cDispatchMarker;
                  };
                  
                  
      
              };
      Alles anzeigen

      Was das UNBEKANNT der location angeht wir benutzen nen Script bei dem Wir Position und Namen der Nachricht verschlüsseln können.

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 27. September 2017 um 08:33
      • #2

      Moin,

      versuchs mal damit.

      Code
      TON_fnc_clientMessage =
      compileFinal "
       if (isServer) exitWith {};
       private [""_msg"",""_from"", ""_type""];
       _msg = _this select 0;
       _from = _this select 1;
       _type = _this select 2;
       if (_from isEqualTo """") exitWith {};
       switch (_type) do {
       case 0 : {
       private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
       _loc = _this select 3;
       _unit = _this select 4;
       _message = format ["">>>NACHRICHT VON %1: %2"",_from,_msg];
       if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""UNBEKANNT"";};
       hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Empfänger: <t color='#ffffff'>Du<br/><t color='#33CC33'>Absender: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koordinaten: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
      
       [""TextMessage"",[format [""Du hast eine neue Nachricht von %1 erhalten"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
       systemChat _message;
       };
      
       case 1 : {
       if (side player != west) exitWith {};
       private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
       _loc = _this select 3;
       _unit = _this select 4;
       _message = format [""--- 110 NOTRUF VON %1: %2"",_from,_msg];
       if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""UNBEKANNT"";};
       hint parseText format [""<t color='#316dff'><t size='2'><t align='center'>Neuer Notruf<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Empfänger: <t color='#ffffff'>Alle Polizisten<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koordinaten: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
       
       [""PoliceDispatch"",[format [""Ein neuer Polizeinotruf von: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
       systemChat _message;
       
       if !(_loc isEqualTo ""UNBEKANNT"") then {
       _cDispatchMarker = createMarkerLocal [(_cDispatchMarker + _from),_loc];
       _cDispatchMarker setMarkerTypeLocal ""mil_warning"";
       _cDispatchMarker setMarkerColorLocal ""colorRed"";
       _cDispatchMarker setMarkerTextLocal format [""Dispatch von %1"",_from];
       uiSleep 60;
       deleteMarkerLocal _cDispatchMarker;
       };
       
       
      
       };
      Alles anzeigen

      So wie es für mich aussieht kann er nicht auf die Variablen zugreifen wenn Du den Marker erstellst. Eventuell musst Du Dir auch noch etwas einfallen lassen wie Du die marker anschliessend wieder weg bekommst

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 27. September 2017 um 20:49
      • #3

      wäre ja am ende nach uiSleep60 mit deleteMarkerLocal :) oder denkst du da gibt es probleme?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 28. September 2017 um 00:12
      • #4

      probiere es aus

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 28. September 2017 um 01:25
      • #5

      ne marker wird nichtmal erstellt leider :/

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 28. September 2017 um 02:18
      • #6

      Ja sorry habe ich eben erst gesehen, du musst das natürlich auch an die betroffenen clients senden. das zeug auf dem Server auszuführen bringt da nix ^^

      Code
      _cDispatchMarker = createMarkerLocal [(_cDispatchMarker + _from),_loc];
       _cDispatchMarker setMarkerTypeLocal ""mil_warning"";
       _cDispatchMarker setMarkerColorLocal ""colorRed"";
       _cDispatchMarker setMarkerTextLocal format [""Dispatch von %1"",_from];
       uiSleep 60;
       deleteMarkerLocal _cDispatchMarker;

      das heisst das auf als funktion auf dem Client bauen und wenn ein Notruf kommt musst du die Funktion dann bei den Cops bzw. Medics aufrufen.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 28. September 2017 um 11:28
      • #7

      ich hab da was rumfliegen, kann ich ggf mal Posten bei Gelegenheit

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 28. September 2017 um 18:54
      • #8

      blackfisch wäre cool ^^ wie soll ich die funktion denn an die clients schicken, ich dachte das diese funktion schon an die clients geschickt wird :/

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 28. September 2017 um 18:59
      • #9

      remoteExec. ich schreib mal eben ein Tut :D Kannste dann gern mal testen - bei uns geht's wunderbar, darf nur nix vergessen :D

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 28. September 2017 um 20:33
      • #10

      -> [TUTORIAL][VERSION 4.4+] Notruf-Marker für Polizei & Medic

      Schau mal da und teste bitte :)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 28. September 2017 um 22:18
      • #11

      Teste es gleich wenn es klappen sollte ein riesen großes danke an dich :)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] SOS Panik Item für Cops

      • Uncle Pennybags
      • 1. Januar 2017 um 12:26
      • Tutorials & Releases
    • EMS Medic Notruf / Dispatch

      • Yannik Enders
      • 4. Januar 2017 um 12:59
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™