1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 15 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    [Altis Life 5.0] Problem, kann den maximalen Betrag zum Überweisen etc. nicht über 999999$ Setzen

    • Reddington
    • 23. August 2017 um 20:21
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Reddington
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      Beiträge
      9
      • 23. August 2017 um 20:21
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich hätte nochmal eine frage, weil ich momentan irgendwie am verzweifeln bin.

      Ich möchte den Betrag den man abheben/transferieren/einzahlen kann erhöhen, sprich von 999999 auf beispielsweise 50000000.

      In den fn Dateien hab ich schon, den max betrag geändert, aber jetzt kommt der Error "nicht nummerisch". Habe auch diese Funktion schon in der Datei gefunden.

      Nur habe ich jetzt das problem das ich nicht definieren kann welcher Zahlenraum nummerisch ist, weil ich die funktion TON_fnc_isnumber nicht finde auch nicht in der Datei script_macros.hpp, die dort eingebunden wird.

      Was ich schon probiert habe ist die gesamte Funktion selbst auszuklammern. Was auch im Grunde genommen funktioniert, jedoch gibt es kein Fehler wenn man sozusagen Buchstaben überweisen will. Außerdem weiß ich nicht wie es sich im normalen Serverbetrieb verhält.

      Hier nochmal die Funktion die den Error auslöst in den Dateien fn_bankDeposit, fn_bankWithdraw, fn_bankTransfer

      Die Error Datei

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_bankTransfer.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Figure it out again.

      */

      private ["_value","_unit","_tax"];

      _value = parseNumber(ctrlText 2702);

      _unit = call compile format ["%1",(lbData[2703,(lbCurSel 2703)])];

      if (isNull _unit) exitWith {};

      if ((lbCurSel 2703) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ATM_NoneSelected"};

      if (isNil "_unit") exitWith {hint localize "STR_ATM_DoesntExist"};

      if (_value > 500000000) exitWith {hint localize "STR_ATM_TransferMax";};

      if (_value < 0) exitWith {};

      ---> if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"}; <---

      if (_value > BANK) exitWith {hint localize "STR_ATM_NotEnoughFunds"};

      _tax = _value * LIFE_SETTINGS(getNumber,"bank_transferTax");

      if ((_value + _tax) > BANK) exitWith {hint format [localize "STR_ATM_SentMoneyFail",_value,_tax]};

      BANK = BANK - (_value + _tax);

      [_value,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_wireTransfer",_unit];

      [] call life_fnc_atmMenu;

      [1] call SOCK_fnc_updatePartial;

      hint format [localize "STR_ATM_SentMoneySuccess",[_value] call life_fnc_numberText,_unit getVariable ["realname",name _unit],[_tax] call life_fnc_numberText];


      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_moneyLog") isEqualTo 1) then {

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {

      money_log = format [localize "STR_DL_ML_transferredBank_BEF",_value,_unit getVariable ["realname",name _unit],[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];

      } else {

      money_log = format [localize "STR_DL_ML_transferredBank",profileName,(getPlayerUID player),_value,_unit getVariable ["realname",name _unit],[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];

      };

      publicVariableServer "money_log";

      };



      Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe ^^

      Die Lösung:

      Ausklammern sollte funktionieren einfach die gesamte Funktion herausnehmen, der fertige Code würde dann so aussehen am Beispiel von fn_banktransfer :

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_bankTransfer.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Figure it out again.
      */
      private ["_value","_unit","_tax"];
      _value = parseNumber(ctrlText 2702);
      _unit = call compile format ["%1",(lbData[2703,(lbCurSel 2703)])];
      if (isNull _unit) exitWith {};
      if ((lbCurSel 2703) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ATM_NoneSelected"};
      if (isNil "_unit") exitWith {hint localize "STR_ATM_DoesntExist"};
      if (_value > 500000000) exitWith {hint localize "STR_ATM_TransferMax";};
      if (_value < 0) exitWith {};
      // if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};
      if (_value > BANK) exitWith {hint localize "STR_ATM_NotEnoughFunds"};
      _tax = _value * LIFE_SETTINGS(getNumber,"bank_transferTax");
      if ((_value + _tax) > BANK) exitWith {hint format [localize "STR_ATM_SentMoneyFail",_value,_tax]};
      
      BANK = BANK - (_value + _tax);
      
      [_value,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_wireTransfer",_unit];
      [] call life_fnc_atmMenu;
      [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
      hint format [localize "STR_ATM_SentMoneySuccess",[_value] call life_fnc_numberText,_unit getVariable ["realname",name _unit],[_tax] call life_fnc_numberText];
      
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_moneyLog") isEqualTo 1) then {
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
              money_log = format [localize "STR_DL_ML_transferredBank_BEF",_value,_unit getVariable ["realname",name _unit],[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
          } else {
              money_log = format [localize "STR_DL_ML_transferredBank",profileName,(getPlayerUID player),_value,_unit getVariable ["realname",name _unit],[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
          };
          publicVariableServer "money_log";
      };
      Alles anzeigen

      3 Mal editiert, zuletzt von Reddington (24. August 2017 um 13:33) aus folgendem Grund: Lösung gefunden

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 23. August 2017 um 20:31
      • #2

      Wurde schonmal geklärt ^^ Weil Arma doof ist und alles ab 1Mio in Exponentialschreibweise formatiert, funktioniert das leider nicht, zumindest nicht dass ich wüsste

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • 0xBADC0DED
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      102
      Trophäen
      10
      Beiträge
      443
      • 23. August 2017 um 20:34
      • #3

      Was steht denn im Log?

    • Reddington
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      Beiträge
      9
      • 23. August 2017 um 20:50
      • #4

      Ah ok hab den Beitrag garnicht gefunden.

      Hat denn jemand mit dem Ausklammern erfahrung gemacht ? Weil dies ja theoretisch funktioniert.

      0xBADC0DED

      ich denke mal was blackfish dort geschrieben hat stimmt schon. Welche Logs meinst du denn, sonst kann ich die dann hochladen.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 23. August 2017 um 21:33
      • #5
      Zitat von Reddington

      Hat denn jemand mit dem Ausklammern erfahrung gemacht ? Weil dies ja theoretisch funktioniert.

      praktisch aber nicht wahrscheinlich und wenn dann jemand "Kartoffel" eingibt könnte es lustig werden ^^

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 23. August 2017 um 21:40
      • #6

      Über 1Mio funktioniert aufjedenfall. Habe es schon mal auf so einen Fun-Server gesehen.

      Mfg powerafro2

    • Reddington
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      Beiträge
      9
      • 24. August 2017 um 00:40
      • #7
      Zitat von powerafro2

      Über 1Mio funktioniert aufjedenfall. Habe es schon mal auf so einen Fun-Server gesehen.

      Jup hab ich auch schoneinmal gesehen

      Naja ich werde es mal testweise auf unserem Testserver ausklammern, vielleicht gebe ich selbst mal Kartoffel ein ^^, wenn ich eine Lösung kenne werde ich die auf jeden Fall posten, danke für die Hilfe von allen bisher ^^:thumbup:.

    • Brain O Conner
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      167
      • 24. August 2017 um 10:41
      • #8

      ich kenn da auch son fun server komme nur nicht auf dem name grade wie er heist

      ich glaub das war zion host die haben das das man über 1 mio überweisen bzw einzahlen kann


    • Don
      Amateur
      Reaktionen
      103
      Trophäen
      9
      Beiträge
      221
      Dateien
      1
      • 24. August 2017 um 11:09
      • #9

      Ja es funktioniert. Bei uns sind Transaktionen bis zu 10 Mio möglich.

      So erlaubt ihr das:

      Code
      if (_value > 999999) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMax";} 
      zu
      if (_value > 9999999) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMax";}
      
      und 
      if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};
      ausklammern
      //if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};


      Also im Prinzip wie du es schon gemacht hast und da der Wert eh mit parseNumber ausgelesen wird, gibt es da auch keine Bedenken mit eingaben wie 1ABC23452.

      Einmal editiert, zuletzt von Don (24. August 2017 um 11:18)

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 24. August 2017 um 11:15
      • #10

      Hey bro wo ist denn von 1-3 der Unterschied :/

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Don
      Amateur
      Reaktionen
      103
      Trophäen
      9
      Beiträge
      221
      Dateien
      1
      • 24. August 2017 um 11:18
      • #11
      Zitat von Kuchenplatte

      Hey bro wo ist denn von 1-3 der Unterschied :/

      In der Anzahl der neunen :D

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 24. August 2017 um 11:24
      • #12
      Zitat von Don

      In der Anzahl der neunen :D

      Meine fresse ich hab 10x drüber geguckt und mir gedacht was hat der Kerl da gemacht :D

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Don
      Amateur
      Reaktionen
      103
      Trophäen
      9
      Beiträge
      221
      Dateien
      1
      • 24. August 2017 um 11:26
      • #13
      Zitat von Kuchenplatte

      Meine fresse ich hab 10x drüber geguckt und mir gedacht was hat der Kerl da gemacht :D

      Offensichtlich eine neun hinzugefügt :D

    • Reddington
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      Beiträge
      9
      • 24. August 2017 um 13:27
      • #14

      Sehr gut, danke für die Info, hatte das halt auch so probiert (mit dem Ausklammern) wusste nur nicht ob das irgendwie den Log mit Error Meldungen zu spammt.

      Danke für die Hilfe :thumbup:

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • bank
    • altis 5.0.0
    • konto

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™