1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Fahrzeuge benennen Altis Life 4.4

    • E-Life-Team
    • 2. September 2017 um 23:54
    • Erledigt
    • E-Life-Team
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      8
      Beiträge
      58
      • 2. September 2017 um 23:54
      • #1

      Hallo liebes NN-Forum,

      ich habe heute eine Frage bezüglich der Fahrzeug-Shops in Altis Life 4.4.

      Und ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und auf Google Ausschau gehalten, jedoch haben mir die Ergebnisse nicht sonderbar weiter geholfen.

      Auf der 4.4 ist es ja nun anders als in der 3.1.x...

      So konnte man damals um einem Fahrzeug einen beliebigen Namen zu geben einfach diesen dahinter eintragen:

      "["auto_1_cop_F","Name im Shop",5000]"

      Unter der 4.4 steht ja erst einmal nur so was da:

      "{ "B_Quadbike_01_F", { "", "", -1 } },"

      Nun habe ich versucht, anhand des Quads herauszufinden, wie ich das nicht mit dem Standard-Namen anzeigen kann, sonder z.B. also "Auto mit 4 Rädern" oder so was.

      Weiß zufällig jemand, wie man die Fahrzeuge im Shop mit einem eigenen Namen anzeigen lassen kann?

      Und was sind die Unterschiede, wenn man in den Klammern SCALAR / BOOL / EQUAL einträgt (wird im Head ja leider nicht erklärt).

      Vielen Dank im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen

      E-Life

      Mit freundlichen grüßen

      E-Life-Team

    • Daniel Brick
      Anfänger
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      80
      • 3. September 2017 um 01:25
      • #2

      In der Datei steht über dem Absatz meistens die Erklärung. Lade die Config hier mal hoch.

      Infinity Gaming Community

      (I'am a Developer for Arma 3)

      Official Homepage: Click Here

      Official Teamspeak³ Server: ts3.infinitygaming-community.de
      Official Arma 3 Life Server: 185.188.7.249:2302

      Official Garry's Mod Server: 185.188.7.249:27015

      Nützliche Beiträge

      [Tutorial] Selber denken leicht gemacht

      [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      [ArmA 3 Scripting für Einsteiger] SQF Guide - ArmA 3 Scripting

    • E-Life-Team
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      8
      Beiträge
      58
      • 3. September 2017 um 01:42
      • #3
      Zitat von Kerry

      In der Datei steht über dem Absatz meistens die Erklärung. Lade die Config hier mal hoch.

      Hi Kerry!

      Gerne sende ich dir die Config_Vehicle.hpp. Eventuell weist du ja was damit anzufangen, für mich ist leider noch nichts klar geworden.

      Ebenfalls zum Vergleich noch die Config_Clothing.hpp. Dort kann man es ja ganz normal hintereinander eintragen, was bei Fahrzeugen ja leider nicht geht.

      Config_Vehicle.hpp

      Code
      class CarShops {
          /*
          *    ARRAY FORMAT:
          *        0: STRING (Classname)
          *        1: ARRAY (This is for limiting items to certain things)
          *            0: Variable to read from
          *            1: Variable Value Type (SCALAR / BOOL /EQUAL)
          *            2: What to compare to (-1 = Check Disabled)
          *
          *   BLUFOR Vehicle classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_WEST
          *   OPFOR Vehicle classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_EAST
          *   Independent Vehicle classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_GUER
          *   Civilian Vehicle classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_CIV
          */
          class cop_car {
              side = "cop";
              vehicles[] = {
                  { "A3L_OldBike", { "", "", -1 } },
                  { "tw_cart_sp", { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "red_towtruck_08_blue", { "life_coplevel", "SCALAR", 6 } },
                  { "B_Truck_01_fuel_F", { "life_coplevel", "SCALAR", 7 } },
                  { "B_Truck_01_ammo_F", { "life_coplevel", "SCALAR", 8 } },
                  { "agora_tcl", { "life_coplevel", "SCALAR", 7 } },
                  { "agora_ratp", { "life_coplevel", "SCALAR", 8 } },
                  { "A3L_jailBus", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "Jonzie_Forklift", { "life_coplevel", "SCALAR", 7 } },
                  { "CNP_c4_picasso_F", { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "cnp_seat_altea_pol", { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "CNP_mercedes_sprinter_GOIT_F", { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "CNP_mercedes_sprinter_UIP_F", { "life_coplevel", "SCALAR", 8 } },
                  { "DAR_CVPIAuxiliary", { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "Dacia_Duster_pm", { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "DAR_ExplorerSheriff", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "red_cvpi_06_p_sheriff", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "red_cvpi_06_pu_sheriff", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "red_charger_12_p_sheriff", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "red_charger_12_p_u_sheriff", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "red_explorer_16_p_sheriff", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "red_suburban_15_p_u_sheriff", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "A3L_CVPIFPBCSO", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "A3L_CVPIFPBLBCSO", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "A3L_TaurusFPBCSO", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "A3L_TaurusFPBLBCSO", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "A3L_TahoeCSOLBPB", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "bv_the_crowner_cop_sher", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "A3L_SuburbanCSO", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "A3L_Suburban", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "A45Plu_m_civ", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "Trafic_pb", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "tw_vic_marked", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "tw_vic_slicktop", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "ivory_rs4_marked", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "ivory_rs4_slicktop", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "cg_ducati_pol_reg", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "bv_the_crowner_cop_patrol_interceptor", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "bv_the_crowner_cop_patrol", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "A3L_Tahoe_LBPB", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "A3L_TahoeUCPB", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "chvwt5_polizei", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "Transit_pn", { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "tw_raptor_marked", { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "tw_raptor_slicktop", { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "DAR_TaurusPolice", { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "DAR_TahoePolice", { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "ivory_m3_marked", { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "ivory_m3_slicktop", { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } }
      etc.
      
      class LifeCfgVehicles {
          /*
          *    Vehicle Configs (Contains textures and other stuff)
          *
          *    "price" is the price before any multipliers set in Master_Config are applied.
          *
          *    Default Multiplier Values & Calculations:
          *       Civilian [Purchase, Sell]: [1.0, 0.5]
          *       Cop [Purchase, Sell]: [0.5, 0.5]
          *       Medic [Purchase, Sell]: [0.75, 0.5]
          *       ChopShop: Payout = price * 0.25
          *       GarageSell: Payout = price * [0.5, 0.5, 0.5, -1]
          *       Cop Impound: Payout = price * 0.1
          *       Pull Vehicle from Garage: Cost = price * [1, 0.5, 0.75, -1] * [0.5, 0.5, 0.5, -1]
          *           -- Pull Vehicle & GarageSell Array Explanation = [civ,cop,medic,east]
          *
          *       1: ARRAY (license required)
          *         Ex: { "driver", "" , "" , "" } //civilian, west, independent, east
          *         licenses[] = { {"CIV"}, {"COP"}, {"MEDIC"}, {"EAST"} };
          *    Textures config follows { Texture Name, side, {texture(s)path}}
          *    Texture(s)path follows this format:
          *    INDEX 0: Texture Layer 0
          *    INDEX 1: Texture Layer 1
          *    INDEX 2: Texture Layer 2
          *    etc etc etc
          *
          */
      
          class Default {
              vItemSpace = -1;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = -1;
              textures[] = {};
          };
      
          class I_Truck_02_medical_F {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 25000;
              textures[] = {};
          };
      
          class O_Truck_03_medical_F {
              vItemSpace = 200;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 45000;
              textures[] = {};
          };
      
      etc.
      Alles anzeigen


      Config_Clothing.hpp

      Code
      /*
      *    ARRAY FORMAT:
      *        0: STRING (Classname)
      *        1: STRING (Display Name, leave as "" for default)
      *        2: SCALAR (Price)
      *        4: ARRAY (This is for limiting items to certain things)
      *            0: Variable to read from
      *            1: Variable Value Type (SCALAR / BOOL / EQUAL)
      *            2: What to compare to (-1 = Check Disabled)
      *
      *   Clothing classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgWeapons_Equipment
      *   Backpacks/remaining classnames can be found here (TIP: Search page for "pack"): https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_EMPTY
      *
      */
          class cop {
              title = "STR_Shops_C_Police";
              license = "";
              side = "cop";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", "Rückgabe", 2, { "", "", -1 } },
                  { "cadet_uni", "Praktikant", 8, { "", "", -1 } },
                  { "A3L_Prisoner_Outfit", "JVA-Overall", 4, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "KAEL_SUITS_BR_F30", "Dienstanzug", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "EF_FEM_4A2_2", "Dienstanzug W", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "KAEL_SUITS_BR_F12", "Personenschutz", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 8 } },
                  { "max_sheriff_uniform", "Motorradstreife", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "TCG_PDAV", "Pilot 1", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "policia_piloto_uniform", "Pilot 2", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_B_Wetsuit", "Taucheranzug", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "U_O_T_FullGhillie_tna_F", "Ghillie 1", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 15 } },
                  { "U_O_FullGhillie_sard", "Ghillie 2", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 15 } },
                  { "U_O_FullGhillie_lsh", "Ghillie 3", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 16 } },
                  { "U_O_FullGhillie_ard", "Ghillie 4", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 16 } }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", "Rückgabe", 2, { "", "", -1 } },
                  { "Gorb_PuddingHat", "WE-Müte 1", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 19 } },
                  { "Gorb_FestiveHat3", "WE-Müte 2", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 19 } },
                  { "SAN_SantaHat", "WE-Müte 3", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 19 } },
                  { "PBW_barett_ksk", "Barett APD", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "CUP_H_CDF_Beret_UN", "UN 1", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "PBW_Helm3_UN", "UN 2", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "BHD_Protec_helmet", "Fahrradhelm", 8, { "", "", -1 } }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", "Rückgabe", 2, { "", "", -1 } },
                  { "CPE_MK50", "Gasmaske APD/AES", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "KA_MCU", "Gasmaske Dritte", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "skn_s10_balaclava_blue_dry", "ABC-Gasmaske 1", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "skn_s10_balaclava_white_dry", "ABC-Gasmaske 2", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 8 } },
                  { "skn_m04_gas_mask_blk", "ABC-Gasmaske 3", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 14 } },
                  { "G_B_Diving", "Taucherbrille", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "G_Lady_Blue", "FR+ 1", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", "Rückgabe", 2, { "", "", -1 } },
                  { "uktacyellow_vest", "Verkehrs & VU Wetse 1", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "cnp_vest_reflec", "Verkehrs & VU Weste 2", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 6 } },
                  { "DOC_Vest_Tec_Fix", "Unterziehweste", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "CPE_SWAT_Vest_4", "Personenschutzweste", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 12 } },
                  { "skn_b_nbc_xrt_tac_blu", "ABC-Schutz 1", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
                  { "skn_b_nbc_xrt_tac_blk", "ABC-Schutz 2", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 14 } },
                  { "uip_vest_pol", "Bomb Suqad Light", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 12 } },
                  { "Specter_RAV_BLK", "Bomb Suqad", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 15 } },
                  { "V_RebreatherB", "Tauchgerät", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
                  { "policia_belt", "Praktikant+ 1", 8, { "", "", -1 } },
                  { "police_belt_pistol_patrolman", "Praktikant+ 2", 8, { "", "", -1 } }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", "Rückgabe", 2, { "", "", -1 } },
                  { "tf_rt1523g", "Funkgerät", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_UAV_01_backpack_F", "Drohne", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 8 } },
                  { "B_CNP_Drone_bolsa_F", "Drohne Spezial", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 12 } },
                  { "ACE_TacticalLadder_Pack", "taktische Leiter", 8, { "life_coplevel", "SCALAR", 14 } }
              };
      und so weiter...
      Alles anzeigen


      Mit freundlichen Grüßen

      E-Life

      Mit freundlichen grüßen

      E-Life-Team

    • Daniel Brick
      Anfänger
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      80
      • 3. September 2017 um 01:52
      • #4
      Code
      /*
       * ARRAY FORMAT:
       * 0: STRING (Classname) //Classname
       * 1: ARRAY (This is for limiting items to certain things) //Wenn du nur eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen verkaufen willst
       * 0: Variable to read from //von was er die SCALAR / den BOOL oder die EQUAL nimmt
       * 1: Variable Value Type (SCALAR //zb ab Coplevel 3 / BOOL //ob er eine Sache hat wie eine Liezens /EQUAL //wenn zb nur die Fraktion west die Fahrzeuge kaufen soll)
       * 2: What to compare to (-1 = Check Disabled) //zb welches Coplevel der Cop braucht zum sehen und kaufen

      Den Namen kannst du soweit nicht mehr einstellen. :( Müsstest sonst das Script was das Array ausließt bearbeiten und eine neue Lücke für den Namen hinzufügen.

      Infinity Gaming Community

      (I'am a Developer for Arma 3)

      Official Homepage: Click Here

      Official Teamspeak³ Server: ts3.infinitygaming-community.de
      Official Arma 3 Life Server: 185.188.7.249:2302

      Official Garry's Mod Server: 185.188.7.249:27015

      Nützliche Beiträge

      [Tutorial] Selber denken leicht gemacht

      [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      [ArmA 3 Scripting für Einsteiger] SQF Guide - ArmA 3 Scripting

    • E-Life-Team
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      8
      Beiträge
      58
      • 3. September 2017 um 02:03
      • #5
      Zitat von Kerry
      Code
      /*
       * ARRAY FORMAT:
       * 0: STRING (Classname) //Classname
       * 1: ARRAY (This is for limiting items to certain things) //Wenn du nur eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen verkaufen willst
       * 0: Variable to read from //von was er die SCALAR / den BOOL oder die EQUAL nimmt
       * 1: Variable Value Type (SCALAR //zb ab Coplevel 3 / BOOL //ob er eine Sache hat wie eine Liezens /EQUAL //wenn zb nur die Fraktion west die Fahrzeuge kaufen soll)
       * 2: What to compare to (-1 = Check Disabled) //zb welches Coplevel der Cop braucht zum sehen und kaufen

      Den Namen kannst du soweit nicht mehr einstellen. :( Müsstest sonst das Script was das Array ausließt bearbeiten und eine neue Lücke für den Namen hinzufügen.

      Schade, dass dies nicht mehr geht.

      Ist gerade bei nem Mod-Server gut, weil wir allein bei den CVPI's am ende 7 Stk. für die Officer, 3 für Sheriff und, 2 für State haben. Und die heißen alle gleich, bis auf die letzten 2 Worte, die meisten außerhalb des Display's liegen. Den Unterschied erkennt man eben nicht.

      Aber gut. Dennoch Danke fürs anschauen!


      ##Closed


      Mit freundlichen Grüßen

      E-Life

      Mit freundlichen grüßen

      E-Life-Team

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 3. September 2017 um 03:26
      • #6

      Dan Nene sie doch im Mod um :P

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • E-Life-Team
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      8
      Beiträge
      58
      • 3. September 2017 um 09:36
      • #7
      Zitat von br1zey

      Dan Nene sie doch im Mod um :P

      Habe ich in der Tat auch schon dran gedacht... Aber Jetzt werde ich das garantiert nicht machen, weil ich keine Lust habe, während wir einen Trailer drehen (mit Frist) gefühlte 4.000 Fahrzeuge umzubenennen. :D

      Ach ja... Weist du zufällig noch, wo wir damals Auskommentiert haben um zu verhindern, dass die fn_handledamage.sqf ausgeführt wird? Ich habe schon mal geschaut aber noch nichts gefunden.

      Mit freundlichen Grüßen

      E-Life

      Mit freundlichen grüßen

      E-Life-Team

    • Tallion
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      37
      Bilder
      1
      • 3. September 2017 um 10:31
      • #8
      Zitat von E-Life-Team

      Ach ja... Weist du zufällig noch, wo wir damals Auskommentiert haben um zu verhindern, dass die fn_handledamage.sqf ausgeführt wird? Ich habe schon mal geschaut aber noch nichts gefunden.

      In der core\fn_setupEVH.sqf

    • Arcasis
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      53
      • 3. September 2017 um 11:01
      • #9

      mit mod Fahrzeugen ist es doch noch leichter ?

      neue config für die Dinger und bei den verschiedenen Classes für die skins den Displayname einfach zuordnen

    • E-Life-Team
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      8
      Beiträge
      58
      • 3. September 2017 um 12:17
      • #10
      Zitat von Arcasis

      mit mod Fahrzeugen ist es doch noch leichter ?

      neue config für die Dinger und bei den verschiedenen Classes für die skins den Displayname einfach zuordnen

      Zitat von Tallion

      In der core\fn_setupEVH.sqf

      1) Neija... Problem du ordnest ja weniger die Skins zu, sondern jedes mal einzelne Fahrzeuge. Und jedes mal ne neue Config und die Skins anlegen dauert bei rund 1.500 Fahrzeugen halt etwas.

      2) Vielen Dank Tallion.

      Mit freundlichen Grüßen

      E-Life

      Mit freundlichen grüßen

      E-Life-Team

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 3. September 2017 um 15:24
      • #11

      Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber schau bei der Config_Weapons rein und dann in deren Haupt sqf und kopier einfach sollte logisch gehen dann haste das auch bei Fahrzeug wenn ich mich nicht irre :) mfg

    • Daniel Brick
      Anfänger
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      80
      • 3. September 2017 um 15:37
      • #12

      Brauchst in der Config halt ne neue Line bei den Fahrzeugen wie

      Code
      class cop_car {
       side = "cop";
       vehicles[] = {
       { "A3L_OldBike", { "", "", -1,"Anzeigename" } },

      und in der fn_vehicleShopMenu müsstest du dann den Namen setzen wenn ich mich nicht irre

      und das müsstest du den eigentlich auch nochmal in der Garage machen, sowie in allen anderen Menüs wo der Name abgerufen wird

      Infinity Gaming Community

      (I'am a Developer for Arma 3)

      Official Homepage: Click Here

      Official Teamspeak³ Server: ts3.infinitygaming-community.de
      Official Arma 3 Life Server: 185.188.7.249:2302

      Official Garry's Mod Server: 185.188.7.249:27015

      Nützliche Beiträge

      [Tutorial] Selber denken leicht gemacht

      [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      [ArmA 3 Scripting für Einsteiger] SQF Guide - ArmA 3 Scripting

    • E-Life-Team
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      8
      Beiträge
      58
      • 3. September 2017 um 16:19
      • #13
      Zitat von Brizi Jaeger

      Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber schau bei der Config_Weapons rein und dann in deren Haupt sqf und kopier einfach sollte logisch gehen dann haste das auch bei Fahrzeug wenn ich mich nicht irre :) mfg

      Zitat von Kerry

      Brauchst in der Config halt ne neue Line bei den Fahrzeugen wie

      Code
      class cop_car {
       side = "cop";
       vehicles[] = {
       { "A3L_OldBike", { "", "", -1,"Anzeigename" } },

      und in der fn_vehicleShopMenu müsstest du dann den Namen setzen wenn ich mich nicht irre

      und das müsstest du den eigentlich auch nochmal in der Garage machen, sowie in allen anderen Menüs wo der Name abgerufen wird

      Erneutes Danke an euch zwei.

      Ich werde es mal versuchen. :)

      Mit freundlichen Grüßen

      E--Life

      Mit freundlichen grüßen

      E-Life-Team

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • Shops
    • shop
    • ArmA
    • altis
    • fahrzeug
    • Arma 3
    • Arma 3 Altis Life
    • Altis 4.4
    • arma 3 altis Life 4.0
    • Arma 3 Altis Life 4
    • Name von Fahrzeugen im Shop

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™