1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Zwei Inseln auf einem Server

• R3DEX
    • 23. August 2017 um 11:48
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • R3DEX
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      8
      • 23. August 2017 um 11:48

Hallo =)

wie bekomme ich zwei Inseln auf einem Server richtig zum laufen?

1) Die Datenbank sollte aber die gleiche wie auf der ersten Insel sein. ( Gelder,Fahrzeuge etc. )
      - Geplant war eine Farmroute wo man zbs. Holz aus Tanoa besorgt und das mit dem Eisen von Altis dann verarbeitet wird.

2) Das Holz soll dann als T-Inventar gespeichert werden. ( Fahrzeugeinparken ,save_virtualItems )

Zwar wurde mir mit meinem ersten "gebastel" der zweite Server angezeigt, nur konnte ich die zweite Insel ( Tanoa ) nicht betretten. ( Setting up Client )
      - Da ich zu 100% eh etwas falsch gemacht habe, erspare ich euch den vorgang wie ich es gemacht habe =D
      - Prof. Whatsapp Bild =D

Bilder

• Untitled 1.jpg
        • 697,01 kB
        • 3.264 × 1.169
        • 426

Der frühe Arbeiter macht die Kohle =D

30277145nb.jpg

Einmal editiert, zuletzt von R3DEX (23. August 2017 um 12:16)

• M4X
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      8
      Bilder
      1
      • 23. August 2017 um 11:50

Wenn ich mich nicht irre musst du einfach die selbe Datenbank auf beiden Servern verwenden. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Syncronisation läuft oder ob es zu Problemen kommen könnte das musst du selber mal ausprobieren. Aber theoretisch geht es so.

• pentoxide
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      243
      Trophäen
      11
      • 23. August 2017 um 11:50
      • Offizieller Beitrag

Schön wären auch noch die Logs von beiden Servern..
      Weil so wie ich das verstanden habe, hast du bereits eine Datenbank für beide Server.

pentoxide/Jonas

Allzeit zu erreichen unter:

[email protected]

• R3DEX
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      8
      • 23. August 2017 um 11:59

Aktueller Stand ist bei 0, ich hab das alles Rückgänig gemacht weil die erste Insel jetzt auch nen Spinner hatte.
      Also back to Basic. Damit die Insel 1. auch läuft ohne Zicken.

Das hat jetzt auch keine Eile ist nur eine Spinner Idee weil ich sowas noch nie gesehen hatte und ich bock drauf habe =D

30277145nb.jpg

• Blutwurst
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      • 23. August 2017 um 12:46

Also wenn du eh alles auf null hast dann kannst du doch einen Server zum Laufen bringen z.B. Altis und wenn der dann läuft machst du Copy&Paste und lädst auf die Kopie des Server dann die SQM von Tanoa. Mir fällt nichts ein was dagegen sprechen könnte. Es wird bloß ein Problem mit dem Häuserkauf geben weil die ja nicht NUR in der Datenbank gespeichert werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

• R3DEX
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      8
      • 23. August 2017 um 12:50

Ja 0 ist nicht gleich 0 , so die Altis Insel ist wieder am laufen mit Ihrem aktuellen Stand- also kein full Reset.
      Werden die Häuser eh nicht zwischen Altis und Tanoa gehändelt ?! in der hpp =O ........ gleich mal nach gucken =D

30277145nb.jpg

Einmal editiert, zuletzt von R3DEX (23. August 2017 um 13:01)

• Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      • 23. August 2017 um 13:21

Wenn ich mich nicht irre, einfach den Server 2mal starten mit unterschiedlicher http://server.cfg/profil/port.

Ich weiß nicht genau ob die Häuser abhängig von der Map gespeichert werden. Wenn nicht, könntest du Probleme kriegen.

Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

• Blutwurst
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      • 23. August 2017 um 13:42

Stig ne das ist doch eh schon hinfällig weil er ja 2 unterschiedliche Karten benutzt. Ich hatte gerade irgndwie im Kopf das er 2 mal die selbe Map nutzt. Und bei verschiedenen Maps gibt es ja kein Problem mit doppelkäufen ^^

• Don
      Amateur
      Reaktionen
      103
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      • 23. August 2017 um 13:57
      Zitat von Blutwurst

Stig ne das ist doch eh schon hinfällig weil er ja 2 unterschiedliche Karten benutzt. Ich hatte gerade irgndwie im Kopf das er 2 mal die selbe Map nutzt. Und bei verschiedenen Maps gibt es ja kein Problem mit doppelkäufen ^^

Es gibt aber trotzdem Probleme mit den Housing da Häuser über den nearestObject befehl erkannt werden und ein Marker an der gespeicherten Pos gesetzt wird. Wenn also die Kordinate nicht auf Tanoa existent ist, wird das Housing buggen oder gar ein anderes Haus zugewiesen. Also muss man in der DB eine Spalte mit der Map hinterlegen und dann beim initialiseren der Housing Sachen nach map filtern. Einfacher wäre es da bald ein Schließfach System anzubieten.

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 23. August 2017 um 14:09
      Zitat von Blutwurst

Zitat von Stig

Wenn ich mich nicht irre, einfach den Server 2mal starten mit unterschiedlicher http://server.cfg/profil/port.

Ich weiß nicht genau ob die Häuser abhängig von der Map gespeichert werden. Wenn nicht, könntest du Probleme kriegen.

Stig hat schon Recht vom Prinzip her... Ganz blöd gesagt: Du installierst 2 Arma 3 Server in 2 unterschiedlichen Verzeichnissen; auf den einen packst du Altis und auf den anderen Tanoa; einer Port 2302 und einer 2304 (z.B.); Beide Server starten und bei extDB die gleiche Datenbank angeben -> das wär's vom Prinzip her auch eigentlich schon... Eigentlich nicht schwer sowas ;)

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™