1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 25 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Lagerkisten können nicht geöffnet es steht die ganze zeit fahrzeug abgeschlossen

    • joacheim
    • 11. September 2017 um 17:30
    • Erledigt
    • joacheim
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      Bilder
      1
      • 11. September 2017 um 17:30
      • #1

      Hallo

      Ich habe eine Frage, ich habe Igiload auf meinem Server Implementiert, und möchte gerne Transport boxen einfügen welche einen T space haben, jetzt habe ich das Problem ich habe einen Wassertank in das normale Lkw shop eingefügt, jedoch hat dieser Gegenstand obwohl in der Config zugewiesen keinen Platz.

      Hiermit lautet meine Frage, wie den Boxen einen T Inventar Platz zuweisen kann.

      MfG.

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 11. September 2017 um 17:38
      • #2

      Genau gleich wie bei den Fahrzeugen. So hab ich bei mir Holzkisten, Lagerfeuer usw mit Lagerplatz. Schau mal in deiner config_vehicle.hpp dort sind die Kisten der Häuser auch drin. Musst aber im Keyhandler noch aufnehmen, dass er erkennt dass er beim Drucken von Trumpf an so ner Kiste das auch nutzt.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • joacheim
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      Bilder
      1
      • 11. September 2017 um 17:44
      • #3

      Dankeschön für deine schnelle Hilfe, werde es gleich mal testen.

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 11. September 2017 um 17:48
      • #4

      Glaub in der storeVehicle muss auch noch die Kisten rein, damit er Weiss was er machen muss.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • joacheim
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      Bilder
      1
      • 11. September 2017 um 18:32
      • #5

      Inwiefern in die Store Vehicle, habe es jetzt soweit das man die kiste kaufen kann aufladen kann, jedoch kann man nur auf das i-Inventar zugreifen und nicht aufs T

      und wie mache ich das beispielsweise in der keyhandler

      Einmal editiert, zuletzt von joacheim (11. September 2017 um 18:37)

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 11. September 2017 um 18:49
      • #6

      Bin leider am Handy. Da ist es en bissel blöd zu schreiben/beschreiben.

      Im Keyhandler musst halt die Abfrage so anpassen ob es en Auto ist oder Lkw usw.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • joacheim
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      Bilder
      1
      • 11. September 2017 um 18:59
      • #7
      Code
      //T Key (Trunk)
          case 20: {
              if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && {!life_action_inUse}) then {
                  if (vehicle player != player && alive vehicle player) then {
                      if ((vehicle player) in life_vehicles) then {
                          [vehicle player] spawn life_fnc_openInventory;
                      };
                  } else {
                      private "_list";
                      _list = ((ASLtoATL (getPosASL player)) nearEntities [["Box_IND_Grenades_F","B_supplyCrate_F","Land_WaterTank_F","Land_CargoBox_V1_F",Box_IND_AmmoVeh_F"], 2.5]) select 0;
                      if (!(isNil "_list")) then {
                          _house = nearestObject [(ASLtoATL (getPosASL _list)), "House"];
                          if (_house getVariable ["locked", false]) then {
                              hint localize "STR_House_ContainerDeny";
                          } else {
                              [_list] spawn life_fnc_openInventory;
                          };
                      } else {
                          _list = ["landVehicle","Air","Ship"];
                          if (KINDOF_ARRAY(cursorObject,_list) && {player distance cursorObject < 7} && {isNull objectParent player} && {alive cursorObject} && {!life_action_inUse}) then {
                              if (cursorObject in life_vehicles || {locked cursorObject isEqualTo 0}) then {
                                  [cursorObject] spawn life_fnc_openInventory;
                              };
                          };
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen
    • joacheim
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      Bilder
      1
      • 11. September 2017 um 19:33
      • #8

      man kann die Kisten kaufen, jedoch geht nur das i Inventar man kann auch keine Action mit der Windows oder T taste machen, wenn ich auf u drücke kann man die kiste nur abschließen und nicht aufschließen

    • joacheim
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      Bilder
      1
      • 11. September 2017 um 19:35
      • #9
      Code
      //U Key
          case 22: {
              if (!_alt && !_ctrlKey) then {
                  if (isNull objectParent player) then {
                      _veh = cursorObject;
                  } else {
                      _veh = vehicle player;
                  };
      
                  if (_veh isKindOf "House_F" && {playerSide isEqualTo civilian}) then {
                      if (_veh in life_vehicles && {player distance _veh < 20}) then {
                          _door = [_veh] call life_fnc_nearestDoor;
                          if (_door isEqualTo 0) exitWith {hint localize "STR_House_Door_NotNear"};
                          _locked = _veh getVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_door],0];
      
                          if (_locked isEqualTo 0) then {
                              _veh setVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_door],1,true];
                              _veh animate [format ["door_%1_rot",_door],0];
                              systemChat localize "STR_House_Door_Lock";
                          } else {
                              _veh setVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_door],0,true];
                              _veh animate [format ["door_%1_rot",_door],1];
                              systemChat localize "STR_House_Door_Unlock";
                          };
                      };
                  } else {
                      _locked = locked _veh;
                      if (_veh in life_vehicles && {player distance _veh < 20}) then {
                          if (_locked isEqualTo 2) then {
                              if (local _veh) then {
                                  _veh lock 0;
      
                                  // BI
                                  _veh animateDoor ["door_back_R",1];
                                  _veh animateDoor ["door_back_L",1];
                                  _veh animateDoor ['door_R',1];
                                  _veh animateDoor ['door_L',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_L_source',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_rear',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_rear_source',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_1_source',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_2_source',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_3_source',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_LM',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_RM',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_LF',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_RF',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_LB',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_RB',1];
                                  _veh animateDoor ['DoorL_Front_Open',1];
                                  _veh animateDoor ['DoorR_Front_Open',1];
                                  _veh animateDoor ['DoorL_Back_Open',1];
                                  _veh animateDoor ['DoorR_Back_Open ',1];
                              } else {
                                  [_veh,0] remoteExecCall ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
      
                                  _veh animateDoor ["door_back_R",1];
                                  _veh animateDoor ["door_back_L",1];
                                  _veh animateDoor ['door_R',1];
                                  _veh animateDoor ['door_L',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_L_source',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_rear',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_rear_source',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_1_source',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_2_source',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_3_source',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_LM',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_RM',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_LF',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_RF',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_LB',1];
                                  _veh animateDoor ['Door_RB',1];
                                  _veh animateDoor ['DoorL_Front_Open',1];
                                  _veh animateDoor ['DoorR_Front_Open',1];
                                  _veh animateDoor ['DoorL_Back_Open',1];
                                  _veh animateDoor ['DoorR_Back_Open ',1];
                              };
                              systemChat localize "STR_MISC_VehUnlock";
                              [_veh,"unlockCarSound"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];
                          } else {
                              if (local _veh) then {
                                  _veh lock 2;
      
                                  _veh animateDoor ["door_back_R",0];
                                  _veh animateDoor ["door_back_L",0];
                                  _veh animateDoor ['door_R',0];
                                  _veh animateDoor ['door_L',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_L_source',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_rear',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_rear_source',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_1_source',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_2_source',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_3_source',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_LM',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_RM',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_LF',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_RF',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_LB',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_RB',0];
                                  _veh animateDoor ['DoorL_Front_Open',0];
                                  _veh animateDoor ['DoorR_Front_Open',0];
                                  _veh animateDoor ['DoorL_Back_Open',0];
                                  _veh animateDoor ['DoorR_Back_Open ',0];
                              } else {
                                  [_veh,2] remoteExecCall ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
      
                                  _veh animateDoor ["door_back_R",0];
                                  _veh animateDoor ["door_back_L",0];
                                  _veh animateDoor ['door_R',0];
                                  _veh animateDoor ['door_L',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_L_source',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_rear',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_rear_source',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_1_source',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_2_source',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_3_source',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_LM',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_RM',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_LF',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_RF',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_LB',0];
                                  _veh animateDoor ['Door_RB',0];
                                  _veh animateDoor ['DoorL_Front_Open',0];
                                  _veh animateDoor ['DoorR_Front_Open',0];
                                  _veh animateDoor ['DoorL_Back_Open',0];
                                  _veh animateDoor ['DoorR_Back_Open ',0];
                              };
                              systemChat localize "STR_MISC_VehLock";
                              [_veh,"lockCarSound"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];
                          };
                      };
                  };
              };
          };
      };
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      _handled;
      Alles anzeigen
    • joacheim
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      Bilder
      1
      • 11. September 2017 um 21:59
      • #10

      Wäre Super wenn du mir ein Beispiel was ich alles verändern muss reinschicken könntest bin jetzt erstmal off,s chönen Abend noch.

      MfG

    • Tass
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      103
      Beiträge
      408
      Bilder
      3
      • 11. September 2017 um 22:27
      • #11

      Containerverleih Trunk

      ^^

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Guess
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      2
      • 12. September 2017 um 09:27
      • #12

      Wie genau muss man das in der Keyhandler, bzw. in den anderen Dateien definieren?

      Hat da jemand ein Beispiel?

    • joacheim
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      Bilder
      1
      • 12. September 2017 um 16:01
      • #13

      Habe es jetzt soweit das ich auf das T Inventar zugreifen kann, jedoch kann ich wenn ich U Drücke die Kiste weder auf noch abschließen es steht dauerhaft nur abgeschlossen obwohl es auf ist, hätte da jemand eine Idee?

    • Tass
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      103
      Beiträge
      408
      Bilder
      3
      • 12. September 2017 um 23:02
      • #14

      man kann die kisten nicht abschliessen, man hat nur zugriff auf den trunk wenn man den schlüssel hat

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™