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    [Umfrage] Wie Groß sollte eine Life-Map sein?

    • Noklaschmi
    • 19. September 2017 um 18:08
    • Noklaschmi
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      • 19. September 2017 um 18:08
      • #1

      Große oder kleine Karte? 48

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo liebe NN-Community,

      ich habe mich in letzter Zeit mal wieder intensiver mit vielen neuen und alten Arma Karten beschäftigt und sie auf "Life-Tauglichkeit" untersucht. Dabei fällt einem natürlich direkt die Größe ins Auge, es gibt ja riesige Karte mit vielen Details und Feinheiten, leider aber auch viele Maps die riesig sind und zu 3/4 nur aus platter Fläche oder Wald besteht. Auf der anderen Seite gibt es natürlich noch kleinere Karten, die dafür aber meistens extrem detailiert und durchdacht sind. Nun meine Frage an euch: Ist es für einen Life-Server wichtig eine große Karte zu haben, nur um den Spielern mehr Freiheit zu geben, wobei man natürlich Abstriche bei der Detailierung machen muss, oder lieber "kleinere" Karte, auf denen die Spieler nahe zusammen sind und sie dadurch gezwungen sind mehr RP zu führen. Mir ist es schon sehr häufig aufgefallen, dass Leute stundenlang auf Altis,Tanoa, oder wo auch immer rumfahren um endlich mal jemanden zu finden mit denen sie sich unterhalten können! Und da es bei vielen Mod-Servern (und hoffentlich auch bei den Vanilla-Servern) um intensives Rollenspiel geht finde ich es schade, den Spielern dieses so zu erschweren, nur um eine große Karte zu haben.

      Bin gespannt auf eure Meinung, falls ihr auf Mod-Servern spielt würde mich auch interessieren auf welcher Karte und was ihr an der Karte gut findet!

      NOKLASCHMI

      ----------------------------------------------------------

      >> 3D Artist @ Nassau 1715 | Discord <<

      >> Steam <<

      ----------------------------------------------------------

    • xKingSebo
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      • 19. September 2017 um 18:31
      • #2

      Ich finde das kann man so nicht sagen. Ich finde Kleine sowohl auch große Gut. Ich finde des kommt auf ein ausgewogenes verhältnis an weil eine zu große karte ist schlecht aber eine zu kleine auch.

      VORSICHT ZWEIDEUTIG

      Ich finde es kommt net auf die größe!

      Ich spieler lieber auf karten die klein sind als auf Großen die Hässlich sind.

      iYqzGNT.png

    • TW_Sebastian
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      • 19. September 2017 um 18:37
      • #3
      Zitat von xKingSebo

      VORSICHT ZWEIDEUTIG

      Ich finde es kommt net auf die größe!

      Ach Sebo an was du gleich wieder denken musst xD

      --------------------------------------------

      Also ich finde halt es muss die Größe und Breite stimmen...

      sowie muss es halt in einem guten Verhältnis sein denn für einen Server mit 100 Mann wäre ne Lakeside karte dezent kleinen

      Es sollte halt auch ins Bild Passen sowie in das Vorhaben der Projekt leitung und man sollte im klaren sein was das für ein Aufwand ist und sich dabei zeit lassen denn

      sowas kann Monate wen nicht sogar Jahre dauern ;)

      _____________________________________________________

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    • AvirexDE
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      • 19. September 2017 um 19:11
      • #4

      Ich finde die Map sollte zu ALLERERST zu dem Projekt passen was man entwickelt. Ich persönlich finde sie darf auch mal klein sein aber auch nicht zu klein. ;)

      Nun man sollte drauf auch ein paar Farmrouten unterbringen können usw. was man halt benötigt sollte man bedenken bei der Mapauswahl.

      Aber was jetzt die perfekte Größe ist kann man jetzt nicht wirklich sagen das hängt eher davon ab was man vor hat. ^^

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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    • blackfisch
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      • 19. September 2017 um 19:34
      • #5
      Zitat von TW_Sebastian

      für einen Server mit 100 Mann wäre ne Lakeside karte dezent kleinen

      Das kommt eher drauf an, wie die gestaltet wurde

      Zitat von TW_Sebastian

      sowas kann Monate wen nicht sogar Jahre dauern

      *hust* Projekt Deutschland - nix gegen die Jungs, aber ich kenne Leute, die mittlerweile sarkastisch von einem Release zum Update auf Arma 4 sprechen ^^


      Eine Karte kann kaum "zu klein" oder "zu groß" sein in meinen Augen. Es ist einfach so: Stratis ist zu bewaldet und hat einfach keine Möglichkeiten, Farmrouten zu platzieren oder großartig Städte und dadurch ungeeignet, Altis wiederum zu breit gefächert mit zu viel Outback und bei dem Thema müssen wir Australia gar nicht ansprechen - die ist wirklich eigentlich überhaupt nicht für Life geeignet (leider, so schön die Karte auch ist :( )

      Es kommt einfach auf das Verhältnis Städte:Straßen:Grünfläche an. Eine gut strukturierte Lakeside Karte finde ich tausendmal schöner und fördernder für RP als ein Altis, wo du selbst bei 50 Leuten wahrscheinlich noch nach Spielern suchen musst.

      (Hinweis: Nein, ich hab nix gegen Altis, es ist nur die beste Referenz hierfür)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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    • Kaibu
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      • 19. September 2017 um 19:39
      • #6

      Also ich kann ja nur davon schwärmen wie geil es ist auf einer Karte zu fahren die von Anfang an nur für Life konzipiert wurde.

      Man kann einfach soviel in Richtung Straßen, Dörfern, Lage von Bergen und Brücken etc anpassen, sodass die Größe nicht mehr entscheidet wie viel sich Spieler treffen.

      ReallifeRPG Admin seit 2014

      Disclaimer: Falls nicht ausdrücklich markiert sind alle Aussagen lediglich meine eigenen und spiegeln nicht die Ansichten des Projektes ReallifeRPG.de da.

    • Saturin78
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      • 20. September 2017 um 07:07
      • #7

      Also ich muss sagen, dass ich zB von Tanoa wieder weg bin. Ich finde die Karte zu klein. Mich nervt dass dort sogut wie alles zu fest vorgegeben ist. Viel zu viel Wald und kaum Flächen wo man was bauen kann usw. Also fühle mich nur auf Altis wirklich wohl.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • R3DEX
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      • 20. September 2017 um 11:02
      • #8

      Die Altis Karte geht immer noch gut ab =) und ist und bleibt erstmal meine Liebe =D

      Der frühe Arbeiter macht die Kohle =D

      30277145nb.jpg

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