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    Helikopter rufen und landen lassen

    • Saturin78
    • 26. August 2017 um 23:02
    • Erledigt
    • Saturin78
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      • 26. August 2017 um 23:02
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich bin grad wieder am rumprobieren. Und zwar versuche ich gerade, dass man an einem NPC einen Heli rufen kann. dort einsteigen und der fliegt einem dann an eine Position auf der Map, die man mit einem Klick auf die Map auswählt.

      Soweit geht auch alles. Ich kann ihn rufen, einsteigen und Ort auswählen. Er fliegt dort auch hin, aber dort schwebt er dann bis ihm der Sprit aus geht. Ich hab da 2 addActions in den gespawnten Heli eingefügt, eine um das Ziel zu wählen und eine um zu landen wenn man es vorher schon will. das landen vorher das geht auch und er landet und der Heli despawnt nach einer gewissen Zeit. Aber wenn er sein Ziel erreicht, da schwebt er einfach nur doof rum.

      Die aktuellen Dateien sind:

      C: Heli_taxi.sqf
      ["Sie haben ein Taxi gerufen?","fast","green"] spawn life_fnc_message;
      
      //Apawnen eines Helikopters
      veh = createVehicle ["B_Heli_Light_01_F", getMarkerpos "taxi_spawn_1", [], 0, "none"];
      createVehicleCrew veh;
      
      {
          diag_log [_x, faction _x, side _x, side group _x]
      } forEach crew veh;
      
      //Damage abschalten
      veh allowDamage false;
      veh setObjectTexture[0,"textures\taxi\taxi.paa"];
      sleep 5;
      
      //AddActions
      veh addAction ["Ziel auswählen", "Addons\HeliTaxi\openmap.sqf"];
      veh addAction ["Landen", "Addons\HeliTaxi\landen.sqf"];
      Alles anzeigen
      C: openmap.sqf
      private ["_pos","_posHeli","_helicopter"];
      
      //_helicopter = veh ;
      openMap true;
      onMapSingleClick "veh move _pos; onMapSingleClick ''; true";
      veh lock true;
      veh flyInHeight 30;
      
      while { ( (alive veh) && !(unitReady veh) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      
      if (alive veh) then
      {
              veh land "LAND";
              ["Das Taxi hat den Bestimmungsort erreicht und landet nun!","fast","green"] spawn life_fnc_message;
              veh lock false;
              sleep 30;
      
              { deleteVehicle _x; } forEach crew veh; deleteVehicle veh;
      };
      Alles anzeigen
      C: landen.sqf
      doStop veh;
      veh flyInHeight 0.5;
      veh lock false;
      sleep 30;
      
      { deleteVehicle _x; } forEach crew veh; deleteVehicle veh;

      Hab da nun schon mehrere Sachen ausgetestet, aber irgendwie will er einfach net :) Außerdem hab ich versucht den Heli wenn er startet abzuschließen mit : veh lock true; Aber das geht auch ent wirklich.

      Und die Piloten in dem Heli bekomme ich nicht mit damage false hin. So kann man nun die Piloten abballern und hat dann einen unzerstörbaren Heli. :( Außerdem ist in dem Heli auch ein nettes Arsenal an Waffen :D das muss auch noch raus.

      Wenn das funktioniert, wollte ich noch gerne einbauen, dass die Helis dann Geld verlangen fürs fliegen ( am besten noch je nach Entfernung ). Schön wäre auch wenn man das Taxi dann überall rufen kann, also ohne NPC sondern nen Nutton im Z Menue, mit Abfrage ob man gefesselt oder im Knast sitzt. :)

      Hat da vielleicht jemand ne Lösung?

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Saturin78
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      • 27. August 2017 um 12:14
      • #2

      Ich habe nun auch mal ne andere Version probiert. Mit festen Flügen. Dazu 4 Helis erstellt und diese mit diesen Scripts gestartet. Das funktioniert auch, da landen die Helis auch usw. allerdings hab ich auf dem Airfield das Problem, da da 4 Landeplätze nebeneinander liegen ( die namen der Flächen stimmt ), dass die Helis da landen wie sie grad lustig sind. Teilweise landen die auch auf dem ca 200m weiter liegenden Helikopter Shop, oder sogar auf nem Hangar. Kann man den Helis nicht einen festen Landepunkt zuweisen, dass diese Teile immer nur da landen?

      C: fn_air_pyrgos.sqf
      /*
      Autohr=Snake586
      Ravensjard Lagoon
      Bewegen eines Airtaxis via Script
      */
      
      
      private ["_pilot","_unit","_wps"];
      
      heli_pyrgos = air_t_py;
      _pilot = driver heli_pyrgos;
      _unit = (group _pilot);
      
      
      heli_pyrgos lock true;
      heli_pyrgos flyInHeight 25;
      
      _this = _unit addwaypoint [getPos pyrgos0, 0];
      _this setWaypointSpeed "FULL";
      _this setWaypointType "MOVE";
      _this setWaypointBehaviour "SAVE";
      _waypoint_1 = _this;
      _this = heli_pyrgos move (getPos pyrgos0);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_pyrgos) && !(unitReady heli_pyrgos) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_pyrgos) then
      {
              heli_pyrgos land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Landet in Pyrgos. Wer mit möchte sollte innerhalb von 3 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Landet in Pyrgos. Wer mit möchte sollte innerhalb von 3 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_pyrgos lock false;
      //heli_pyrgos setfuel 0;
      sleep (60*3);
      heli_pyrgos setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_pyrgos lock true;
      
      _this = _unit addwaypoint [getPos pyrgos_airport, 0];
      _this setWaypointSpeed "FULL";
      _this setWaypointBehaviour "SAVE";
      _this setWaypointType "MOVE";
      _waypoint_2 = _this;
      _this = heli_pyrgos move (getPos pyrgos_airport);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_pyrgos) && !(unitReady heli_pyrgos) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_pyrgos) then
      {
              heli_pyrgos land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Pyrgos landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Pyrgos landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_pyrgos lock false;
      //heli_pyrgos setfuel 0;
      sleep (60*5);
      heli_pyrgos setfuel 0;
      heli_pyrgos setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_pyrgos lock true;
      
      _handle = [] execVM "Addons\HeliTaxi\fn_air_pyrgos.sqf";
      Alles anzeigen
      C: fn_air_kavala.sqf
      /*
      Autohr=Snake586
      Ravensjard Lagoon
      Bewegen eines Airtaxis via Script
      */
      
      
      private ["_pilot","_unit","_wps"];
      
      heli_kavala = air_t_kv;
      _pilot = driver heli_kavala;
      _unit = (group _pilot);
      
      
      heli_kavala lock true;
      heli_kavala flyInHeight 25;
      
      
      _this = _unit addwaypoint [getPos kavala0, 0];
      _this setWaypointSpeed "FULL";
      _this setWaypointType "MOVE";
      _this setWaypointBehaviour "SAVE";
      _waypoint_3 = _this;
      _this = heli_kavala move (getPos kavala0);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_kavala) && !(unitReady heli_kavala) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_kavala) then
      {
              heli_kavala land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Landet in Kavala. Wer mit möchte sollte innerhalb von 2 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Landet in Kavala. Wer mit möchte sollte innerhalb von 2 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_kavala lock false;
      //heli_kavala setfuel 0;
      sleep (60*3);
      heli_kavala setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_kavala lock true;
      
      
      _this = _unit addwaypoint [getPos kavala_airport, 0];
      _this setWaypointSpeed "FULL";
      _this setWaypointBehaviour "SAVE";
      _this setWaypointType "MOVE";
      _waypoint_5 = _this;
      _this = heli_kavala move (getPos kavala_airport);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_kavala) && !(unitReady heli_kavala) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_kavala) then
      {
              heli_kavala land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Kavala landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Kavala landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_kavala lock false;
      //heli_kavala setfuel 0;
      sleep (60*3);
      heli_kavala setfuel 0;
      heli_kavala setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_kavala lock true;
      
      _handle = [] execVM "Addons\HeliTaxi\fn_air_kavala.sqf";
      Alles anzeigen
      C: fn_air_sofia.sqf
      /*
      Autohr=Snake586
      Ravensjard Lagoon
      Bewegen eines Airtaxis via Script
      */
      
      
      private ["_pilot","_unit","_wps"];
      
      heli_sofia = air_t_so;
      _pilot = driver heli_sofia;
      _unit = (group _pilot);
      
      
      heli_sofia lock true;
      heli_sofia flyInHeight 25;
      
      
      _this = _unit addwaypoint [getPos sofia0, 0];
      _this setWaypointSpeed "FULL";
      _this setWaypointType "MOVE";
      _this setWaypointBehaviour "SAVE";
      _waypoint_1 = _this;
      _this = heli_sofia move (getPos sofia0);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_sofia) && !(unitReady heli_sofia) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_sofia) then
      {
              heli_sofia land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Landet in Sofia. Wer mit möchte sollte innerhalb von 3 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Landet in Sofia. Wer mit möchte sollte innerhalb von 3 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_sofia lock false;
      //heli_sofia setfuel 0;
      sleep (60*3);
      heli_sofia setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_sofia lock true;
      
      _this = _unit addwaypoint [getPos sofia_airport, 0];
      _this setWaypointSpeed "FULL";
      _this setWaypointBehaviour "SAVE";
      _this setWaypointType "MOVE";
      _waypoint_3 = _this;
      _this = heli_sofia move (getPos sofia_airport);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_sofia) && !(unitReady heli_sofia) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_sofia) then
      {
              heli_sofia land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Sofia landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Sofia landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_sofia lock false;
      sleep (60*3);
      heli_sofia setfuel 0;
      heli_sofia setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_sofia lock true;
      
      _handle = [] execVM "Addons\HeliTaxi\fn_air_sofia.sqf";
      Alles anzeigen
      C: fn_air_athira.sqf
      /*
      Autohr=Snake586
      Ravensjard Lagoon
      Bewegen eines Airtaxis via Script
      */
      
      
      private ["_heli","_pilot","_unit","_wps"];
      
      heli_athira = air_t_at;
      _pilot = driver heli_athira;
      _unit = (group _pilot);
      
      
      heli_athira lock true;
      heli_athira flyInHeight 25;
      
      
      _this = _unit addwaypoint [getPos athira0, 0];
      _this setWaypointSpeed "FULL";
      _this setWaypointType "MOVE";
      _this setWaypointBehaviour "SAVE";
      _waypoint_1 = _this;
      _this = heli_athira move (getPos athira0);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_athira) && !(unitReady heli_athira) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_athira) then
      {
              heli_athira land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Landet in Athira. Wer mit möchte sollte innerhalb von 3 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Landet in Athira. Wer mit möchte sollte innerhalb von 3 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_athira lock false;
      //heli_athira setfuel 0;
      sleep (60*3);
      //heli_athira setfuel 0;
      heli_athira setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_athira lock true;
      
      _this = _unit addwaypoint [getPos athira_airport, 0];
      _this setWaypointSpeed "FULL";
      _this setWaypointBehaviour "SAVE";
      _this setWaypointType "MOVE";
      _waypoint_3 = _this;
      _this = heli_athira move (getPos athira_airport);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_athira) && !(unitReady heli_athira) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_athira) then
      {
              heli_athira land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Athira landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Athira landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_athira lock false;
      //heli_athira setfuel 0;
      sleep (60*3);
      heli_athira setfuel 0;
      heli_athira setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_athira lock true;
      
      _handle = [] execVM "Addons\HeliTaxi\fn_air_athira.sqf";
      Alles anzeigen

      Hätte schon gerne dass die Helis am Airfield immer auf ihren Plätzen landen, so dass die Leute auch wissen wo der Heli hinfliegt.

      MfG

      Saturin78

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • CrypteX
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
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      9
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      316
      • 13. März 2018 um 15:43
      • #3

      hey hast du es zum laufen bekommen?

      Ich nehme an du hast Einträge in die Functions.hpp und in die CfgRemoteExec.hpp gemacht das es lief ?

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