1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Error position: life_cash,life_atmbank

    • shriver
    • 2. August 2017 um 18:54
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • shriver
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      103
      • 2. August 2017 um 18:54
      • #1

      Moin,

      ich habe ein Problem in meine RPT Logs.

      Sieht so aus :

      Code
      18:41:43   Error position: <life_cash,life_atmbank];
      _array = [];
      _a>
      18:41:43   Error Undefined variable in expression: life_cash
      18:41:43 File core\session\fn_updateRequest.sqf [SOCK_fnc_updateRequest], line 76

      arma3server_2017-08-02_18-00-10.rpt

      Die UpdateRequet

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_updateRequest.sqf
          Author: Tonic
      
          Description:
          Passes ALL player information to the server to save player data to the database.
      */
      private ["_packet","_array","_flag","_alive","_position"];
      _packet = [getPlayerUID player,(profileName),playerSide,CASH,BANK];
      _array = [];
      _alive = alive player;
      _position = getPosATL player;
      _flag = switch (playerSide) do {case west: {"cop"}; case civilian: {"civ"}; case independent: {"med"};};
      
      {
          _varName = LICENSE_VARNAME(configName _x,_flag);
          _array pushBack [_varName,LICENSE_VALUE(configName _x,_flag)];
      } forEach (format ["getText(_x >> 'side') isEqualTo '%1'",_flag] configClasses (missionConfigFile >> "Licenses"));
      
      _packet pushBack _array;
      
      [] call life_fnc_saveGear;
      _packet pushBack life_gear;
      
      _array = [];
      _array pushBack life_hunger;
      _array pushBack life_thirst;
      _array pushBack (damage player);
      _packet pushBack _array;
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              _packet pushBack life_is_arrested;
              _packet pushBack _alive;
              _packet pushBack _position;
          };
      };
      
      if (life_HC_isActive) then {
          _packet remoteExecCall ["HC_fnc_updateRequest",HC_Life];
      } else {
          _packet remoteExecCall ["DB_fnc_updateRequest",RSERV];
      };
      
      fn_updateRequest
      Alles anzeigen
    • dululu
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      125
      • 2. August 2017 um 19:07
      • #2
      Zitat von shriver

      Moin,

      ich habe ein Problem in meine RPT Logs.

      Sieht so aus :

      Code
      18:41:43   Error position: <life_cash,life_atmbank];
      _array = [];
      _a>
      18:41:43   Error Undefined variable in expression: life_cash
      18:41:43 File core\session\fn_updateRequest.sqf [SOCK_fnc_updateRequest], line 76

      arma3server_2017-08-02_18-00-10.rpt

      Die UpdateRequet

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_updateRequest.sqf
          Author: Tonic
      
          Description:
          Passes ALL player information to the server to save player data to the database.
      */
      private ["_packet","_array","_flag","_alive","_position"];
      _packet = [getPlayerUID player,(profileName),playerSide,CASH,BANK];
      _array = [];
      _alive = alive player;
      _position = getPosATL player;
      _flag = switch (playerSide) do {case west: {"cop"}; case civilian: {"civ"}; case independent: {"med"};};
      
      {
          _varName = LICENSE_VARNAME(configName _x,_flag);
          _array pushBack [_varName,LICENSE_VALUE(configName _x,_flag)];
      } forEach (format ["getText(_x >> 'side') isEqualTo '%1'",_flag] configClasses (missionConfigFile >> "Licenses"));
      
      _packet pushBack _array;
      
      [] call life_fnc_saveGear;
      _packet pushBack life_gear;
      
      _array = [];
      _array pushBack life_hunger;
      _array pushBack life_thirst;
      _array pushBack (damage player);
      _packet pushBack _array;
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              _packet pushBack life_is_arrested;
              _packet pushBack _alive;
              _packet pushBack _position;
          };
      };
      
      if (life_HC_isActive) then {
          _packet remoteExecCall ["HC_fnc_updateRequest",HC_Life];
      } else {
          _packet remoteExecCall ["DB_fnc_updateRequest",RSERV];
      };
      
      fn_updateRequest
      Alles anzeigen

      Was hast du verändert? Und welche Altis Life Version benutzt du?

    • shriver
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      103
      • 2. August 2017 um 20:43
      • #3

      1. Nix ^^ 2. 5.0

    • dululu
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      125
      • 2. August 2017 um 21:33
      • #4
      Zitat von shriver

      1. Nix ^^ 2. 5.0

      Meine updateRequest.sqf sieht glaube ich anders aus.Wenn du "nix" verändert hast dann ersetze mal deine updateRequest.sqf mit der Originalen

    • MetalSystem
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      6
      • 5. August 2017 um 17:53
      • #5

      Haben wir schon gemacht, leider ist der selbe Fehler immernoch da ....vorallem in unsere updaterequest gibt es garkeine Zeile 76 ^^ hat noch wer ne Idee?

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 5. August 2017 um 18:10
      • #6

      Guckt mal bitte bei Github da stehen fixes ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • MetalSystem
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      6
      • 5. August 2017 um 18:43
      • #7

      Ähhh entweder wir sind blind oder da steht nichts bezüglich unseres problems ^^ Oder hat jemand nen Link zu dem passenden Issue?

    • MetalSystem
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      6
      • 5. August 2017 um 19:46
      • #8

      Neues Phänomen was uns aufgefallen ist.

      Manchmal, wir wissen noch nicht genau wann, setzen sich folgende Datenbank Einträge zurück: Cash, ATM, Lizenzen, Gear, Hunger, Durst. Also im Prinzip alles was in der UpdateRequest abgearbeitet wird.
      Außerdem ist man dann beim neuen spawnen arrested ....

      Vielleicht kann damit ja iwer mehr anfangen

    • Jay
      Amateur
      Reaktionen
      55
      Trophäen
      9
      Beiträge
      257
      Bilder
      1
      • 5. August 2017 um 21:53
      • #9

      Kannst du einmal das extDBMenü zum mitnehmen fertig machen?Bitte als .txt bin am Handy ^^

      Mit freundlichen Grüßen
      Jay

      Wichtige Links:

      Installationsanleitung extDB von Nox

      Selber Denken leicht gemacht | Server eröffnen JA / NEIN? | vabene

      Port Freigabe | Taktischer Speck

      Inhaltsverzeichnis Tutorials | Marius1773

      _________________________________________________________
      Ohne entsprechende Daten & Logs gibt es keinen Support

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 5. August 2017 um 22:06
      • #10
      Zitat von Jay

      Kannst du einmal das extDBMenü zum mitnehmen fertig machen?Bitte als .txt bin am Handy ^^

      kenn ich zu gut :D

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Don
      Amateur
      Reaktionen
      103
      Trophäen
      9
      Beiträge
      221
      Dateien
      1
      • 5. August 2017 um 22:09
      • #11

      Warum steht fn_updateRequest in Zeile 46? Entfern das mal.

    • shriver
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      103
      • 5. August 2017 um 22:20
      • #12

      Don "fn_updateRequest" in zeile 46 steht nicht in unserer Datei. Ist wohl beim kopieren rein gekommen. Jay  Kuchenplatte der Fehler :

      Spoiler anzeigen
      1. [16:43:59:893211 +02:00] [Thread 5680] extDB3: Output to Server: [0,"Error MariaDBQueryException Exception"]
      2. [16:44:01:588886 +02:00] [Thread 5680] extDB3: Input from Server: 1:7010:UPDATE players SET name='[869] Shriver Basdekis', cash='0', bankacc='5000', civ_licenses='"[[`license_civ_staatsbuergerschaft`,0],[`license_civ_driver`,0],[`license_civ_boat`,0],[`license_civ_pilot`,0],[`license_civ_trucking`,0],[`license_civ_gun`,0],[`license_civ_dive`,0],[`license_civ_home`,0],[`license_civ_himbeersaft`,0],[`license_civ_chips`,0],[`license_civ_mehl`,0],[`license_civ_broetchen`,0],[`license_civ_sushi`,0],[`license_civ_kupfer`,0],[`license_civ_eisen`,0],[`license_civ_stahl`,0],[`license_civ_platin`,0],[`license_civ_diamat`,0],[`license_civ_gold`,0],[`license_civ_schmuck`,0],[`license_civ_benzin`,0],[`license_civ_plastik`,0],[`license_civ_schaltkreise`,0],[`license_civ_cola`,0],[`license_civ_bier`,0],[`license_civ_kornbrand`,0],[`license_civ_wodka`,0],[`license_civ_himbeerwodka`,0],[`license_civ_mohnbroetchen`,0],[`license_civ_haze`,0],[`license_civ_koks`,0],[`license_civ_heroin`,0],[`license_civ_LSD`,0],[`license_civ_shiningmoon`,0]]"', civ_gear='"[`U_C_Poloshirt_stripped`,``,``,``,``,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`Itemwatch`],``,``,[],[],[],[],[],[],[``,``,``,``],[``,``,``,``],[]]"', arrested='1', civ_stats='"[0]"', civ_alive='0', civ_position='"[]"', playtime='"[]"' WHERE pid='76561198107872048'

      ExtDB 17-50-12.log

      ExtDB .TXT : 17-50-12.txt

    • Don
      Amateur
      Reaktionen
      103
      Trophäen
      9
      Beiträge
      221
      Dateien
      1
      • 5. August 2017 um 22:22
      • #13

      Lad mal deine fn_queryRequest vom Life-Server hoch.

    • shriver
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      103
      • 5. August 2017 um 22:43
      • #14
      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_queryRequest.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Handles the incoming request and sends an asynchronous query
          request to the database.
      
          Return:
          ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
          STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
      */
      private ["_uid","_side","_query","_queryResult","_tickTime","_tmp"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _ownerID = [_this,2,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      
      if (isNull _ownerID) exitWith {};
      _ownerID = owner _ownerID;
      
      _query = switch (_side) do {
          // West - 11 entries returned
          case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
          // Civilian - 12 entries returned
          case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
          // Independent - 10 entries returned
          case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
      };
      
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
          [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
      
      if (count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {
          [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
      
      //Blah conversion thing from a2net->extdb
      _tmp = _queryResult select 2;
      _queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult select 3;
      _queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      
      //Parse licenses (Always index 6)
      _new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
      _queryResult set[6,_new];
      
      //Convert tinyint to boolean
      _old = _queryResult select 6;
      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do {
          _data = _old select _i;
          _old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
      };
      
      _queryResult set[6,_old];
      
      _new = [(_queryResult select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
      _queryResult set[8,_new];
      //Parse data for specific side.
      switch (_side) do {
          case west: {
              _queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];
      
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[10,_new];
      
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 0] call TON_fnc_setPlayTime;
          };
      
          case civilian: {
              _queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
      
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[9,_new];
      
              //Position
              _queryResult set[10,([_queryResult select 10,1] call DB_fnc_bool)];
              _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[11,_new];
      
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
              /* Make sure nothing else is added under here */
              _houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
              waitUntil {scriptDone _houseData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["houses_%1",_uid],[]]);
              _gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
              waitUntil{scriptDone _gangData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["gang_%1",_uid],[]]);
      
          };
      
          case independent: {
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[9,_new];
      
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if !(_index isEqualTo -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 1] call TON_fnc_setPlayTime;
          };
      };
      
      publicVariable "TON_fnc_playtime_values_request";
      
      _keyArr = missionNamespace getVariable [format ["%1_KEYS_%2",_uid,_side],[]];
      _queryResult pushBack _keyArr;
      
      _queryResult remoteExec ["SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID];
      Alles anzeigen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Probleme mit der Datenbank (Gang)

      • Cetrux
      • 7. August 2017 um 17:58
      • Hilfeforum
    • Name der Items | fn_processAction.sqf

      • SpongebobUndPatrick
      • 1. August 2017 um 20:33
      • Hilfeforum
    • Ace Medic System (NPC heilung)

      • BiFreshylla
      • 19. Januar 2017 um 08:38
      • Hilfeforum
    • ACE 3 Items kann man nicht kaufen [Altis Life v.4.4]

      • Smoky
      • 1. April 2016 um 12:35
      • Hilfeforum
    • Spieler spawnt nach wiederbeleben mit Slotgear

      • Brizi Jaeger
      • 15. Mai 2017 um 01:51
      • Hilfeforum
    • Statusbar Funktioniert nicht

      • Nijanu
      • 21. Oktober 2016 um 15:45
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™