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    Allgemeine Fragen über P3D

      • Mapping & Modding
    • SilentF0x
    • 6. August 2017 um 18:41
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      • 6. August 2017 um 18:41
      • #1

      Hey.

      Ich bin gerade dabei, eine Kennleuchte zu texturieren.

      Dabei ist mir etwas komisches aufgefallen. Ich möchte das Glas Blau färben, doch im Spiel wird das Glas als Rot angezeigt. Gelbe Innereien gibt es in der Lampe nicht.

      INFO: Die Kennleuchte wurde von dem Dateiformat .skp zu .fbx exportiert. Diese versuchen wir nun als P3D zu exportieren.

      Weiß jemand, woran dies liegen kann?

      Danke im Voraus!

      ✌

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      • 6. August 2017 um 18:47
      • #2

      Du nutzt ja wahrscheinlich eine Textur - Die hat welche Abmaße?

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      • 6. August 2017 um 18:48
      • #3

      500x500.

      Ich weiß leider nicht, welche Maße das Original bei der SKP Datei hat.

      ✌

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      • 6. August 2017 um 18:52
      • #4

      Jop, Fehler gefunden :p Arma bitte nur 2er-Potenzen für Seitenverhältnisse nehmen ^^ Mach mal 512x512 draus :p

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      • 6. August 2017 um 18:53
      • #5

      Werde ich mal Probieren, danke schon einmal. Habe es mit Grau versucht, und da hat es funktioniert.

      //EDIT: Wie kann ich eine Ebene leicht Transparent machen?

      ✌

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      • 6. August 2017 um 18:55
      • #6

      Weil bei Grau überall die gleichen RGB Werte sind :p Ist die Auflösung keiner mit 2er-Potenzen, verhaut der die Farben (Blau wird Rot etc)

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      • 6. August 2017 um 19:00
      • #7

      Funktioniert soweit alles, Vielen Dank!

      Wie kann ich jetzt zb. das Glas durchsichtig machen, damit man die Innereien sieht?

      ✌

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      • 6. August 2017 um 19:01
      • #8

      In dem du - o welch Wunder - Transparenz in die Textur packst und die Deckkraft runter schraubst xD

      #MakeArmaNotWar

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      • 6. August 2017 um 19:02
      • #9

      Versuche ich gerade :D Bis jetzt funktionierte es noch nicht. Ich teste mal weiter :D


      //EDIT: Habe die Farbe nun Transparent. Leider sieht man noch immer nicht die Texturen im Inneren.

      ✌

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      • 6. August 2017 um 19:55
      • #10

      Nimm die glass_veh.rvmat ausm A3/data_f ordner als nunmal rvmat (Object Builder 2. Zeile, unter der Textur festlegen)

      MFG.


      Shelby House

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      • 6. August 2017 um 19:58
      • #11

      Also kann man quasi dann durchschauen, wenn ich die .rvmat verwende?


      //EDIT: :o Funktioniert! Vielen Dank für diesen Tipp!

      ✌

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      • 6. August 2017 um 22:35
      • #12

      Danke für die Hilfe.

      ✌

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      • 7. August 2017 um 17:49
      • #13

      Kann mir jemand sagen, wie ich Objekte drehen kann? Danke im Voraus.

      ✌

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      • 7. August 2017 um 18:50
      • #15

      Ich werde es mal gleich testen, danke!

      ✌

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      • 9. August 2017 um 22:16
      • #16

      Soweit funktioniert alles.

      Wie kann ich die Balken nun zum Leuchten bekommen? Hiddentexture und selection sind in der config schon angegeben. Funktioniert leider auch nicht.

      Camo1-4 wurden auch in der P3D Datei erstellt.

      Das Script, was die Texturen legt, ist von Zorak & GEK.

      Danke im Voraus.

      ✌

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