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    Zwei Inseln auf einem Server

    • R3DEX
    • 23. August 2017 um 11:48
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • R3DEX
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      • 23. August 2017 um 11:48
      • #1

      Hallo =)

      wie bekomme ich zwei Inseln auf einem Server richtig zum laufen?

      1) Die Datenbank sollte aber die gleiche wie auf der ersten Insel sein. ( Gelder,Fahrzeuge etc. )
      - Geplant war eine Farmroute wo man zbs. Holz aus Tanoa besorgt und das mit dem Eisen von Altis dann verarbeitet wird.

      2) Das Holz soll dann als T-Inventar gespeichert werden. ( Fahrzeugeinparken ,save_virtualItems )


      Zwar wurde mir mit meinem ersten "gebastel" der zweite Server angezeigt, nur konnte ich die zweite Insel ( Tanoa ) nicht betretten. ( Setting up Client )
      - Da ich zu 100% eh etwas falsch gemacht habe, erspare ich euch den vorgang wie ich es gemacht habe =D
      - Prof. Whatsapp Bild =D

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      Der frühe Arbeiter macht die Kohle =D

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      Einmal editiert, zuletzt von R3DEX (23. August 2017 um 12:16)

    • M4X
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      • 23. August 2017 um 11:50
      • #2

      Wenn ich mich nicht irre musst du einfach die selbe Datenbank auf beiden Servern verwenden. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Syncronisation läuft oder ob es zu Problemen kommen könnte das musst du selber mal ausprobieren. Aber theoretisch geht es so.

    • pentoxide
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      • 23. August 2017 um 11:50
      • Offizieller Beitrag
      • #3

      Schön wären auch noch die Logs von beiden Servern..
      Weil so wie ich das verstanden habe, hast du bereits eine Datenbank für beide Server.

      pentoxide/Jonas

      Allzeit zu erreichen unter:

      [email protected]

    • R3DEX
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      • 23. August 2017 um 11:59
      • #4

      Aktueller Stand ist bei 0, ich hab das alles Rückgänig gemacht weil die erste Insel jetzt auch nen Spinner hatte.
      Also back to Basic. Damit die Insel 1. auch läuft ohne Zicken.

      Das hat jetzt auch keine Eile ist nur eine Spinner Idee weil ich sowas noch nie gesehen hatte und ich bock drauf habe =D

      Der frühe Arbeiter macht die Kohle =D

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    • Blutwurst
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      • 23. August 2017 um 12:46
      • #5

      Also wenn du eh alles auf null hast dann kannst du doch einen Server zum Laufen bringen z.B. Altis und wenn der dann läuft machst du Copy&Paste und lädst auf die Kopie des Server dann die SQM von Tanoa. Mir fällt nichts ein was dagegen sprechen könnte. Es wird bloß ein Problem mit dem Häuserkauf geben weil die ja nicht NUR in der Datenbank gespeichert werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

    • R3DEX
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      • 23. August 2017 um 12:50
      • #6

      Ja 0 ist nicht gleich 0 , so die Altis Insel ist wieder am laufen mit Ihrem aktuellen Stand- also kein full Reset.
      Werden die Häuser eh nicht zwischen Altis und Tanoa gehändelt ?! in der hpp =O ........ gleich mal nach gucken =D

      Der frühe Arbeiter macht die Kohle =D

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      Einmal editiert, zuletzt von R3DEX (23. August 2017 um 13:01)

    • Stig
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      • 23. August 2017 um 13:21
      • #7

      Wenn ich mich nicht irre, einfach den Server 2mal starten mit unterschiedlicher http://server.cfg/profil/port.

      Ich weiß nicht genau ob die Häuser abhängig von der Map gespeichert werden. Wenn nicht, könntest du Probleme kriegen.

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    • Blutwurst
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      • 23. August 2017 um 13:42
      • #8

      Stig ne das ist doch eh schon hinfällig weil er ja 2 unterschiedliche Karten benutzt. Ich hatte gerade irgndwie im Kopf das er 2 mal die selbe Map nutzt. Und bei verschiedenen Maps gibt es ja kein Problem mit doppelkäufen ^^

    • Don
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      • 23. August 2017 um 13:57
      • #9
      Zitat von Blutwurst

      Stig ne das ist doch eh schon hinfällig weil er ja 2 unterschiedliche Karten benutzt. Ich hatte gerade irgndwie im Kopf das er 2 mal die selbe Map nutzt. Und bei verschiedenen Maps gibt es ja kein Problem mit doppelkäufen ^^

      Es gibt aber trotzdem Probleme mit den Housing da Häuser über den nearestObject befehl erkannt werden und ein Marker an der gespeicherten Pos gesetzt wird. Wenn also die Kordinate nicht auf Tanoa existent ist, wird das Housing buggen oder gar ein anderes Haus zugewiesen. Also muss man in der DB eine Spalte mit der Map hinterlegen und dann beim initialiseren der Housing Sachen nach map filtern. Einfacher wäre es da bald ein Schließfach System anzubieten.

    • blackfisch
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      • 23. August 2017 um 14:09
      • #10
      Zitat von Blutwurst

      Stig ne das ist doch eh schon hinfällig weil er ja 2 unterschiedliche Karten benutzt. Ich hatte gerade irgndwie im Kopf das er 2 mal die selbe Map nutzt. Und bei verschiedenen Maps gibt es ja kein Problem mit doppelkäufen ^^

      Zitat von Stig

      Wenn ich mich nicht irre, einfach den Server 2mal starten mit unterschiedlicher http://server.cfg/profil/port.

      Ich weiß nicht genau ob die Häuser abhängig von der Map gespeichert werden. Wenn nicht, könntest du Probleme kriegen.

      Stig hat schon Recht vom Prinzip her... Ganz blöd gesagt: Du installierst 2 Arma 3 Server in 2 unterschiedlichen Verzeichnissen; auf den einen packst du Altis und auf den anderen Tanoa; einer Port 2302 und einer 2304 (z.B.); Beide Server starten und bei extDB die gleiche Datenbank angeben -> das wär's vom Prinzip her auch eigentlich schon... Eigentlich nicht schwer sowas ;)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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