1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Spawnen nicht möglich auf Lakeside?

      • Mapping & Modding
    • GamingDog
    • 6. September 2017 um 16:25
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • GamingDog
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      18
      • 6. September 2017 um 16:25
      • #1

      Hallo, ich bin bereits Tage lang am Suchen nach einer Lösung zu dem Problem, dass man auf meinen Modded Lakeside Server nicht spawnen kann. Bzw. nur auf der Spawninsel spawnen kann.

      Der Server läuft auf der Altis Life 5.0.0 Version über Nitrado. Auch in den Logs find ich das Problem nicht.

      Hoffe dass ich hier eine Lösung finde, danke im Vorraus.

      MfG. Joe.

      Dateien

      arma3server_x64_2017-09-05_16-08-59.rpt 223,98 kB – 214 Downloads Config_SpawnPoints(copy).txt 4,63 kB – 204 Downloads
    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 6. September 2017 um 16:30
      • #2

      1. @OLLake ist in Servermod..

      2.

      Code
      16:10:42 Warning Message: File mpmissions\Lakeside_Life.LakesideValleySummer\config\Config_SpawnPoints.hpp, line 11: /CfgSpawnPoints/LakesideValleySummer/Civilian/: 'D' encountered instead of '{'
      16:10:42 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

      3.

      Code
      16:11:07 "extDB3: Error with Database Connection"


      Also am besten extdb log noch mit ran hängen.

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • GamingDog
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      18
      • 6. September 2017 um 16:49
      • #3

      Ich habs dir mal hochgeladen, aber ich glaub nicht dass da ein Fehler drinnen ist. Hab auch mal die OLLake umgeschrieben.

      Edit: Hat leider auch nicht geholfen, daran dass er falsch eingetragen war liegt es schonmal nicht.

      Dateien

      14-13-3.log 924 Byte – 196 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von GamingDog (6. September 2017 um 16:55)

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 6. September 2017 um 18:25
      • #4

      Fehler in der Config_SpawnPoints.hpp

      Bitte einmal posten.

      Mfg powerafro2

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 6. September 2017 um 19:06
      • #5

      Ok wie schon in deine Anderen Beitrag warum 2 mal KP


      Wenn das die Ganze Datei ist dan fehlt in der Config_Spawnpoints ganz am Ende };

      Also so sollte es gehn

      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
          *    Format:
          *        3: STRING (Conditions) - Must return boolean :
          *            String can contain any amount of conditions, aslong as the entire
          *            string returns a boolean. This allows you to check any levels, licenses etc,
          *            in any combination. For example:
          *                "call life_coplevel && license_civ_someLicense"
          *            This will also let you call any other function.
          *
          */
          class CfgSpawnPoints {
              class LakesideValleySummer {
                  class Civilian {
                      class Lakeside {
                          displayName = "Lakeside";
                          spawnMarker = "civ_spawn_1";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                          conditions = "";
                      };
                      class Los Diablos {
                          displayName = "Los Diablos";
                          spawnMarker = "civ_spawn_3";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                          conditions = "";
                      };
                      class Danky Town {
                          displayName = "Danky Town";
                          spawnMarker = "civ_spawn_2";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                          conditions = "";
                      };
                      class Athos_civ {
                          displayName = "Athos";
                          spawnMarker = "civ_spawn_4";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                          conditions = "";
                      };
                      class Rebel {
                          displayName = "Rebel HQ";
                          spawnMarker = "civ_spawn_5";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                          conditions = "license_civ_rebel";
                      };
                      class RebelS {
                          displayName = $STR_SP_Reb_S;
                          spawnMarker = "Rebelop_1";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                          conditions = "license_civ_rebel";
                      };
                      class RebelE {
                          displayName = $STR_SP_Reb_E;
                          spawnMarker = "Rebelop_2";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                          conditions = "license_civ_rebel";
                      };
                  };
                  class Cop {
                      class Lakeside_cop {
                          displayName = "Lakeside";
                          spawnMarker = "cop_spawn_1";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                          conditions = "";
                      };
                      class Los Diablos_cop {
                          displayName = "Los Diablos";
                          spawnMarker = "cop_spawn_3";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
                          conditions = "";
                      };
                      class Old Bedford_cop {
                          displayName = "Old Bedford";
                          spawnMarker = "cop_spawn_2";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                          conditions = "";
                      };
                      class Athos_cop {
                          displayName = "Athos";
                          spawnMarker = "cop_spawn_4";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa";
                          conditions = "";
                      };
                      class HW {
                          displayName = "High Way Patrol";
                          spawnMarker = "cop_spawn_5";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                          conditions = "call life_coplevel >= 3";
                      };
                  };
                  class Medic {
                      class Lakeside_med {
                          displayName = "Lakeside";
                          spawnMarker = "medic_spawn_1";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                          conditions = "";
                      };
                      class Danky Town_med {
                          displayName = "Danky Town";
                          spawnMarker = "medic_spawn_2";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                          conditions = "";
                      };
                      class Los Diablos_med {
                          displayName = "Los Diablos";
                          spawnMarker = "medic_spawn_3";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                          conditions = "";
                      };
                      
                      class Athos_med {
                          displayName = "Athos";
                          spawnMarker = "medic_spawn_4";
                          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                          conditions = "";
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • GamingDog
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      18
      • 6. September 2017 um 20:58
      • #6

      Habe das jetzt probiert, aber ich kriege jetzt folgende Fehlermeldung.

      Bilder

      • Fehler.PNG
        • 23,1 kB
        • 584 × 271
        • 275

      Dateien

      arma3server_x64_2017-09-06_20-53-22.rpt 257,98 kB – 179 Downloads
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 6. September 2017 um 21:38
      • #7
      Code
      class Los Diablos {
          displayName = "Los Diablos";
          spawnMarker = "civ_spawn_3";
          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
          conditions = "";
      };
      
      class Danky Town {
          displayName = "Danky Town";
          spawnMarker = "civ_spawn_2";
          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
          conditions = "";
      };
      Alles anzeigen

      Keine Leerzeichen in Classbezeichnern ;)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 6. September 2017 um 22:05
      • #8

      Fixed-Fixed Version:

      Code
      /*
      *    Format:
      *        3: STRING (Conditions) - Must return boolean :
      *            String can contain any amount of conditions, aslong as the entire
      *            string returns a boolean. This allows you to check any levels, licenses etc,
      *            in any combination. For example:
      *                "call life_coplevel && license_civ_someLicense"
      *            This will also let you call any other function.
      *
      */
      class CfgSpawnPoints {
      
          class LakesideValleySummer {
              class Civilian {
                  class Lakeside {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "civ_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Los_Diablos {
                      displayName = "Los Diablos";
                      spawnMarker = "civ_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Danky_Town {
                      displayName = "Danky Town";
                      spawnMarker = "civ_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Athos_civ {
                      displayName = "Athos";
                      spawnMarker = "civ_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Rebel {
                      displayName = "Rebel HQ";
                      spawnMarker = "civ_spawn_5";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
      
                  class RebelS {
                      displayName = $STR_SP_Reb_S;
                      spawnMarker = "Rebelop_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
      
                  class RebelE {
                      displayName = $STR_SP_Reb_E;
                      spawnMarker = "Rebelop_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
              };
      
              class Cop {
                  class Lakeside_cop {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "cop_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Los_Diablos_cop {
                      displayName = "Los Diablos";
                      spawnMarker = "cop_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Old_Bedford_cop {
                      displayName = "Old Bedford";
                      spawnMarker = "cop_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Athos_cop {
                      displayName = "Athos";
                      spawnMarker = "cop_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class HW {
                      displayName = "High Way Patrol";
                      spawnMarker = "cop_spawn_5";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                      conditions = "call life_coplevel >= 3";
                  };
              };
      
              class Medic {
                  class Lakeside_med {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "medic_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Danky_Town_med {
                      displayName = "Danky Town";
                      spawnMarker = "medic_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Los_Diablos_med {
                      displayName = "Los Diablos";
                      spawnMarker = "medic_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
                  
                  class Athos_med {
                      displayName = "Athos";
                      spawnMarker = "medic_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

      2 Mal editiert, zuletzt von Marius1773 (6. September 2017 um 22:27)

    • GamingDog
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      18
      • 6. September 2017 um 22:24
      • #9

      Hab mit der "Fixed Version" ne Fehlermeldung dass eine Klammer fehlt, ich denke mal die am Ende, da sollten 4 sein, ich geb gleich Rückmeldung ob es geht.

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 6. September 2017 um 22:27
      • #10
      Zitat von GamingDog

      Hab mit der "Fixed Version" ne Fehlermeldung dass eine Klammer fehlt, ich denke mal die am Ende, da sollten 4 sein, ich geb gleich Rückmeldung ob es geht.

      #Umgeändert,

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • GamingDog
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      18
      • 6. September 2017 um 22:30
      • #11

      Also Fazit: Mit der umgeänderten Version funktioniert es auf jeden fall, für mich wäre das Thema abgeschlossen. Da hab ich beinahe vergessen danke zu sagen ^^.

      Danke Jungs für die schnelle Hilfe, ihr seid die besten 8)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [Erklärung] Spawnmarker

      • Exodoos
      • 12. Juni 2016 um 22:25
      • Tutorials & Releases

    Tags

    • Hilfe
    • ArmA
    • script
    • spawn
    • Spawnpunkt
    • Arma 3
    • scripting
    • spawninsel
    • Arma III
    • Spawnpoint
    • kaputt

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™