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    helicopter

      • Mapping & Modding
    • jonosan
    • 28. August 2017 um 23:52
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • jonosan
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      • 28. August 2017 um 23:52
      • #1

      hallo zusammen

      habe da mal eine frage und zwar möchte ich auf der MAP ein Helikopter setzen

      der nicht kaputt oder ein wrack ist sondern das man den nicht benutzen kann

      muss ich beim platzieren des heliotroper irgend was beachten oder ein stellen das man da nicht einsteigen kann und weg fliegen

      oder hängt das mit ein Scrip zusammen ??

      Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

      Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    • nox
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      • 29. August 2017 um 00:20
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Das sollte helfen: https://community.bistudio.com/wiki/setVehicleLock

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • powerafro2
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      • 29. August 2017 um 00:23
      • #3

      Für´s nicht kaputt machen kann dir this allowDamage false; helfen, sowie nicht beweglich this enableSimulation false; das hier.

      Mfg powerafro2

    • moeck
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      • 29. August 2017 um 00:27
      • #4

      geht auch mit simplen Gegenstand und Model anzeigen. Dann können die Medics oder Cops das Ding nicht mehr abschleppen. Und wenn du das willst kannst Du sogar einen Skin drauflegen ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • jonosan
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      • 29. August 2017 um 01:28
      • #5

      danke für die schnellen antworten

      aber ist das jetzt nur auf der MAP machbar , oder muss ich das nur im Script ändern

      Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

      Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    • moeck
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      • 29. August 2017 um 06:14
      • #6

      Es ist beides möglich. Per Map ist es wahrscheinlich einfacher, aber du kannst auch den Heli per Script spawnen.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • Saturin78
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      • 29. August 2017 um 10:07
      • #7
      Zitat von jonosan

      hallo zusammen

      habe da mal eine frage und zwar möchte ich auf der MAP ein Helikopter setzen

      der nicht kaputt oder ein wrack ist sondern das man den nicht benutzen kann

      muss ich beim platzieren des heliotroper irgend was beachten oder ein stellen das man da nicht einsteigen kann und weg fliegen

      oder hängt das mit ein Scrip zusammen ??

      Zitat von moeck

      geht auch mit simplen Gegenstand und Model anzeigen. Dann können die Medics oder Cops das Ding nicht mehr abschleppen. Und wenn du das willst kannst Du sogar einen Skin drauflegen ;)

      Am einfachsten geht es mit der Map. Dort den Heli setzen und dann in den Eigenschaften das allowDamage, Simulation abschalten ( Haken raus nehmen) und das simpleObjekt und Model zeigen anschalten. Allerdings kannst du dann den Skin nicht mehr über die init machen. bei simplen Objekten ist die init Zeile tot.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • moeck
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      • 29. August 2017 um 11:32
      • #8

      ne ich suche das heute mal raus, wir haben das über die init gemacht und das funktioniert! Ich habe das Objekt mal einfach reinkopiert da findest Du alle Einstellungen

      Code
      class Item2650
              {
                  dataType="Object";
                  class PositionInfo
                  {
                      position[]={6826.8618,21.749998,11084.23};
                      angles[]={0,6.1859183,0};
                  };
                  side="Empty";
                  class Attributes
                  {
                      ammo=0;
                      lock="LOCKEDPLAYER";
                      fuel=0;
                      init="this setObjectTextureGlobal [0,""textures\deinskin.paa""]; this setObjectTextureGlobal [1,""textures\deinskin2.paa""]";
                      createAsSimpleObject=1;
                      disableSimulation=1;
                  };
                  id=14080;
                  type="O_Truck_03_device_F";
                  atlOffset=3.067421;
                  class CustomAttributes
                  {
                      class Attribute0
                      {
                          property="ammoBox";
                          expression="[_this,_value] call bis_fnc_initAmmoBox;";
                          class Value
                          {
                              class data
                              {
                                  class type
                                  {
                                      type[]=
                                      {
                                          "STRING"
                                      };
                                  };
                                  value="[[[[],[]],[[],[]],[[],[]],[[],[]]],true]";
                              };
                          };
                      };
                      class Attribute1
                      {
                          property="allowDamage";
                          expression="_this allowdamage _value;";
                          class Value
                          {
                              class data
                              {
                                  class type
                                  {
                                      type[]=
                                      {
                                          "BOOL"
                                      };
                                  };
                                  value=0;
                              };
                          };
                      };
                      nAttributes=2;
                  };
              };
      Alles anzeigen

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

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    • blackfisch
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      • 29. August 2017 um 13:55
      • #9

      this setVariable ["NPC",true,true]

      Damit in der init kann man auch nicht mehr knacken/abschleppen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • jonosan
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      Beiträge
      55
      • 29. August 2017 um 21:09
      • #10

      danke euch für die antworten

      werde ich mal aus testen ob das funz mit den hacken raus nehmen lg

      Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

      Man stirbt, wenn man vergessen wird.

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