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    TFAR Langfunk in Fahrzeugen und Funkgürtel?

    • BattleSheep
    • 5. September 2017 um 18:42
    • Erledigt
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      • 5. September 2017 um 18:42
      • #1

      Hey Leute,

      Wir benutzen TFAR auf unserem Server ich habe die Möglichkeit gefunden die Rucksäcke auszublenden, das gefällt mir aber nicht wirklich.

      Meine Idee war es jetzt das wir in unsere Fahrzeuge ein Langfunkgerät "einbauen" doch wie ist das möglich?

      Eine weitere alternative für uns wäre es nen Polizeifunkgürtel einzubauen, den Gürtel als Rucksack hätten wir doch wie bekomme ich den Gürtel zum Funkgerät?

      Mit freundlichen Grüßen :)

      BattleSheep

    • vabene1111
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      • 6. September 2017 um 10:19
      • #2

      Das kann man sehr einfach machen, doch wie immer nicht einfach ne stupide Antwort, will ja nicht fördern das man ständig fragen stellt die man sich auch selbst beantworten kann/bzw. probieren kann, also grobes vorgehen:

      1. Googeln wir TaskForce: http://lmgtfy.com/?q=Arma+3+Task+Force+Radio

      2. Wir licken auf den (zumindest bei mir) ersten link http://radio.task-force.ru/en/

      3. Wir klicken auf den Obscuren text "documentation" und dort dann auf "Variables" (englisch oder russisch sei dir überlassen) :D

      dieser link (https://github.com/michail-nikola…/API:-Variables)

      Hier finden wir gleich ne ganze menge nützlicher Variabeln von TaskForce, jetzt nur noch Beschreibung lesen und die nehmen die gut klingt :)

      Versteh das bitte nicht Falsch, ich helfe gerne, aber ich finde es schlicht weg bescheuert (wie es hier im forum ständig gemacht wird) einfach fertige antworten zu posten, davon lernst du ja nichts.

      Vielleicht nerve ich alle hier ja irgendwann mit meine vagen Antworten so sehr das sie erst richtig probieren das Problem zu lösen und dann Fragen (bzw. nicht mehr fragen müssen) .. oder irgendwer macht wieder alles kaputt und postet einfach die variable hier drunter :D

      RealLifeRPG Admin & DEV - http://www.realliferpg.de - Modded Arma 3 Roleplay seit 2014

    • BattleSheep
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      • 7. September 2017 um 02:24
      • #3

      Der Links sagt mir trotzdem nicht wie ich aus einem "normalen" Rucksack ein Funkgerät mache oder wie ich in Modded Fahrzeuge ein Langfunk bekomme :)

    • vabene1111
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      • 7. September 2017 um 08:30
      • #4

      Aus einem normalen Rucksack ein Funkgerät sagt er nicht, das stimmt (so weit ich weiß, vielleicht könnte man sogar trixen)

      aber wie man nen Fahrzeug mit Funk macht sagt er definitiv (Es steht wirklich eins zu eins in der Beschreibung) !

      Wie lange hast du auf der Seite verbracht bevor du wieder hier geantwortet hast ? Sag mal ehrlich bitte.

      RealLifeRPG Admin & DEV - http://www.realliferpg.de - Modded Arma 3 Roleplay seit 2014

    • BattleSheep
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      • 7. September 2017 um 20:00
      • #5
      Zitat

      _vehicle setVariable ["tf_hasRadio", true, true]

      • Forces the presence of a vehicle-mounted radio.

      Das habe ich auch gesehen doch da ich das Fahrzeug ja nicht einfach so im Editor sitze ist mir unklar wie ich die Variable in das Fahrzeug bekommen soll.

      Und geguckt habe ich solange bis ich mir alle befehle durchgelesen habe.

      In der vehicles.hpp von task_force_radio_items habe ich aber nun auch folgendes gefunden... als bsp.

      Code
      class C_Boat_Civil_01_rescue_F:Boat_Civil_01_base_F
      {
          tf_hasLRradio = 1;
      };

      Wäre es hier möglich das fahrzeug einzuschreiben?

      Frage wäre hier dann aber wieder wie sage ich welches funkgerät drin sein soll?

    • vabene1111
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      • 8. September 2017 um 10:24
      • #6

      Naja klar könntest du das in die Fahrzeuge rein schreiben, aber du hast doch die variable gefunden die du brauchst, wieso machst du nicht einfach mal die Console auf und sagst cursorTarget setVariable ["tf_hasRadio", true, true] auf ein Fahrzeug und probierst es aus.

      und dann schaust du dir halt mal an wie in Altis Life Fahrzeuge gespawned werden und setzt beim spawnen die Variable.

      Generell solltest du mal probieren etwas Grundlagenkenntnisse von Arma Scripting zu erlernen, denn sowas ist das 101 vom Scripting, wenn man das nicht kann dann kann man es auch sein lassen. Das klingt jetzt böse und gemein und ich will dich hier auch nicht irgendwie öffentlich durch den Kakao ziehen, aber sowas muss man sich angucken und dann einfach mal machen.

      Gleiches gilt für deine frage zu den Tankstellen, einfach mal script stück in die Console kopieren oder halt in die init, dafür müsstest du dir halt mal anschau wie Arma die verschiedenen Init typen aufruft beim starten einer mission.

      Oder noch weiter vorne anfangen und mal ein Grundlegendes Tutorial zu ner Programmiersprache anschaun/machen, z.B. Python oder Java oder von mir aus JavaScript (gibt für alles großartige und reichhaltige Informationen online, sowohl auf englisch als auch auf deutsch)

      RealLifeRPG Admin & DEV - http://www.realliferpg.de - Modded Arma 3 Roleplay seit 2014

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      • 8. September 2017 um 18:02
      • #7
      Zitat von vabene1111

      Oder noch weiter vorne anfangen und mal ein Grundlegendes Tutorial zu ner Programmiersprache anschaun/machen, z.B. Python oder Java oder von mir aus JavaScript (gibt für alles großartige und reichhaltige Informationen online, sowohl auf englisch als auch auf deutsch)

      Mit C++,PHP und Python habe ich keine Probleme. Arbeite auch im IT Bereich doch bleibt mir die Syntax von SQF zum Teil ein rätsel und bereitet mir schwierigkeiten, könnte man die SQF Scripts in c++ schreiben hätte ich keine Probleme. Denn viele möglichkeiten die ich gewohnt bin lassen sich so in den Scripts nicht umsetzen..


      Und ja ich habe auch schon versucht ein auto zu spawnen mit der ini this setVariable ["tf_hasRadio",true ,true] und dies ging eben nicht, und genau das ist auch der grund warum ich nachfrage.

      Nur weil ich eine Frage stelle heißt es nicht das ich nichts probiert habe.

    • br1zey
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      • 8. September 2017 um 20:39
      • #8
      Zitat von BattleSheep

      Frage wäre hier dann aber wieder wie sage ich welches funkgerät drin sein soll?

      Dazu gibt es auch eine Variable um das zu setzen welches dadrin ist :D ansonsten ist da standesmäßig halt das zur Seite Passend drin ^^

      Als Tipp Setz dir das Auto mal im Editor dan geh auf Spielen wenn du dan im Auto sitzt führe folgendes in der Console aus

      vehicle player setVariable ["tf_hasRadio", true, true]

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • vabene1111
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      • 9. September 2017 um 17:15
      • #9

      also wenn das niicht geht (wie ryu beschrieben) dann weiß ich auch nicht

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    • Harry Vorgaukler
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      • 22. April 2019 um 20:25
      • #10

      Soweit ist alles klar, was ich aber noch nicht ganz verstehe, wie macht ich das, dass es nur für bestimmte Fahrzeuge Funk geben soll ?

      kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?`






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • Killergnom
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      • 23. April 2019 um 09:31
      • #11
      Code
      if (typeOf vehicle player in [LISTE DER FAHRZEUGCLASSES]) then {
         vehicle player setVariable ["tf_hasRadio", true, true];
      };

      So könntest du das auf die bestimmten Fahrzeuge legen.

      Theoretisch könntest du das tf_hasRadio = true; auch in die config der Modautos reinschreiben, bzw. eine mod mit einer config erstellen und dort dann neue Klassen die von den Hauptklassen erben und um das tf_hasRadio erweitert werden. :saint:

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