1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Verkauf von Fahrzeugen von Zivilist zu Zivilist loggen.

    • SnillocTV
    • 26. August 2017 um 21:33
    • Erledigt
    • SnillocTV
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      9
      Beiträge
      270
      Dateien
      1
      • 26. August 2017 um 21:33
      • #1

      Hallo ich habe ein Script wo Zivilisten Fahrzeuge verkaufen können Ich möchte gerne dass er sobald ein Zivilist ein Auto Verkauft es in einer Log Datei Speichert wie kann ich dass machen?

    • ExoTic
      Schüler
      Reaktionen
      142
      Trophäen
      11
      Beiträge
      148
      • 26. August 2017 um 21:49
      • #2
      Code
      diag_log format ["End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time %1 seconds",(diag_tickTime) - _timeStamp];

      Das ist ein Beispiel aus der init.sqf vom Life_Server, dies schreibt das ganze in den RPT Log. Das kannst du dir umbauen wie du es brauchst und einfach nach dem Verkauf des Fahrzeugs einfügen in das Script.

      Rechtschreibfehler sind zur Belustigung des Lesers hinterlassen worden und können nicht auf die Inkompetenz des Verfassers zurück gewiesen werden :saint:

    • MWZflyer
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      41
      • 27. August 2017 um 02:45
      • #3
      Zitat von Nico Disera

      Hallo ich habe ein Script wo Zivilisten Fahrzeuge verkaufen können Ich möchte gerne dass er sobald ein Zivilist ein Auto Verkauft es in einer Log Datei Speichert wie kann ich dass machen?

      Sollte es sich bei dem von Cation handeln, schau dir mal die fn_editServer.sqf an.

      Diese Datei updated die Datenbank und ändert direkt den Besitzer.

      Im Grunde hast du dort alle Variablen die du brauchst, also alte playerid, neue playerid, plate, classname.. Diag_log sollte ohnehin im Log den Zeitstempel haben.

      Und Wenn du dir die Datei genauer anschaust (Gerade der Bereich der den DebugMode abfragt), dann siehst du dass etwas ähnliches mit diag_log bereits integriert ist, sieht für das menschliche Auge nur nicht ganz so hübsch aus.

      Schnell geschriebenes Beispiel:

      diag_log format ["TRADE: Fahrzeug mit Classname %1 und Plate %2 wurde von Verkäufer: %3 an Käufer %4 erfolgreich verkauft", _class, _plate, _uid, _buyerUID];

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™